28. Mär 2024, 22:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Herr der Ringe" - Die Serie  (Gelesen 14043 mal)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #15 am: 14. Nov 2017, 15:08 »
Was ich mit "wahre" Fans meine ist: Wenn es eine Serie wird, die doch so trocken ist, wie z.B. das Silmarillion oder Nachrichten aus Mittelerde, wird es nicht allzu viele interessieren, wie die Bücher selbst. Ich kenne selbst einige, die Herr der Ringe und Hobbit toll finden und sogar mit dem Silmarillion angefangen haben, aber nach wenigen Dutzend Seiten aufhörten, weil es ihnen einfach zu langweilig und zu trocken war. Auch ich brauchte 2 oder 3 Anläufe, bis ich wirklich die ersten hundert Seiten gelesen hatte und Gefallen gefunden habe. Der Punkt ist: Wenn es  tatsächlich eine Serie wird, die wirklich auch die Mythologie sprich die Geschichte und nicht die Schlacht im Vordergrund hat (sprich wenn es z.B. um das Silmarillion geht und es 30 Folgen geben würde, von denen 25 mehr oder weniger nur aus Schlachten, Getümmel und Gefechten bestehen würden und die mehrere hundert Jahre andauernde Belagerung Anbands in 1,2 Minuten oder nur mit wenigen Sätzen gegessen ist) ist es eben nichts für die Masse. Die Masse steht halt nun mal auf Action und nicht auf Gerede. Ist nun mal leider so.

Zitat
Im Augenblick ist noch so wenig darüber bekannt dass alle Voraussagen - ob positiv oder negativ - sinnlos sind.
Und ich sag nur meine Meinung, die nun mal gegen eine Serie ist, und begründe es damit, weil es höchstwahrscheinlich so sein wird, was echt traurig wäre.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #16 am: 14. Nov 2017, 17:10 »
Ich bin jetzt nicht so pessimistisch wie manche. Allerdings hoffe ich, dass jetzt nicht dazu erfinden, wie die Steinriesen beim Hobbit oder gar bei manchen Herr der Ringe spielen 8-|.

Da es ja vor den Gefährten spielen soll, wäre es gut möglich, dass einige Elbenschauspieler einen Gastauftritt in der Serie haben könnten [uglybunti]! Je nachdem, worum die Handlung sich tatsächlich dreht.

Ich hoffe, die Serie wird nicht nur auf Amazon Prime letzendlich verfübar sein, sonst werde ich darauf verzichten müssen.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #17 am: 14. Nov 2017, 17:44 »
Ich bin vorsichtig optimistisch. Erstens wollen sie bisher nicht verfilmte Schriften Tolkiens als Basis nehmen, zweitens arbeiten die diesmal sehr eng mit dem Tolkien Estate zusammen, ein zweiter Hobbit sollte dabei also nicht rauskommen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #18 am: 14. Nov 2017, 19:02 »
Also alleine die Tatsache, dass die Idee ja laut Deadline von Tolkin Estate, also den derzeitigen Rechteinhabern, kommt, stimmt mich optimistisch.

Außerdem hat doch gerade Amazon mit z.B. American Gods gezeigt, dass sie ja durchaus auch gutes Zeug machen können: Lieber die als irgendein Network. Allein beim Gedanken an eine HBO Herr der Ringe Serie  läuft es mir eiskalt den Rücken runter...

Allerdings frage ich mich wirklich, was man da zeigen will. Wird sich wohl noch zeigen.
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #19 am: 15. Nov 2017, 17:46 »
An eine Silmarillion Adaption glaube ich ganz ehrlich nicht, in dem Statement ist vom Herrn der Ringe die Rede, ich vermute eine Storyline im 3.ZA, eine Thorongil Serie wäre zwar sicher möglich, allerdings könnte eine Serie über Arnor und Angmar wohl einen deutlich größeren Maßstab annehmen, man hat auch eher einen großen Antangonisten und einen Klimax. Ein solcher Rahmen entspricht wohl eher den Vorstellungen von Leuten im Filmbuisness. Außerdem könnte man sich zeitlich und räumlich deutlicher vom Herr der Ringe und Hobbit unterscheiden, die Frage ist nur, ob das bei Amazon auch beabsichtigt wird.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #20 am: 16. Nov 2017, 22:58 »
Was willste allerdings grosses über Arnor und Angmar machen? Beide Reiche wurden vor den Hobbit filmen zerstört und die Serie spielt ja zwischen den beiden Trilogien... Ich denke Sie werden eher den Konflikt zwischen Mordor / Gondor zeigen oder zwischen Lorien und Düsterwald gegen Dol Guldur und Moria. Allerdings ist alles möglich. Ich lasse mich überraschen.
Ich hoffe die machen irwan doch ne Serie mit Arnor und Angmar. Mal sehen ob Sie das Material von ADH nehmen oder eigene kreationen bezüglich Angmar machen. Obwohl ich doch gerne die Hexenmeister sehen würde. Sind meine lieblinge^^.

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #21 am: 17. Nov 2017, 02:20 »
Grundsätzlich bin ich von Amazon & co nicht angetan, besonders wenn es nur dort verfügbar sein sollte. Nein, selbst die Serien dort verlocken mich nicht "Prime" zu kaufen/buchen oder andere Dinge, da ich diesen Dienst schlicht nicht nutze und auch nicht brauche. So viel dazu.
Dass etwas Neues von Tolkien kommt, stimmt mich allerdings neugierig. Bewerten tue ich das Ganz noch nicht und schaue einfach mal was es demnächst bald an Infos gibt. Bisher ist da ja noch nichts handfestes dabei. Trotzdem komme ich irgendwie nicht um den Gedanken herum, dass das HdR-banner wieder gehisst wird, um die Kuh weiter zu melken, nur anders verpackt, ähnlich wie bei der Hobbit "eine unerwartete Smaugs Schlaföde der fünf Heere" Katastrophe.
Ich hoffe, dass man sich nicht auf den Erfolg der Filme ausruht und stattdessen sich wirklich bemüht das Setting umzusetzen, aber auch durch eine gute Storyline überzeugen kann. Mich interessiert dann doch mehr der Inhalt der Serie, als die Verpackung, sprich Bilder und CGI oder was weiß ich da noch kommt. Was nutzt einem eine Pizza, dessen Carton toll aussieht, aber nach ranzigen Käse schmeckt? So wie es klingt.
Meine Befürchtung ist zusätzlich, dass es wieder die üblichen abgedroschenen Handlungsstränge gibt (Heldenreise, Heldenverdreschen, Training, nochmals versagen und mehr Training, Freunde finden, zusammen den Bösewicht verdreschen, Ende), die gleichen Liebesdreicke und unnötige Sexszenen oder anderen Schwachfug wie hohle Phrasen des Heldentums, dass man alle retten wird oder jenes und dieses nicht untergehen darf und man den Schatten standhalten muss blabla. Man kann zwar das Rad nicht neu erfinden aber geschickt einpacken oder anpinseln geht schon. Wenn der Plot stimmt, können sogar diese Elemente, die ich vorhin aufgezählt habe auch vorkommen. Vorausgesetzt es wird geschickt eingesetzt. Der Held, der im letzten Moment das fehlende Puzzle erhält ist ziemlich verbraucht, finde ich.

Wenn ich jemanden an eine Sache von Tolkien setze, dann ist eigentlich klar, dass die Erwartungen hoch sind bzw. sein werden. Bin mal gespannt was daraus gemacht wird. Zumindest sind meine Erwartungen hoch und rechne damit, enttäuscht zu werden weil einige Serien (will jetzt keine hier anprangern) am Plot, den Charakteren oder dem Setting scheitern. Meistens liegt es an den drei Dingen, dass einem einige nicht gefallen oder die Serie komplett abstürtzt. Das obligatorische "ist zwar nen Plothole, aber das übersehen wir mal" ist für mich eine faule Ausrede und zeugt von mangelnder Bereitschaft des Schreiberlings des Skrips sich darüber vernünftig Gedanken zu machen. ( Mir ist bewusst, dass das Drehbuschschreiben als sehr schwierig gilt, dennoch darf in einem Plot eigentlich keine Lücke auftauchen. Wenn sie in nachfolgenden Folgen erst das Loch stopfen müssen und damit die eigentliche Planung bzw. Intention über den Haufen werfen oder nach hinten schieben, verschlimmerst es das noch... aber das geht zu weit.)

Das waren jetzt mal so meine Gedanken dazu. Wenn diese Probleme bei vorherrschenden Serien bei der "HdR-Serie" ebenfalls zu finden sein werden weiß ich, was ich mir nur halbherzig anschauen werde.
Wenn die es nicht schaffen das Setting umzusetzen und sich nicht ein klein wenig an die gewohnten Bilder (da Aussehen der garstigen Orkse z.B. oder Uruks und was da sonst noch umherkriecht und -stampft ) ist die Serie für mich komplett gestorben, es sei denn, der Plot samt Charaktere und Cast kann überzeugen.

Jetzt zu den anderen Beiträgen:
Ich kann die Skepsis nachvollziehen, weil ich ebenfalls so empfinde. Das was so bisher in der Glotze läuft oder sonst wo, ist für meinen Geschmack ziemlich weichgespülter Mist, abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen... vielleicht bin ich einfach nicht die angesprochene Zielgruppe, wer weiß. Die Hoffnung, dass die gerade solch eine Ausnahme produzieren werden, teile ich nicht. Warum auch? Dazu gibt es nicht genug Infos.

(American Gods fand ich grauenhaft)

Wo denn jetzt die Serie spielen soll ist auch eine sehr interessante Frage.

Silmarillion?
Bietet enorm viel Potential, ist aber nicht zu Unrecht sehr schwer zu lesen. Man kann aus sehr vielen der beinhalteten Geschichten eine Serie machen, muss aber bis auf die Hauptcharaktere (Lúthien z.B. oder Feanor, dessen Söhne, wer weiß) und den Oberbösewicht (Melkor + Hauptmänner hauptsächlich) ziemlich viel dazudichten. Zusätzlich erfährt man kaum (hab das Buch lang nicht mehr gelesen) genauere Abläufe der Ereignisse und keine beteiligten Charaktere, bis auf die Bekanntesten, die auch namentlich benannt sind.
Auf der anderen Seite kann man die Mythologie, die darin steckt sehr gut in einer Serie rüberbringen, weil man viel mehr Spielraum hat solche großen und wichtigen Ereignisse vorzubereiten.
Die Ereignisse rund um Númenor wären auch sehr gut geeignet für eine Serie, wenn man die Sache kreativ angeht. Allerdings befürchte ich, dass es den Herren bei Amazon dort zu wenig Gemetzel gibt, bis auf den "Bürgerkrieg".
Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Ich bezweifle aber, dass sich jemand von den "hohen Herren" das Silmarillion durchgelesen hat und sagt: "Ha! Das ist toll, nehmen wir das."

Was willste allerdings grosses über Arnor und Angmar machen?

Entschuldige, wenn ich den Satz als Einzelnen herausgepickt habe, Rhaegar, aber da muss ich mich echt am Kopf kratzen.
Was will man denn so zeigen, wenn ein damals starkes Reich langsam zerfällt, zuerst in drei Königreiche zerbricht und dann bzw. dabei von den dunklen Schergen überrant wird? Die drohende Gefahr durch Angmar war den Leuten, wenn ich mich recht entsinne auch nach ein paar Jahren bekannt. Dann kommt noch der Verrat von Rhudaur (mehr oder weniger) dazu, die ja auch mal zu Arnor gehört haben und sich gegen die zwei anderen Königreiche wenden. Die große Seuche bietet nochmal einen sehr guten Handlungsbogen, als zb Cardolan fast komplett entvölkert wurde. Die sich ankündigende Schlacht an der Wetterspitze, die Niederlage dort, dann nochmals aufrüsten, alles nochmal geben für den Kampf um Fornost und was weiß ich wie viele Kämpfe man da noch hatte. Alleine diese Ansätze bieten sehr viel Spielraum.
Vielleicht bist du dir nicht ganz im Klaren was es heißt, einen Krieg zu führen, besonders von dieser Größenordnung... Und was das für die Bevölkerung bedeutet, die ja nach Ende des Krieges Arnor fast komplett verlassen hat oder besser gesagt verlassen wurde (weil gestorben).

Diese Option als Handlungsraum der Serie ist ideal, wegen den aufgezählten Dingen, da man nicht durchgehend eine breite Kriegsfront hatte, sondern einen zermürbenden, langsamen (verlorenen) Kampf auf Leben und Tod einer ganzen Nation, wenn man denn so will.
Ich denke aber, das wird man nicht machen weil der Grundtenor zu düster sein wird, da man weiß, dass Arnor untergehen wird...

Eine weitere Auseinandersetzung zwischen Mordor und Gondor fänd ich jetzt nicht so toll. Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade nicht auf dem Schirm hab was man überhaupt jetzt als zentralen Konflikt nehmen könnte.. liegt wohl an der Uhrzeit.

Irgendwo gab es mal ein Gerücht oder so, dass man zu Beren und Lúthien einen Film oder eine Serie drehen wollte... das würde wohl auch genug Stoff geben. Weiß jemand was darauf geworden ist? Hab das so gut wie gar nicht verfolgt.

Uff, ich mach hier mal Schluss. Man merkt, dass eine Arnor-Serie mir gefallen würde.  :D
Vorausgesetzt sie erfüllt meine Erwartungen bzw. vermeidet meine Befürchtungen.
Zu den Lore-technischen Dingen wurde ja auch schon was gesagt, was ich eigentlich so unterstreiche. Wäre sinnlos alles nochmal zu wiederholen.

« Letzte Änderung: 17. Nov 2017, 02:24 von Curanthor »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #22 am: 17. Nov 2017, 21:27 »
Zitat
Entschuldige, wenn ich den Satz als Einzelnen herausgepickt habe, Rhaegar, aber da muss ich mich echt am Kopf kratzen.
Was will man denn so zeigen, wenn ein damals starkes Reich langsam zerfällt, zuerst in drei Königreiche zerbricht und dann bzw. dabei von den dunklen Schergen überrant wird? Die drohende Gefahr durch Angmar war den Leuten, wenn ich mich recht entsinne auch nach ein paar Jahren bekannt. Dann kommt noch der Verrat von Rhudaur (mehr oder weniger) dazu, die ja auch mal zu Arnor gehört haben und sich gegen die zwei anderen Königreiche wenden. Die große Seuche bietet nochmal einen sehr guten Handlungsbogen, als zb Cardolan fast komplett entvölkert wurde. Die sich ankündigende Schlacht an der Wetterspitze, die Niederlage dort, dann nochmals aufrüsten, alles nochmal geben für den Kampf um Fornost und was weiß ich wie viele Kämpfe man da noch hatte. Alleine diese Ansätze bieten sehr viel Spielraum.
Vielleicht bist du dir nicht ganz im Klaren was es heißt, einen Krieg zu führen, besonders von dieser Größenordnung... Und was das für die Bevölkerung bedeutet, die ja nach Ende des Krieges Arnor fast komplett verlassen hat oder besser gesagt verlassen wurde (weil gestorben).

Zitat
Was willste allerdings grosses über Arnor und Angmar machen? Beide Reiche wurden vor den Hobbit filmen zerstört und die Serie spielt ja zwischen den beiden Trilogien...


Vlt mal alles lesen und nicht nur einen bestimmten teil raussuchen. ;)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #23 am: 17. Nov 2017, 22:06 »
Zitat
Beide Reiche wurden vor den Hobbit filmen zerstört und die Serie spielt ja zwischen den beiden Trilogien...

Tolles Argument, wirklich...

Zumal deine Aussage in deinem Post, ziemlich skeptisch klingt (negativ) und dann später doch hoffst (also doch irgendwie positiv) sich irgendwie selbst aufhebt. Ich sehe keinen Ansatz dafür, dass du glaubst, dass sich eine Arnor-Serie lohnt, abgesehen von den Hexenmeistern aus Angmar, was aber von dem vorherigen "was soll man groß machen" wieder an wert verliert.

Zitat
Vlt mal alles lesen und nicht nur einen bestimmten teil raussuchen. ;)
Gleiches für dich. Dann antworte mal, warum du skeptisch bist und gleichzeitig doch hoffst. Deine Antwort hier ist mehr als schwach. ;)



Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #24 am: 17. Nov 2017, 22:25 »
Es wurde doch schon gesagt,  dass die Serie zwischen Hobbit und Herr der Ringe spielt. Insofern kann es gar nicht der Bürgerkrieg sein  xD
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #25 am: 17. Nov 2017, 22:48 »
Es wurde doch schon gesagt,  dass die Serie zwischen Hobbit und Herr der Ringe spielt. Insofern kann es gar nicht der Bürgerkrieg sein  xD

Wo steht das denn bitte? Link samt Quelle wäre gut. Die bisher verlinkten Seiten haben nur von "spielt vor Die Gefährten" berichtet, nichts vom Hobbit, oder dass es dazwischen spielt.  8-|

Zitat
Set in Middle Earth, the television adaptation will explore new storylines preceding J.R.R. Tolkien’s The Fellowship of the Ring. The deal includes a potential additional spin-off series.
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_120960.php

« Letzte Änderung: 17. Nov 2017, 22:54 von Curanthor »

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #26 am: 18. Nov 2017, 00:00 »
Zitat
Beide Reiche wurden vor den Hobbit filmen zerstört und die Serie spielt ja zwischen den beiden Trilogien...

Tolles Argument, wirklich...

Zumal deine Aussage in deinem Post, ziemlich skeptisch klingt (negativ) und dann später doch hoffst (also doch irgendwie positiv) sich irgendwie selbst aufhebt. Ich sehe keinen Ansatz dafür, dass du glaubst, dass sich eine Arnor-Serie lohnt, abgesehen von den Hexenmeistern aus Angmar, was aber von dem vorherigen "was soll man groß machen" wieder an wert verliert.

Zitat
Vlt mal alles lesen und nicht nur einen bestimmten teil raussuchen. ;)
Gleiches für dich. Dann antworte mal, warum du skeptisch bist und gleichzeitig doch hoffst. Deine Antwort hier ist mehr als schwach. ;)

Wasn das jetzt für en Müll? Ich hab das nie negativ gemeint. Solange die Serie gut wird ist es mir eigentlich egal was gedreht wird. Das mit Angmar ist halt mehr ein persönlich Wunsch. Ich glaube viele haben hier ihre Wunschvorstellung von was die Serie handeln soll. Meine ist halt der Krieg zwischen Arnor und Angmar.

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #27 am: 18. Nov 2017, 02:05 »
Wasn das jetzt für en Müll? Ich hab das nie negativ gemeint.

Chill mal. Kann man doch nicht riechen wie du was meinst.
Vielleicht hättest du als Antwort mehr schreiben können, als ein herablassendes "lies nochmal" und richtigstellen, -oder noch besser, erklären - was genau du in deinen Post meintest. Das nochmalige Lesen macht man auch ohne deinen Ratschlag. Vielleicht hätte ich dann anders geantwortet und es wäre eine Diskussion möglich gewesen.
Ist aber nicht der Fall.
Trotzdem schön, dass wir die gleichen Hoffnungen haben. Mal schauen ob sie erfüllt werden, da Anor/Angmar bekanntermaßen ja ziemlich viel Stoff bietet.   :)


Ich frage mich, wie viel Budget den Machern zur Verfügung steht. Zumindest habe ich nichts davon bisher gelesen. Weiß jemand da mehr bzw. hat jemand Vermutungen?





Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #28 am: 18. Nov 2017, 08:53 »
Ich erinnere mich daran gelesen zu haben, dass das Budget das von GoT übersteigen soll...aber ich weiß nicht mehr wo das war.

Ich persönlich weiß noch nicht so ganz, was ich wirklich gerne als Inhalt hätte. Klar, Angmar und Arnor als epischer Zwischen-Stellvertreter-Krieg ist reizvoll und bietet gigantische Möglichkeiten, aber auch die Zuwendung zu Inhalten des Sillmarillion kann Möglichkeiten bieten um eine Serie durchaus spannend werden zu lassen. Dabei hoffe ich persönlich auf eine Darstellung von Nogrod und/oder Belegost und Glaurung.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: "Herr der Ringe" - Die Serie
« Antwort #29 am: 19. Nov 2017, 09:57 »
Naja, Amazon war ja schon bereit, für die Rechte allein mehr als das zweieinhalbfache der Produktionskosten der Filmtrilogie zu zahlen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!