Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen
KI Gebäude Bau
Reshef:
Bei den maps muss natürlich der Platz wo das Gebäude gebaut werden soll frei sein, gewöhnlich ist das aber überall der Fall.
Kannst du die Gebäude denn bauen?, wenn das Gebäude nicht frei baubar ist wird die KI das Gebäude auch nicht bauen können. Einfach nur die Gebäude in der Base datei einzufügen reicht nicht aus.
Nitramus:
ja ich kann sie bauen - habe die erforderlichen Dinge(Upgrades) entfernt(commandbutton) bzw. für KI war dies bereits meist gemacht...
zur Bau-Priorität:
wenn ich die Orks hernehme(dort wird die Base ohne Fehler im worldbuilder eingelesen um da mal eine Fehlerquelle aus zu schließen) wenn ich jetzt die Priorität der Ork-Gruben ändere sagen wir Phase 2 400 und die der Troll-Höhle(glaub GoblinFissure) auf Phase 1 300 stelle, scheint ihn dies nicht allzu sehr zu interessieren, baut trotzdem zuerst die Ork Gruben und Spinnenhöhle
habe am Base Konstrukt bei den Orks sonst nichts geändert...
habe auch verschiedene Karten ausprobiert...
ich mache by time mal ein paar Screenshots
Danke
Reshef:
Das hört sich für mich eher so an als ob die base nicht richtig eingelesen wird...
Bist du dir sicher das deine ins spiel eingefügte Big datei die anderen Big dateien überschreibt?
Niemals im Programme Ordner Big dateien editieren!, immer die Big datei auf den Desktop verschieben, dort ändern und dann zurück verschieben. Lösch mal den ordner:
C:\Users\benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs
Nitramus:
oder die Richtlinien runter nehmen dann kann ich direkt in Ordner überschreiben...
grundsätzlich handhabe ich es so das ich direkt im Game-Ordner öffne/bearbeite und dann die Orig-Datei mit jener aus dem Profil überschreibe...
maps muss man e extrahieren und dann neu einlesen...
beim anderen PC mache ich es direkt im Ordner bzw. habe zusätzlich immer eine Kopie in versch. Versionen abgelegt, da fällt die Thematik weg...
Nitramus:
das Hauptproblem habe ich mittlerweile gefunden auf - auf allen 3 Geräten wo ich getestet habe waren die Installationen offenbar korrupt sodass der Wordlbuilder nicht mehr korrekt funktioniert hat...
jetzt funktioniert dieser und die Daten werden auch korrekt eingelesen...
die KI baut ja in Phasen kann ich dies definieren, zB baut sie zu Beginn nur 2,3 Gebäude - würde das Schwierigkeitsgrad steigern wenn man dies gleich hochschrauben könnte...
wenn ich die gesamte Base bzw. alle Gebäude auf Phase 1 stelle interessiert ihn dies nicht all zu sehr - ist irgendwo festgelegt wieviel Gebäude die KI in welcher Phase haben sollte/möchte...?
Danke
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln