28. Mär 2024, 19:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: FLA Datei öffnen um Code anzuschauen  (Gelesen 2173 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
FLA Datei öffnen um Code anzuschauen
« am: 16. Dez 2017, 22:06 »
Tagchen Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen :).

In meiner Ausbildung haben wir gerade das Thema "Grundlagen Programmierung" und arbeiten derzeit mit dem Programm Animate CC. Dort programmieren wir auf einer kleinen Bühne Objekte die dann dort verschiedene Befehle ausführen bzw. reagieren. Wie z. B. ein Kreis der durch den Bildschirm fliegt oder das ne Liste mit Wörtern, die alphabetisch sortiert wird.

Wie dem auch sei schreiben wir am Mittwoch eine Klausur, wo wir ohne PC schriftlich per Blatt dann Codes für bestimme Funktionen bzw. Befehle aufschreiben müssen. Daher würde ich mir gerne die Codes am Wochende nochmals zu Hause anschauen um deren Aufbau und Funktion genauer in meinen Kopf zu bekommen xD. Da aber Animate CC sehr viel Geld kostet, habe ich schon nach Freeware Programmen gesucht, die den Dateityp richtig öffnen können. Google war da leider nicht sehr hilfreich. Aber bei den bisherigen Versuchen kam nur Buchstabensalat raus 8-|.

Ich hoffe ich könnt mit weiterhelfen :)!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: FLA Datei öffnen um Code anzuschauen
« Antwort #1 am: 18. Dez 2017, 17:25 »
Das Problem hat sich gelöst. Hab am Ausbildungsplatz alle Codes von den FLA Dateien in Textdateien gespeichert [ugly]. Was zwar viel Aufwand ist 8-|, aber wenigstens kann ich mich so zu Hause auf die Klausur vorbereiten.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"