Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Die Stärke des Todessterns in SW

<< < (3/4) > >>

DaGeggo:
Aber darum ging es nicht, soweit ich das verstanden hab. Bin nicht so Star wars kundig, aber offenbar gab es einen Angriff, der nicht den ganzen Planeten, sondern nur die Oberfläche angegriffen hat. Das braucht natürlich wesentlich weniger Energie, als die komplette zerstörumg des Planeten.

Kirito:

--- Zitat von: DaGeggo am 30. Dez 2017, 18:33 ---Bin nicht so Star wars kundig, aber offenbar gab es einen Angriff, der nicht den ganzen Planeten, sondern nur die Oberfläche angegriffen hat.

--- Ende Zitat ---
Genau, solch einen Angriff habe ich gemeint:
https://www.youtube.com/watch?v=EgsQCI5MkyE
Gibt so einen ähnlichen mit wahrscheinlich gleicher Kraft am Ende des Filmes noch einmal.

Firímar:

--- Zitat ---Nun ist meine Frage, gibt es irgendeine Formel oder ein Vergleich, wie viel Kraft der Todesstern dafür brauchte?
Also zum Beispiel bei Atombomben wird ja häufig erklärt, die sei X mal so stark wie die Bombe von Hiroshima und wenn man sich alte Bilder von Hiroshima ansieht 8-|
Ich denke, ein X-faches der Hiroshimabombe hat der Todesstern ebenfalls mit diesen "schwachen" Schüßen abgefeuert, nur wie viel genau?
--- Ende Zitat ---
Dachte, du wolltest nur wissen, wie viele Hiroshimabomben das wahren :D

Kirito:

--- Zitat von: Firímar am 30. Dez 2017, 19:07 ---Dachte, du wolltest nur wissen, wie viele Hiroshimabomben das wahren :D

--- Ende Zitat ---
Schon, aber wenn du zitierst, hättest du doch auch deb Teil zitieren müssen, auf den sich dein "das" bezieht ;)

--- Zitat von: Kirito am 29. Dez 2017, 13:01 ---Der Todesstern feuert bekanntlich ja zwei Mal auf Planeten, allerdings deutlich geschwächt um eben nicht den gesamten Planeten zu zerstören, sondern nur einen Teil der Planetenoberfläche.

--- Ende Zitat ---
Also eben nicht die theoretische Gesamtfeuerstärke, sondern nur Bruchteil, der etwa Jedha City zerstört hat.

Der Leviathan:
Wenn "nur" Jedha City zerstört wurde dann sollte eine "Hiroshimabombe" als Beschreibungen genügen. In dem Video ist es ja noch der erste Schuss vom Todesstern und daher bei weitem nicht die ganze Feuerkraft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln