28. Mär 2024, 22:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Kampagne für den Edain Mod  (Gelesen 6965 mal)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Eine Kampagne für den Edain Mod
« am: 3. Jan 2018, 07:50 »
Hallo alle zusammen,

Ich wollte hier einfach mal ein Konzept zu einer Kampanie vorstellen. Ich weiß eine Kampanie braucht sehr viel Zeit und zu erst müssen alle Völker vertig sein, dennoch dachte ich mir, es kann nicht schaden das Konzept einfach mal zu schreiben. Wen ich das wissen und können hätte würde ich es versuchen selber umzusetzen.

Ich werde versuchen das hir immer auf dem neusten Stand zu halten damit ihr euch nicht alles durchlesen müsst.


Jetzt aber zum Thema.

Die Kampnie soll in ersterlinie die Geschichte von Herr der Ringe sein, dafür habe ich ersteinmal eine Analüse der Kampanie von die Schlacht um Mittelerde 1 gemacht.


Die in Klammer stehenden Namen, sind die Namen der Karten die man zu den Zeitpunkt auswählen kann. Nach der Karte Minas Tirith kann mann alle Karten auswählen die man noch nicht gespielt hat, daher habe ich ab da die Analüse bendet.

Erst wenn man die Karte Dagorland gespielt hat kann man die Karte Schwarzes Tor spielen. Daher habe ich Dagorland seperat noch mal hingeschrieben.


Da die Funktionen der Kampanie aus dem ersten Spiel leider nicht umsetzbahr ist, habe ich mir überlegt das ganze Linear zu machen.



Die eingerückten Karten habe ich neu hinzugefügt, bei dem wo Karte steht weiß ich noch nicht welche Karte man nehmen soll.

Was ich auch noch nicht kontrolliert habe ob die Karten vorhanden sind, wenn die Karten in Edain nicht vorhanden sein sollten würde ich vorschlagen sie einfach durch Andere zu ersetzen.


Somit hätte man die Kampanie aus der Schlacht um Mittelerde vom Geschichtlichen her eingebaut, aber es würde nur die Völker Gondor und Rohan in der Kampanie vertreten sein. Das fände ich schade und daher habe ich überlegt auch die Kampanie aus die Schlacht um Mittelerde einzubauen so das alle Völker in der Kampanie verträten sind.


Zu was ich noch nicht gekommen bin ist die Analüse der Bösenkampanie, so wie der beiden Kampanien des Zweiten teils.

Eben so wird für die gesamte Kampanie ein Spellbook gebraucht, zu dem bin ich auch noch nicht gekommen. Ich habe mir schohn einige Gedanken gemacht, jedoch sind die noch nicht so gut. Auf jedenfall sollte das Konzept des neuen Spellbooks verwendet werden nur halt in gößerer Form. Da würde ich auch warten bis alle neuen Spellbooks veröffentlicht sind.

Die zwei Völker die ich in der Kampanie nicht berücksichtige sind Angmar und Arnor.

Ich habe jetzt beide Konzepte für die Kampanie mit den Helden vertig ich glaube die Gegner muss ich nicht seperat noch hinschreiben das erklärt sich hoffentlich von selbst wen nicht dann sagt bescheid.

Gute Kampanie:



Böse Kampanie:



Bei den Nebelbergen und Ered Luin habe ich noch keine Helden hinzugefügt. Ich hoffe es es gefällt euch.

Ich habe auch noch überlegt ob ich die Geschichte vom Hobbit einbauen soll was meint ihr dazu?


Offene Fragen:

Allgemen:

An das Team:
  • Wie viele Karten kann man für die Kampanie hintereinander hängen?
  • Könnte man in der Kampanie bei den Zwergen vorbestimmen welches Reich genommen werden muss?
  • Kann man Karten aus dem erten Teil in den Mod einfach schieben oder ist das schwiriger?


Als Information noch mal valls es nicht richtig rüber gekommen ist und damit es keine Missverständnisse gibt. Die Kampanie basiert nicht auf der Technig des ersten Schlacht um Mittelerde sonder auf dem zweitem. Dann noch das was ich bis jetzt erarbeitet habe ist noch nicht das Endergebnis sonndern ein erster einblick.


Ich hoffe das Konzept ist nicht zu lange und gut strukturiert. Wen mir jemand hellfen will kann er mir gerne eine Naricht schreiben um hilfe bin ich froh.


Gruß

SamonZwerg
« Letzte Änderung: 26. Jan 2018, 18:05 von SamonZwerg »

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #1 am: 3. Jan 2018, 12:30 »
Was das mit der Kampagne angeht... hier https://modding-union.com/index.php/topic,34557.0.html kam zu diesem Thema auch schon einiges zustande. Auch wenn es da seit geraumer Zeit nichts mehr zur hören gibt 8-|
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #2 am: 3. Jan 2018, 12:54 »
Ich weiß das es da schon was gibt. Dachte aber es wäre für mein Konzept besser neu Anzufangen und da dort schon seit längerem nichts mehr geschrieben wurde.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #3 am: 5. Jan 2018, 10:21 »
So ich habe jetzt auch mal die Kampanie vom zweiten Schlacht um Mittelerde analysiert.

Ich habe auch das jeweilige Volk dahintergeschrieben das gespielt wird.


Hier jetzt meine Idee für die Kampanie:


Ich habe die Völker die man spielen wird dahinter geschrieben, ob das bei den letzten beiden Missionen funktioniert weiß ich nicht jedenfalls hat es beim ersten Schlacht um Mittelerde funktioniert, wenn es nicht funktionieren sollte muss man sich was überlegen.
An den stellen wo ich in eckigerklammer Karte geschrieben habe kann mann schauen welche Karte da noch gut reinpassen würde. Vor Dol Guldur ist mit absicht eine Zeile frei da man dort villeicht noch mehr Karten einbauen könnte.


Somit wären beide Schlachten in einer Kampanie drinn. Wie schon erwähnt wenn jemand noch Idden hat immer her damit.

Ich habe auch schon überlegt welche Hellden bei welchem Szenario dabei sind. Die Böse Kampanie versuche ich auch bald vertig zu stellen.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2018, 15:15 von SamonZwerg »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #4 am: 5. Jan 2018, 14:11 »
Zitat
An das Team:

    Wie viele Karten kann man für die Kampanie hintereinander hängen?
    Könnte man in der Kampanie bei den Zwergen vorbestimmen welches Reich genommen werden muss?

1. Meines Wissens gibt es dafür keine Grenze.
2. Es ist möglich vorher zu definieren welches Zwergenreich für welche Mission genommen werden müsste. Es ist außerdem möglich bestimmte Entscheidungen zu übertragen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #5 am: 5. Jan 2018, 15:17 »
Danke für die Antwort FG15, habe es direckt ergänzt.

Was genau meinst du mit Entscheidungen übertragen?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #6 am: 5. Jan 2018, 15:47 »
Wenn der Spieler sich in einer Mission für Ered Luin entscheidet so ist es möglich dass dann auch die folgenden Missionen mit Ered Luin gespielt werden müssen anstatt dass der Spieler sich erneut entscheiden kann.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #7 am: 5. Jan 2018, 16:45 »
Aso ok, danke für die Antwort.

Was mir noch eingefallen ist, wie ist das eigentlich geht es Karten aus dem ersten Tein in den zweiten zu schieben?

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #8 am: 5. Jan 2018, 22:30 »
Ich habe jetzt auch die Böse Kampanie mal aufgestellt.


Hir würden mir noch Karten für die Nelberge fehlen, vielleicht fällt jemanden noch was ein.


Wenn die zwei noch unbekannten Völker in den Mod kommen könnte man diese auch in die Kampanie einbauen und für sie Szenarien machen.


Als nächsten würde ich dann die Helden auf den einzelnen Karten vorstellen.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #9 am: 8. Jan 2018, 17:55 »
Ich habe jetzt beide Konzepte für die Kampanie mit den Helden vertig ich glaube die Gegner muss ich nicht seperat noch hinschreiben das erklärt sich hoffentlich von selbst wen nicht dann sagt bescheid.

Gute Kampanie:



Böse Kampanie:



Bei den Nebelbergen und Ered Luin habe ich noch keine Helden hinzugefügt. Ich hoffe es es gefällt euch.

Ich habe auch noch überlegt ob ich die Geschichte vom Hobbit einbauen soll was meint ihr dazu?

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #10 am: 20. Jan 2018, 17:04 »
Habe neue Karten bei der Guten Kampanie hinzugefügt.

Aldburg (Rohan) Eomer,
Furten des Isen (Rohan) Theodred,
Täler der Ered Luin (Ered Luin) Dwalin, Balin, Bofur,
Wälder Loriens (Lothlorien) Rumil und Orophin, Haldir, Celeborn, Galadriel
Dol Amroth (Gondor) Imrahil
Minen der Eisenberge (Eisenberge) Thorin 3, Narin, Murin, Drar,

Wenn jemandem noch mehr Karten einfallen immer her damit.

Wollte auch mal von euch wissen was ihr davon halten würdet wen bei Ered Luin auch Thorin als Held dabei wäre. Ich weiß das er eigentlich Tot ist aber ich gehe in der Kampanie davon ja aus das die Helden überleben, sihe z.B. Boromir, so wie es bei der Kampanie Schlacht um Mittelerde auch war.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #11 am: 20. Jan 2018, 18:18 »
das sind ja schon mal sehr gute ideen :) ich teile deine begeisterung für den "eigentlichen" ringkrieg

Zitat
Wollte auch mal von euch wissen was ihr davon halten würdet wen bei Ered Luin auch Thorin als Held dabei wäre. Ich weiß das er eigentlich Tot ist aber ich gehe in der Kampanie davon ja aus das die Helden überleben, sihe z.B. Boromir, so wie es bei der Kampanie Schlacht um Mittelerde auch war.

was das mit Thorin angeht finde ich zwar auch gut aber er ist dich mehrere jahre vor dem "eigentlichen" Ringkrieg gestorben, ich weiß es zwar nicht genau aber ich denke das zu zeiten thorins boromir noch in windeln rumgelaufen währe  :D also bin ich eigentlich dagegen.
Jedoch könnte man ja in manchen missionen das datum mit einbauen um etwas mehr logik und rechtfertigung für bereits Todgesagte zu erhalten  ;)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #12 am: 20. Jan 2018, 18:51 »
Ich habe mir auch überlegt ob ich die Geschichte vom Hobbit mit einbauen soll. Da wären dann Düsterwald und Eisenberge die hauptsächlich kämpfen würden.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #13 am: 20. Jan 2018, 19:00 »
Also Thorin könnte man gut einbauen finde ich, allerdings nicht als spielbaren Helden sondern eher als Held in einer Zwischenszene, die an die Vergangenheit erinnert.

Eventuell käme das gut rüber in einer Mission wo man die Zwerge spielt.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampanie für den Edain Mod
« Antwort #14 am: 20. Jan 2018, 21:05 »
Das kann man dann schauen, da habe ich keine Ideen zu aber wie seht ihr denn so die Kampanie bis jetzt.