28. Mär 2024, 14:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Eine Kampagne für den Edain Mod  (Gelesen 6962 mal)

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #15 am: 20. Jan 2018, 22:41 »
ich finde die Kampagne bis jetzt echt gut. Bin bereits voller vorfreude wenn dieses projekt auch tatsächlich umgesetzt wird.
hey Samon, warum hast du eigentlich in der Bösen Kampagne in der Fornost Mission
die Nebelberge genommen? würde da nicht eher Isengard passen?
Ps: Ich würde ja die maps des alten Arnor und das ganze umland eher Isengard zuteilen und Nebelberge eher östlich davon (Nebelgebirge, Lothlorien vlt Noch Düsterwald etc.) operieren lassen...
« Letzte Änderung: 20. Jan 2018, 22:54 von Edi der 3te »

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #16 am: 21. Jan 2018, 10:50 »
Dazu gibt es zwei Gründe Edi.

1. Habe ich mich da an die Kampanie von schacht um mittelerde 2 orientiert.
2. Habe ich geschaut das das alle Völker relative ausgeglichen viele Karten haben und da Isengard schon so viel mit Rohan zu tun hat habe ich für die Karten das Nebelgebirge genommen.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #17 am: 21. Jan 2018, 19:36 »
Die Kampagne des ersten Kapitels war wirklich das Herz des Spiels, und immer habe ich das, als eine sehr ikonische Erinnerung, geliebt.

Deshalb gefällt dieser Vorschlag mir viel. Ich mag große Konzepte mit vielen verschiedenen Möglichkeiten. Insbesondere, finde ich die Karten von Lothlórien und Dol Guldur sehr interessant.

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #18 am: 26. Jan 2018, 18:00 »
Habe noch ein paar anpasungen gemacht.

Bei der Guten Kampanie:
Minas Morgul (Gondor) Beregond, Imrahil,
Die offene Karte vor Helms Klamm habe ich rausgenommen.


Bei der Bösen Kampanie:
Harlond (Mordor) Gothmog

Ich weiß das die Böse Kampanie wenig Karten hat. Das liegt aber auch daran das die Bösen weniger Völker haben.

Wenn irgendwann die zwei noch offenen Völkerplätze vergeben wurden werde ich die Kampanie natürlich so anpassen das diese auch dabei sind.

Villeicht wenn es noch mehr Rückmeldung gibt kann man sowas auch für Angmar und Arnor machen.

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #19 am: 26. Jan 2018, 22:42 »
ich bin mir jetzt nicht sicher ob das in diesen thread gut aufgehoben ist, aber eine eigenständige Angmar/ Arnor Kampagne währe doch eigentlich sehr leicht umzusetzen durch die vorlage von AdHk (verzeiht mir falls das nicht der fall ist, ich kenne mich mit dem modden nicht so gut aus).
Jedenfalls sehe ich auch sehr viel potential im thema Angmar/ Arnor und könnten auch in die neue Kampagne mit integriert werden. (natürlich nur als eine art neben mission damit der fokus weiterhin beim rinkrieg bleibt)

Ps: Samon wie währs wenn du als Intro oder eine art tutorial mission die Schlacht des Letzten Bündnisses miteinbaust? 

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #20 am: 26. Jan 2018, 22:46 »
Gabs doch auch schon in Edain 3.8.1., oder? :D
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #21 am: 27. Jan 2018, 07:15 »
Ja eine eigenständige Angmat Kampanie gab es in den vorigen Versionen des Mods schon, war einfach die Erweiterung von der Grundkampanie, aber es war eigentlich nur eine reine Angmar Kampanie.

Edi der 3te wen ich erlich sein soll hatte ich mal die Idee eine ganz grose Kampanie zu machen die anfängt mit der Schlacht des Letzten Bündnisses, dann die Ereignisse in Angmar, danach die Geschichte des Hobbits bis hin zum Ringkrieg.

Das ganze nach dem Prinzip wie ich jetzt diese Kampanie gemacht habe. Ich dachte mir aber das könnte villeicht nicht so gut ankommen und habe erst mal nur den Ringkrig gemacht um zu schauen wie die Rückmeldungen dazu sind.

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #22 am: 27. Jan 2018, 11:09 »
Ps: Samon wie währs wenn du als Intro oder eine art tutorial mission die Schlacht des Letzten Bündnisses miteinbaust?

Etwas ähnliches war anfänglich in den Plänen der Autoren von BFME1. Eine Tutorial-Mission während der finalen Schlacht des Letzten Bündnisses, die der erste Kapitel der allgemeinen Kampagne sein musste. Einige bleibende Modelle kann man in den Codes des Spiels noch finden (Sauron präsentiert auch). Das wäre wirklich ein wunderbarer Anfang für eine Kampagne gewesen, genau. Wir haben das Thema vor einiger Zeit im Englischen Forum diskutiert und einige Bilder haben wir auch vorgestellt.

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #23 am: 29. Jan 2018, 07:17 »
Moin zusammen,

toll, dass es für dieses alte Game noch so viele Fans gibt, die sich Gedanken machen das Spiel spannend und am Leben zu erhalten.

Eine Kampagne ist eine sehr zeitintensive Arbeit, wie lange so etwas dauert könnt ihr in der Doku der Kampagne "Krieg der Zwerge" nachlesen.

Zu einer Kampagne gehört neben dem "Drehbuch" ein fester nicht mehr verrückbarer Änderungsstand des Spiels, will heißen, die Kampagne wird erstellt mit einem bestimmten Stand des Spiels der sich dann nicht mehr verändern darf, ohne die Kampagne unbrauchbar zu machen.

Genau dieses Schicksal hat die Kampagne "Krieg der Zwerge" ereilt. Denke daher nicht, dass sich ein Mapper, oder ein Team von Mappern diesem Risiko aussetzt, dass die aufgewendete Zeit letztlich für die Katz war. Zeit ist das wertvollste was der Mensch hat, alles Gold der Welt kann keine Sekunde davon zurückbringen.


Unverzagte Mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 30. Jan 2018, 07:12 von ernesto-m »

Edi der 3te

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 93
  • ...Stärker als Morgul-Macht...
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #24 am: 29. Jan 2018, 12:27 »
ja das ist uns natürlich allen bewusst das dies ein Mammutprojekt wird und das es auch erst nach den noch herauskommenden "völkern" so richtig losgehen kann. Aber denn noch können wir uns ja in eine runde setzten und uns über diesen wunderschönen
rohen und unbearbeiteten klumpen namens Kampagne unterhalten  :)

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Eine Kampagne für den Edain Mod
« Antwort #25 am: 7. Feb 2018, 21:13 »
Ich weiß ebenfalls dass es sehr aufwändig ist. Mann kann auch nie wissen ob es überhaupt je umgesetzt wird, vorallem da bis jetzt hir auch nicht so große interesse gezeigt wird.

Ich bin jedenfals am rumbastenl und einfach mal ausprobieren und habe es hinbekommen die Karten vom ersten Schlacht um Mittelerde in den Editor vom zweiten zu bekommen, weiß aber nicht ob das jetzt so ein großer Erfollk ist, wo ich mir schwerrer tuhe ist die ini zur Karte durchzu gehen.