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Angmar Strategien

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Odinson:
Ich hab erst wieder vor kurzem mit Edain angefangen und mich würde interessieren welche Taktiken/Strategien mit Angmar zurzeit existieren. Ich hoffe jemand kann mir helfen  :)


MFG

Elendils Cousin 3. Grades:
Es gab gerade ein Turnier, in dem des Öfteren mal Angmar gespielt wurde, da kannst du dir bestimmt ein paar Sachen angucken. Hier ist der entsprechende Thread dazu, auf dem YT-Channel solltest du auch einige Spiele finden.

Allgemein ist der Fahrplan bei Angmar momentan eigentlich, das Earlygame zu überleben und dann die ersten beiden Baumeister zum Aufleveln der Kaserne zu nutzen. Wenn du Zugriff auf Carn Dûm-Truppen hast, bist du nämlich schon sehr vielseitig aufgestellt und kannst mit vielen Arten von Gegnern umgehen. Im EG wird je nach Matchup vorzugsweise auf einen Haufen Wölfe gesetzt, mit denen du die Einheiten des Gegners tötest. Dazu nutzt du ihre Geschwindigkeit aus, um isolierte Truppen aufzufressen. Ein simpler Zuchtmeisterstart funktioniert natürlich auch, damit kannst du aber nicht so aggressiv spielen.

Wenn du Carn Dûm-Einheiten produzieren kannst, hast du dann mehrere Optionen - Upgrades in der Schmiede sind die sicherste und einfachste Variante, mit der du nie was falsch machst. Hexenmeister und Grabunholde sind nicht so flexibel und eher eine Reaktion, wenn der Gegner z.B. ausschließlich auf Nahkämpfer setzt. Werwölfe sind etwas schwieriger zu nutzen, können mit ihrer Geschwindigkeit und ihrem Gebäudeschaden aber die mittelmäßige Mobilität deiner Carn Dûm-Armee wettmachen und sind klasse für Mapcontrol. Bei Gegnern ohne Mauern können sie, wenn sie gelevelt sind und du idealerweise auch gerade noch dein Horn aus dem Spellbook verfügbar hast, auch schnelle Überfälle auf die feindliche Base durchführen und die CP-Gebäude killen. Bei den Helden ist Helegwen eigentlich immer eine gute Investition, da sie tolle unterstützende Fähigkeiten hat. Karsh ist ebenfalls nicht allzu teuer und hält ordentlich was aus, sodass er sich an der Schlacht mitten ins Getümmel stürzen kann.

Odinson:
Schon mal danke für die Antwort  :)
Sollte ich die Wölfe in der Festung bauen oder auf einem Siedlungsposten?

Elendils Cousin 3. Grades:
Meiner Auffassung nach gleich zu Beginn in der Festung, da das Timing sehr wichtig ist. Je früher die ersten Wölfe da sind, desto besser, darum sind die paar Sekunden auch entscheidend. Außerdem sind die externen Gebäude wichtig, um dir die Baumeister zu liefern. Wolfshöhlen draußen zu bauen macht man aber manchmal, wenn man mit Drauglin sehr aggressiv gleich beim Start des Spiels zum Gegner rennt und versucht, ihm die Siedlungsplätze zu klauen. Die Wolfshöhle da blockiert dann einen wichtigen freien Siedlungsplatz des Gegners und dient dir gleichzeitig als zweite Kaserne.

Odinson:
Konnte die Tipps gut umsetzen, dankeschön :)

Ich hatte heute ein Spiel gegen Gondor mit Angmar auf Furten der Isen II und ich hab ihn dann auf seine Base zurückgedrängt. Jedoch gab es für mich keinen Weg seine Mauer zu knacken. Durch seine Schleudern und Denethor kam ich einfach nicht durch und irgendwann kamen dann Creeps außerhalb der Karte die von mir alles zerstört haben...Wollte fragen was kann man bei der Belagerung besser machen und kommen auf jeder Karte Creeps nach langer Spielzeit?

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