Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Eine mobile Balliste für die Zwerge

<< < (2/2)

DaGeggo:
Naja gut, vl hast du auch recht. Als Alternative zu Bogis und mit so einem einzigartigen Konzept, könnten die Ballisten auch echt interessant zu spielen sein. Da Zwerge recht langsam sind und wie du sagst schlechte Bogis haben, könnte das eine gute Möglichkeit sein, Monster und Einzeleinheiten besser zu kontern und generell die feindlichem Linien zu stören. Kann man auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.

Ar-Sakalthôr:
Wenn du Probleme hast Flugheinheiten zu töten oder langsamen Zwergen, bau Streiwägen mit Bogis drauf und Micro das ganze. [ugly] Dann hast du kein Problem mehr. Diese Streitwägen sind momentan zu stark für meinen geschmack. Allein dadurch das 4-6 ausreichen, einen Hexenkönig / Khamul vom himmel runter zu holen.

Tyrell35:
Ich finde die Idee erstmal nicht nicht.

Ich finde aber, dass diese Balliste eher zu Thal passt, als zu den Zwergen an sich. Würde also vielleicht vorschlagen, dass es eine Erweiterung des Thal-Ausenposten ist, wie eine Mauererweitung der Festungen. Dieses "Katapult" ist dann, wie du beschrieben hast gut gegen Fliegendes und einzelne Monster (Trolle, Ents...)

Und ich hab schon lange davon geträumt Dains "Wirbelzwirbel" im Spiel zu sehen. Vielleicht könnte man machen, dass die normalen Katapulte der Zwerge besser gegen Gebäude sind und dieses neue Katapult stärker gegen Einheiten. Außerdem würde ich machen, dass Einheiten im Umkreis der Wirbelzwirbel einen Verteidigungsbonus gegenüber Bogenschützen bekommen, sobald ein Geschoss verschossen wurde, wie bei den neuen Belagerungsschilden von Gondor. So ist man zugleich offensiv, als auch defensiv.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln