16. Apr 2024, 07:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain TowerWarmap  (Gelesen 57987 mal)

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Edain TowerWarmap
« am: 15. Aug 2009, 00:45 »
Ich hoffe mal das es in ordnung ist das ich meine map hier veröffentliche.
Eins vorweg, dies ist meine erste map die wirklich mit scripts und der map.ini arbeitet, daher könnten fehler vorkommen, die ich nochnicht entdeckt habe.
Die Karte benötigt Edain 3.1, ganz einfach aus den grund weil dort viel mehr verschieden Einheiten vorkommen und das alles mit besseren skin.
Die Map ist nochnicht fertig, doch ist sie mit ihren 29 wellen schon länger als die meisten anderen Towerwar karten.
Die grundidee der Karte ist das jedes volk der Edain mit ihren Einheiten nacheinander vorgestellt werden, daher kommen die verschiedenen Völker hintereinander unterlegt mit passender musik.
Unterbrochen wird das ganze mit "Fun-Wellen" die keinen Volk zuzuordnen sind.
Das Design soll das thema der edain 3.1 "Zwerge" wiederspiegeln.
Zu empfehlen ist lothlorien zu spielen, da die Tierflüster auf einer solchen karte sehr nützlich sind.
Zu empfehlen ist der Multiplayer  ;)
Have FUN  :D

Download:
zum Download Final


« Letzte Änderung: 27. Dez 2009, 15:48 von Reshef »

BAAEEMM

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 740
  • das präpotente problemkind
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #1 am: 15. Aug 2009, 00:48 »
Klingt gut, werde ich mir saugen und testen, allerdings werde ich die Map erst in ca. einundhalb Wochen testen können...
Zitat von: Lars
<br />Kommunistischer Dummkopf!<br />

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #2 am: 15. Aug 2009, 10:13 »
Schöne Sache, werde ich mir nachher mal saugen und testen. :)

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #3 am: 15. Aug 2009, 11:25 »
Super  Idee
Ich werde mir die Map mal saugen um sie zu testen und mir die Scripts anzugucken . xD
Hut ab die ganzen Map. ini einträge haben sicher ne Weile gebraucht und auch die Scripts sehen sehr kompliziert aus.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 12:02 von Tarvos »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #4 am: 15. Aug 2009, 11:35 »
Sehr interessant, sollte ich einmal Zeit finden, werde ich sie antesten. Wenn die Community eine gute Meinung von der Map hat, ist es vielleicht möglich, dass wir sie in unsere Map.big importieren, sofern du damit einverstanden bist.
Das gilt natürlich auch für alle anderen:
Wir freuen uns immer über ein paar Maps, es können auch Fun-Maps sein, sofern diese keine größeren Bugs aufweisen und Eigenproduktion sind.
Greez

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #5 am: 15. Aug 2009, 13:02 »
Also ich muss sagen, die Map ist richtig geil.

Aber ich komm schon bei der dritten Welle nicht weiter, ich hab wohl iwie die falsche Technik  :D

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #6 am: 15. Aug 2009, 13:23 »
ja, die ist wohl ein bischen zu schwierig, hab die uruks mal wieder auf stufe 1 gesetzt , das heilen hab stufe 2 ist für die 3. welle einfach zu mächtig, ausserdem sollte die karte nur im multiplayer wirklich abgehen, im singleplayer sind die wellen wohl zu stark.
Meine Tipp gegen die massen am anfang: Imladris, gondor ist aber auch nicht schlecht, wegen seiner fähigkeit, die sich nochdazu schnelle auflädt  ;)
Auch gut ist lorien mit seinen melianeffeckten. Die Türme würde ich auch hinter den brücken bauen, da kommen die gegner 2 mal vorbei  ;)

Wenn die Community eine gute Meinung von der Map hat, ist es vielleicht möglich, dass wir sie in unsere Map.big importieren, sofern du damit einverstanden bist.
Hört sich gut an  :)
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 13:28 von Reshef »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #7 am: 15. Aug 2009, 13:29 »
Zitat
ja, die ist wohl ein bischen zu schwierig, hab die uruks mal wieder auf stufe 1 gesetzt , das heilen hab stufe 2 ist für die 3. welle einfach zu mächtig, ausserdem sollte die karte nur im multiplayer wirklich abgehen, im singleplayer sind die wellen wohl zu stark.
Du könntest ja machen, dass umso mehr Spieler mitspielen, umso mehr Feinde kommen.
Weil viele spielen halt nur Singelplayer...^^
Das ganze ist mit dem Script "If Player has Starting Position".
Einfach Mal ausprobieren. Es ist zwar nochmal etwas Arbeit, aber du könntest dann deine Welle nicht immer mit einem Script spawnen (so wie es im Moment denke ich gemacht wird, ich habe mir die Map aber noch nicht angeschaut), sondern mit zum Beispiel 4 Scripts.
Zusätzlich gibt es dann eben auch vier Ordner.
Der erste Ordner wird immer ausgeführt, der zweite Ordner wird ausgeführt sobald es zwei Spieler auf der Map gibt, der dritte Ordner sobald es drei gibt und der vierte sobald es vier gibt. (wenn es mehr Spieler gibt eben mehr Ordner.)
Damit könntest du es für alle Gegebenheiten anpassen :)
Ich bewundere aber, dass du es geschafft hast... Ich hab mehrmals eine Map angefangen, aber jedes Mal wurde es mir zu schnell zu langweilig, weil es immer wieder die gleichen Scripts sind und ich habe aufgehört.^^
Sobald ich sie gespielt habe gibt es ncoh ein Feedback.

Greez
Gnomi

PS:
UM zu verhindern, dass manche Völker besser sind könntest du ja machen,dass alle Völker das gleiche bauen können?

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #8 am: 15. Aug 2009, 14:12 »
Ja, also an der Ecke, wo die zwei mal vorbei kommen hab ich Türme hingesetzt, die Melianbäume mit Gegnerschwächen hab ich gebaut, bei allen Türmen Silberdorne, dann maximale Bogenschützen auf aggressiv.

Die erste und zweite Welle sind ja zu packen, aber bei der dritten verzweifle ich, aber ich hab sie jetzt schon halb kaputt bekommen. xD

Wenn ich sie gepackt habe, melde ich mich wieder.^^

@Gnomi: Man kann bei den Zwergen, Gondor und Imladris nur Kasernen, Belagerungswerke bzw. Altar des Lichts bzw. Schmieden, Statuen und Türme bauen, bei Lothlorien alles.

Edit: Ich hab übrigens einen Bug entdeckt: Wenn man seine Einheiten auf eine Brücke stellt, "fallen" sie in den Gang wo die Feind durchlaufen. Das könnte man sich zu nutzen machen, wenn man einen starken Helden runterschickt.

aelrond

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 552
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #9 am: 15. Aug 2009, 15:10 »
Sehr interessant, sollte ich einmal Zeit finden, werde ich sie antesten. Wenn die Community eine gute Meinung von der Map hat, ist es vielleicht möglich, dass wir sie in unsere Map.big importieren, sofern du damit einverstanden bist.
Das gilt natürlich auch für alle anderen:
Wir freuen uns immer über ein paar Maps, es können auch Fun-Maps sein, sofern diese keine größeren Bugs aufweisen und Eigenproduktion sind.
Greez

wow, wäre cool wenn die in die edain maps reinkommen würde ;D


Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #10 am: 15. Aug 2009, 15:18 »
Ich habs schonmal probiert, komm aber auch nach der 3.Welle nicht weiter (bei mir sind nur so 3-4 Leutschen durchgekommen^^), ich find die Map aber an sich ziemlich gelungen (z.B. die abbauenden Zwerge). Allerdings gibts kleinere Probleme bei den Brücken, irgendwie sind da mehrmals meine Einheiten hängengeblieben.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #11 am: 15. Aug 2009, 15:49 »
das mit den brücken ist bekannt, war aber glaube ih schon immer so bei den brücken unter roads.
Können unter anderen brücken, also unter objekte die, eigentlich einheiten drunterherlaufen? ich glaube nicht...
ich glaub ich lade gleich ne version hoch wie die wellen "etwas" schwächer sind, insbesonders die 3.

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #12 am: 15. Aug 2009, 15:56 »
Also ich bin fast bis zur 5. Welle gekommen.
Mit Mordor.^^
Hier die "Taktik":

-Am Anfang direkt Auf Morgulunterstützung gehen.

-Während des Erforschens 2 Belagerungswerke auf Stufe 2
  bringen und 10 Katapulte ausbilden welche dann auf einen bestimmten
  bereich Feuern
  (Immer schön Abwechselnd dann werden die Einheiten länger aufgehalten)

-Morgulfestung bauen und sofort die Fünf Nazguls Ausbilden.
 Ich glaube das hätte eigentlich nicht möglich sein sollen:
 Mithilfe des Nazgul-Beams den Trupp auf die Mob-Laufbahn bringen. xD
 Das geht so an ein bis zwei Stellen.

-Dann baut Mann noch Türme an günstigen Positionen sowie einige Leichanaltare
 (Oder wie die Dinger heissen) Die Leichenaltare ruhig auch erst mal schön versetzt.
 Es Empfiehlt sich die Altare immer hinter den Türmen oder den Katapult-Bereichen
 aufzubauen, da der Furchteffekt sie dann dorthin zurücktreibt.

Naja die 4. Welle wär sonst unmöglich gewesen ich verrate aber mal nichts.
Ein einziger ist durchgekommen.^^

Viel vergnügen noch.

P.S.: Die Mobs sind Teilweise wirklich etwas heftig. Vor allem am Anfang sollte es ein    
        wenig einfachen sein.

Edit: Ach ja wenn das Schema durch ist weiter Katapulte und Türme bauen.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 15:58 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Fantasyreader

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 708
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #13 am: 15. Aug 2009, 15:57 »
Zu zweit sind die Wellen nicht zu stark, höchstens die Morgulorkwelle. Allerdings gabs bei der ersten Welle mit Nebelorks ein Problem, sie kam nicht :().
Mit Lothlorien kann man sogar Gebäude auf der Straße errichten^^. Sonst war die Karte wirklich gut :).

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Edain TowerWarmap
« Antwort #14 am: 15. Aug 2009, 16:00 »
mit mordor ein katapult mit feuermunition und eins mit schädeln schiessen lassen, dann brennt der boden an der stelle wo die hinscheissen  :D
das mit den beamen muss wirklich noch geändert werden, da muss ich wohl noch die commandsets bearbeiten :D
ist dir aufgefallen das in die Mordortürmen truppen reinpassen? ;)

bin momentan für eine multiplayer runde bereit, hamachi, server edain 2.0
« Letzte Änderung: 15. Aug 2009, 16:01 von Reshef »