Hallo,
ich würde einmal gerne die Spinnen von Dol Guldur ansprechen und über deren aktuelle Einbindung bei Mordor diskutieren.
Aktuelle Daten:
In Dol Guldur für 300 Rohstoffe und 90 (!) Kommandeurspunkte rekrutierbar, nach Saurons Einfluss auf Dol Guldur in der entsprechenden Festung kostenlos.
Stärken: Schwertkämpfer
Aktuelle Fähigkeiten und Upgrades:
1. Spinnenpräsenz - Minus 20% Geschwindigkeit und Angriff für feindliche Kavallerie
2. Bannerträger
In einem normalen Rekrutierungsgebäude wäre es eventuell anders, aber hier neben den Dol-Guldur Einheiten stehen die Spinnen meines Erachtens nach zu schlecht da. Als Anti-Kavallerie sind sie ja sogar ganz passabel, ansonsten sind sie aber durch ihre Schwäche gegen Bogenschützen, Lanzenträger und Gebäude nicht sinnvoll genug um neben den anderen Einheiten der Dol Guldur Festung wirklich mithalten zu können.
Ich denke hier könnte relativ einfach gehandelt werden, ohne das man an den Werten herumschrauben müsste. Nur die Kommandeurspunkte sollten mMn herabgesetzt werden. Zusätzlich könnte Saurons Einfluss mit der Auswahl einer Festung alle eigenen Dol Guldur Festungen betreffen, nicht nur die Ausgewählte.
Außerdem könnten Spinnen interessanter werden, wenn sie neue Fähigkeiten bekommen würden. Folgende Gedanken habe ich mir dazu gemacht: Die Spinnen im Düsterwald haben zwar neue Gebiete "eingenommen" aber diese dann auch besetzt und dort ihren Opfern Fallen in Form der Netze gestellt.
So haben die Spinnen im Hobbit es geschafft alle Zwerge sowie Bilbo einzufangen.
Deshalb hier mein Vorschlag für eine mögliche neue Fähigkeit:
Spinnennetze - Auf dem Gebiet um das Battallion herum entstehen Netze, die alle Truppen darauf verlangsamen, während Spinnen auf dem Gebiet schneller werden, +20% Angriff bekommen und sich heilen.
Die Fähigkeit ist ab Stufe 2 verfügbar, negiert Boni von Spells wie Elbenwald etc. und kann wiederum von diesen gekontert werden. Bis die Netze entstanden sind dauert es aber etwas länger (etwa 10 Sekunden weben die Spinnen) und wie bereits erwähnt entsteht das Gebiet um die Spinnen herum, wodurch nicht mitten in der Schlacht der Elbenwaldbonus aufgehoben werden kann. Die Verbleibszeit der Netze auf dem Schlachtfeld erhöht sich mit dem Level des Spinnenbataillons.
Zusätzlich dazu könnte das Gift der Spinnen der Schönheit halber auch als Fähigkeit festgehalten werden. Damit hätten wir zusammengefasst folgende Fähigkeiten:
(Bannerträger)
Stufe 1: Spinnengift - Feindliche Einheiten werden vergiftet
Stufe 1: Spinnenpräsenz - (bleibt)
Stufe 2: Spinnennetze - Die Spinnen weben um sich herum Netze die ALLE Truppen bis auf Spinnen verlangsamen. Spinnen kriegen +20% Angriff und Geschwindigkeit und werden geheilt. Mit höherem Level bleiben die Netze länger.
Wie findet ihr den Vorschlag?