Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Anpassung der Spinnen Dol Guldurs

<< < (2/2)

Photti:

--- Zitat von: Halbarad am 18. Mär 2018, 20:56 ---Saurons Einfluss wirkt nicht immer nur auf das ausgewählte Gebäude: Kampftürme, Schlachthäuser, Trollkäfig, Waffenlager, Tributposten und Minas Morgul sind nur die Beispiele die mir jetzt spontan einfallen, bei denen man nur einmal Saurons Einfluss wirken muss damit er global wirkt.
--- Ende Zitat ---
Das war nicht ganz sauber von mir ausgedrückt. Klar gibt es Effekte, welche global wirken, trotzdem sind die jeweils an das eine ausgewählte Gebäude gebunden.
Kurz gesagt: Ich hätte nichts gegen so eine Ergänzung, halte sie jedoch für nicht notwendig.

Außerdem würde ich die Spinnennetze direkt ohne langes Weben wirken lassen, sodass sie im Kampf nützlich sind. Was bringt es mir nur vom Feind verlassene Gebiete kurzzeitig mit Netzen zu überdecken?

MfG Photti

Halbarad:
Bezüglich der Wirkung ohne lange Webzeit:
Spinnennetze habe ich versucht so zu konzipieren, dass sie gut geplant dem Feind den Rückzugsweg abzuschneiden und andererseits den Weg nach vorne erschweren.
Will der Spieler Netze nutzen dann müssen diese ein wenig im voraus geplant werden, tippt der Spieler mit dem Standort der nächsten Schlacht aber ins Schwarze und setzt dabei die Netze richtig ein, so haben sie dementsprechend auch vergleichsweise starke Effekte.
Im Hobbit war es ja auch so, das die Zwerge in den bereits von Spinnennetzen überzogenen Wald gehen mussten um ihn zu durchqueren. Die Spinnen haben nicht erst mit dem Weben angefangen, als sie die Zwerge entdeckt haben sondern konnten die bereits vorher gewobenen Netze nutzen.

Ursprünglich hatte ich für die Fähigkeit die Hälfte der Zeit von verfluchtem Land angesetzt, da bin ich aber noch von der passiven Fähigkeit auf Level 5 ausgegangen. Jetzt würde ich die Zeit etwas höher ansetzen damit die Effekte noch zum Tragen kommen, da sie ja ansonsten wie von dir beschrieben nicht mehr ganz so sinnvoll wären.

MCCL:
Ich finde die Idee, den Spinnen eine weitere Fähigkeit zu geben auch gut.
An den KP würde ich nichts ändern, die sind momentan nach einem geordneten System vergeben, nicht mehr einfach irgendwie für jede Einheit individuell und mMn ist das auch gerechtfertigt, so wie es ist.

Ich denke allerdings auch, entweder sollten sie ohne langes weben der Netze direkt einen Effekt haben, oder was ich noch besser finden würde, dass man mit den Spinnen "Fallen" bauen kann. Sprich die Netze und die in ihnen befindlichen Spinnen werden getarnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln