Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Eine "Belohnung" für gute Spellnutzung

(1/3) > >>

Halbarad:
"Belohnung" für gute Spellnutzung hinzufügen

Mein Vorschlag: Ruft ein Spieler per Spell Truppen oder Helden wird er belohnt wenn er alle Einheiten/ Helden bis Ablauf der Zeit am Leben hält. Im Gegenzug wird er bestraft wenn sie sterben.

Das ganze könnte so oder so ähnlich aussehen:

Der Adlerspell
1. Nutzung: Es erscheinen 3 Riesen Adler
2. Nutzung: Abhängig davon wie viele Adler sterben:
Wenn 3 sterben --> nächstes Mal 2 Adler
Wenn 2 sterben --> nächstes Mal wieder 3 Adler
Wenn 1 stirbt    --> nächstes Mal 2 Adler + Gwaihir
Wenn 0 sterben --> nächstes Mal 3 Adler + Gwaihir

Bei weiterer Nutzung des Spells sind Minimum sind 2, Maximum 4 Adler (inkl. Gwaihir).

Beornspell
Wenn Beorn gerufen wird läd sich für die Dauer seiner Anwesenheit der Spell nicht wieder auf. Stirbt Beorn, so läd sich der Timer dann wieder auf, wenn Beorns Zeit eigentlich abgelaufen wäre.
Bleibt Beorn bis Ablauf der Zeit am Leben, so startet der Timer ein Viertel weiter als sonst (--> der Spell muss nur 3/4 der Zeit um sich wieder aufzuladen).

(weitere Spells die einem ähnlichen Prinzip folgen...)

Gründe für das Konzept: Logik und ein besseres Spielgefühl, da Spelleinheiten nicht mehr so schnell bedenkenlos in den Tod geschickt werden.
In dem Konzept geht es mir grundsätzlich erstmal nicht um Einzelspells, sondern um das neue Prinzip der Spellnutzung.

Die finale Frage deren Antwort mir ein wenig Sorgen bereitet:

Ist das technisch möglich?

Dafür:
Firímar
Tar-Palantir
Stormbreaker

Firímar:
Wenn das technisch möglich wäre, wäre ich stark dafür.

Tar-Palantir:
Ich bin auch nicht ganz sicher, ob sich das so umsetzen ließe. Aber es würde die Spells auf jeden Fall interessanter machen und einen zwingen, sie vielleicht etwas überlegter einzusetzen.
Wenn umsetzbar, dafür!  :)

Stormbreaker:
Sehr gute Idee!
Ich wäre, sofern sich das realisieren ließe, auch dafür.

Eomer der Verbannte:
An sich halte ich das für eine gute Idee und gebe mein dafür. Allerdings zweifle ich, ob sich das umsetzen lässt.

Außerdem wäre das enorm viel Arbeit, vermute ich. Zudem wären die Texte der Spells dann relativ voll, weil man ja für jede Situation sozusagen schreiben muss, was man als Bonus bekommt, wie im Fall der Adler die du oben beschrieben hast.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln