Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Eine "Belohnung" für gute Spellnutzung
Darkayah:
Ich muss das Konzept ablehnen.
Ich mach mir eher Sorgen, dass Spieler dann irgendwo Random die Adler hinbeschwören, warten bis der Timer abläuft und dann später mit 3 Adlern + Gwahir ankommen, ohne wirklich etwas dafür getan zu haben.
Insofern Dagegen.
Edi der 3te:
Wie bereits >Darkness< es erwähnte ist dies ein leichter Weg auf eher unsauberen Wege sich einen Vorteil zu verschaffen, deswegen auch von mir ein dagegen.
-Mandos-:
Es ist kein Vorteil, wenn ich Adler beschwöre und gar nichts damit mache, nur um beim nächsten Mal mehr Adler zu erhalten. Wenn ich die Möglichkeiten habe, einen teuren Spell zu verschwenden, habe ich das Spiel vermutlich sowieso gewonnen und es ist egal, ob ich danach bessere Truppen bekomme. Ansonsten sollte man es sich nicht leisten können, Spells zu verschwenden.
Trotzdem glaube ich nicht, dass diese Idee umgesetzt werden sollte, es ist eher eine psychologische Barriere, die Spells dann und so einzusetzen, wie es sinnvoll ist.
Halbarad:
--- Zitat von: -Mandos- am 31. Mär 2018, 22:53 ---Es ist kein Vorteil, wenn ich Adler beschwöre und gar nichts damit mache, nur um beim nächsten Mal mehr Adler zu erhalten. Wenn ich die Möglichkeiten habe, einen teuren Spell zu verschwenden, habe ich das Spiel vermutlich sowieso gewonnen und es ist egal, ob ich danach bessere Truppen bekomme. Ansonsten sollte man es sich nicht leisten können, Spells zu verschwenden.
--- Ende Zitat ---
Genau meine Meinung diesbezüglich.
Es stellt sich für mich wenn dann die Frage, ob man die Bestrafungen und Belohnungen so extrem macht wie bei dem von mir vorgeschlagenen Adlerspell.
Aber: Solange der Spieler die Adler nicht direkt auf die mt Türmen versehene feindliche Festung oder eine feindliche Armee ohne Bodenunterstützung schickt, sind die Adler kein Selbstmordkommando und für gute Spieler sinnvoll nutzbar, ohne dass sie gleich sterben.
Sowohl logisch als auch spieltechnisch wäre das sicher eine Erweiterung. Das Spiel wird ja gerade erst spannend, wenn eben nicht jede Entscheidung für den Spieler einfach erkennbar ist. Die Spieler, die die psychologische Barriere umgehen können sind damit dann auch meist die Sieger.
Frohe Ostern! :)
SamonZwerg:
Also ich bin jetzt auch nicht gerade so von dem Konzept überzeugt. Da ich auch die Gedanken von >Darkness< teile es gibt nämlich Fasen im spiel wo man gerade mal keinen Adler Spell benötigt und da kann man dann den Spell nutzen um mehr Adler beim nächsten mahl zu haben. Was ich mich auch fragen wie soll es dann gekennzeichnet werden, da man sich das ja nicht merken kann.
Ich benutze Spells um meine normalen Einheiten zu unterstützen und will auch nicht wirklich noch danach schauen was die Spell Figuren machen sondern meine normalen Einheiten schützen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln