28. Mär 2024, 16:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Mod, wie am besten spielen? (Neulingsfragen)  (Gelesen 1843 mal)

MrChaos

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Hi alle miteinander,

insbesondere die Kampagne des ersten SuM Teils finde ich super. Nun bin ich mit der eher enttäuschenden Kampagne von Teil 2 durch und würde gerne die Edain Mod spielen.
Nur leider bin ich etwas verwirrt und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Meine Fragen:

Wie sollte man die Edain Mod spielen, sodass man ein möglichst rundes Story-Erlebnis bekommt? Also in welcher Reihenfolge sollte man die Maps (im Skirmish-Modus?) spielen?

Ich habe gelesen, dass es in der Version 3.8 noch eine Kampagne gibt. Warum wurde die herausgenommen?

Lohnt sich die Edain-Mod aus Teil 1 noch, oder wurde davon alles in den zweiten Teil integriert?

Danke!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain Mod, wie am besten spielen? (Neulingsfragen)
« Antwort #1 am: 22. Mär 2018, 13:40 »
Edain 1 und Edain 2 hat nur sehr wenig gemeinsam - Edain 1 ist für SuM I und Edain II für das Addon vom zweiten Teil. Es waren auch zwei verschiedene Entwicklerteams. Das einzige gemeinsame ist, dass Edain 1 einige Einheiten von Edain II hat.

Die Kampagne hat technische Probleme mit der neuen Version gemacht, darum ist sie nicht eingebaut.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Edain Mod, wie am besten spielen? (Neulingsfragen)
« Antwort #2 am: 22. Mär 2018, 16:45 »
Also wenn du etwas Storybasiertes spielen möchtest könntest du zum Beispiel den Ringkrieg ausprobieren, hier wurden zwei neue Spielmodi hinzugefügt:
Das Schicksal der Menschen und der Kampf um Rohan. Eventuell entspricht sowas ja deinen Vorstellungen :)

Solltest du die Zwergenkampanie mit Edain 3.8.1 (letzte Edain Version mit freiem Bauen) spielen wollen dann wird diese da noch ein wenig Probleme machen. Damit sie wieder spielbar ist hat Tar-Palantir einen Fix erstellt den du hier findest:
https://modding-union.com/index.php/topic,6605.msg465869.html#msg465869

Alternativ kannst du dir natürlich auch eine ältere Edain Version heraussuchen, aber dann musst du eventuell damit rechnen das zum Beispiel die Speicherfunktion nicht funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)