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Autor Thema: Problem mit Horden  (Gelesen 657 mal)

Blubby261

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Problem mit Horden
« am: 22. Mär 2018, 13:45 »
Hallo mal wieder :)

Ich habe Problem mit dem verkleinern von Horden.
Sobald ich nur minimale Änderung an der Einheiten
Zahl oder andere Änderung an einer horde.ini vornehme
crasht das Spiel mit der Begründung das die ModuleTags
schon benutzt werden.

Desweitern besteht das Problem das ich den Code von grund
auf neu schreiben muss was auch nicht funktioniert.
Damals konnte ich ohne Problem so ziemlich alles verändern
aber jetzt plötzlich kommen diese ModuleTag Crashs am Spielanfang.

Ich bekomme sogar diese Crashs wenn es eine komplett neue Einheit ist,
also neue Objekt name usw.

Ich muss dazu sagen das ich mitlerweile nicht mehr in meinen alten Mod dateien arbeite weil ich neu anfangen muss wegen einen gamebreaking bug.
Ich komm da irgendwie nicht weiter. Vielleicht kennt ja einer von euch dieses problem.

PS: Diese ModuleTag Fehler beziehen sich nicht nur auf Einheiten sondern quasi auf alles.

Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #1 am: 23. Mär 2018, 13:28 »
könntest du mal die abgeänderten Codes hier reinstellen.

Zitat
PS: Diese ModuleTag Fehler beziehen sich nicht nur auf Einheiten sondern quasi auf alles.
Was meinst du damit?
Hast du mal probiert, ob es etwas nützt, wenn du hinter das ModulTag eine Zahl schreibst, z.B. so:
aus ModuleTag_02 kannst du ein ModuleTag_0222 machen. Jede Zahl hinter einem ModulTag darf nur einmal verwendet werden.
Du könntest mir auch deine kompletten Mod dateien zusenden und ich könnte den Fehler für dich raussuchen.
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
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Blubby261

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #2 am: 24. Mär 2018, 12:52 »
Vielen Dank für deine Antwort und auch für dein Angebot.

Leider würde es nichts bringen dir die dateien zu schicken da sie eigendlich nur die fast unveränderte ini.big.

Das einzige was sich verändern lässt sind sachen wie commandset,commandbuttons und housecolors aber eben nichts was ModuleTags verwendet.
Das größte Problem ist das die orginal codes alle den selben ModuleTag vewenden.

Ich musste meinen ganzen mod von damals löschen weil ein gamebreaking bug aufgetaucht war das der das Spiel nach 2-3 min zum crashen gebracht hat.

Ich arbeite übrigens nicht mit big files sondern mit einem Ordner. Ich dachte erst das es womöglich daran liegen könnte hab also alles in eine big gebackt hat aber rein garnichts gebracht.

Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #3 am: 24. Mär 2018, 19:02 »
Wenn du eine Fehlermeldung im Spiel bekommst, wie sieht die aus.
Also was steht da.
Du hast doch bestimmt einige Veränderungen vorgenommen, sonst müsste Edain 2 ja selbst nach 2 Minuten crashen.

Wenn du einen neuen Ordner hast, verwendest du dann die inis einzeln?
Wenn ja, da kann man auch Änderungen vornehmen, welche die Orginal Edain 2 Ini ersetzt ohne diese zu überschreiben.
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Blubby261

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #4 am: 25. Mär 2018, 18:18 »
Ich habe es doch hinbekommen.
Auch das mit den Horden funktioniert jetzt.

Ich habe alle ModuleTags verändert bei
neuen Sachen und jetzt läuft es richtig.
Ist halt nur nervig das es soviele davon gibt
bei manchen Gebäuden/Einheiten


Komisch das ich das damals irgendwie nicht machen musste.
Achso das mit dem Submod für die Edain habe ich aufgegeben,
das ist mir irgendwie zu unübersichtlich die ganzen Dateien.  :D

Aber vielen Dank wieder für deine Hifle.
MfG Blubby




Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #5 am: 25. Mär 2018, 19:47 »
Ich kenne das Problem mit den Modul-Tag, da ich vor ein paar Jahren selbst mal daran fast verzweifelt bin.  [uglybunti]

Zitat
Achso das mit dem Submod für die Edain habe ich aufgegeben,
das ist mir irgendwie zu unübersichtlich die ganzen Dateien. 
Wieso?? Was meinst du genau mit unübersichtlich?

Meine Mod ist auch sehr unübersichtlich  ;)
Aber die Hauptsache ist, man hat Spaß an der Arbeit (also dem Modding) und Spaß am Spielen .


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Blubby261

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #6 am: 26. Mär 2018, 13:46 »
Mit unübersichtlich meine ich das ich nicht genau weiß wo was verändert werden muss. Es gibt soweit ich weiß 2-3 Commandset 2 davon als inc. file und das gleiche für die Commandbuttons.

Zitat
Aber die Hauptsache ist, man hat Spaß an der Arbeit (also dem Modding) und Spaß am Spielen .

Da gebe ich dir Recht.

Nochmal was anderes ich habe ein neues Problem wieder mit Horden.
Das Problem jetzt ist ich wollte jede Horde bis lvl 10 leveln können wie in
SuM1 hab auch ein tutorial von the 3rd age benutzt wo fast das gleiche gemacht wird
bekomme aber jetzt wieder einen crash.

Ich habe alle notwendigen änderungen vorgenommen in der gamedata und in der experiencelevels. Wenn ich dann aber das spiel starte kommt diese meldung:

Expected signed intereger value, math op, or predefined macro but found "EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL _WEAK_6"

Error parsing field "RequiredEpxerience" in block ExperienceLevel in Data\INI\ExperienceLevels.ini, line 10477.

Error parsing INI block'       RequiredExperience' in file
Data\INI\ExperienceLevels.ini.
7 addresses usw.

--------------

Ich versteh das aber nicht da ja in der gamedata der benötigte Betrag eingetragen ist.
So wie ich aber diesen Crash Report verstehe findet das Spiel keinen Eintrag für meine zusätzlichen Levels. Das ganz dumme an der Sache ist das das der Erste neue Eintrag ist und das warscheinlich alle Einträge nicht stimmen.

Ich wäre echt froh wenn du wüsstet was nicht stimmt ich hab nämlich mal wieder kein zwischen Backup gemacht und müsste wieder von vorne anfangen :(

Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #7 am: 26. Mär 2018, 14:47 »
ich glaube du hast das Prinzip der Includierung nicht so ganz verstanden!


Ich habe dir mal ein Paket zusammen geschnürt  :D
http://filehorst.de/d/crgrernH

Einfach in deinem "Aufstieg des hexenkönigs"-Ordner entpacken.
Es wird ein neuer Ordner entpackt mit Namen "_Meine Mod"
In diesem Ordner sind die Normalen Dateien+ deren vermerk dass es eine _Submod Datei gibt, welche zuletzt gelesen werden soll.
ALSO alle deinen neuen Einträge, wie CommandSet, CommandButton, Expierence-Level oder auch Upgrade u.s.w. bitte alle in den neuen Ordner "includes".

Das bedeutet dass du Einträge für die Expierence in die ExperienceLevels_Submod. inc eintragen sollst.



Nun zu deinem Problem: Ich gehe davon aus, dass du die Einträge in der gamedata.ini vorgenommen hast. Könntest du die Einträge mal hier hochladen, eventuell hast du da einen Fehler.
Und bitte auch den Eintrag für die expierencelevel hier einfügen, sonst kann ich dir ja nicht helfen.

P.S. bei fragen mit dem Including-System einfach fragen, das Prinzip ist ganz einfach
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Blubby261

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #8 am: 26. Mär 2018, 16:16 »
Ich kann den Code nicht posten weil er zu lang ist
heißt es. Aber ich kann einen kleinen teil vom Code posten

ExperienceLevel GoodEliteLevel10
TargetNames = GOOD_ELITE ;// defined at top of file
RequiredExperience = EXPERIENCE_REQUIRED_GOOD_ELITE_10
ExperienceAward = EXPERIENCE_AWARD_GOOD_ELITE_10
AttributeModifiers = GoodEliteBonusRank5
InformUpdateModule = Yes
Rank = 10
LevelUpFx = FX:GenericLevelUp4FX
LevelUpTintColor = R:255 G:255 B:255
LevelUpTintPreColorTime = 500
LevelUpTintPostColorTime = 3000
LevelUpTintSustainColorTime = 500

SelectionDecal
Texture = decal_G_level4
Texture2 = decal_good_CO
Style = SHADOW_MERGE_DECAL
OpacityMin = 80%
OpacityMax = 100%
MinRadius   = HORDE_DECAL_MIN_RADIUS
MaxRadius = 200
MaxSelectedUnits   = 40
End
END

Das oben ist aus der ExperienceLevels

Jetzt das unten ist die Gamedata

#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_1 1
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_2 40
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_3 80
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_4 120
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_5 160
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_6 200
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_7 240
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_8 280
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_9 320
#define EXPERIENCE_REQUIRED_EVIL_WEAK_10 360

#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_1 1
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_2 2
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_3 3
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_4 4
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_5 5
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_6 6
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_7 7
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_8 8
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_9 9
#define EXPERIENCE_AWARD_EVIL_WEAK_10 10


Jetzt nochmal bezüglich der Includes files.
Weiß wie man sie verwenden kann.

Zum Beispiel wenn ich eine neue Einheiten erstellt habe und nun
 commandsets in eine neue datei zb. ArnorCommandsets.inc machen möchte
muss ich in der orginal Commandset angeben

#include "ArnorCommandsets.inc"
Nun wird die neue ArnorCommandset.inc gelesen vom Spiel.
So "verstehe" ich die verwendung davon. :)

Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #9 am: 26. Mär 2018, 19:24 »
zu dem expierence:

Ich würde die Levels von 1-5 weglassen, da es die ja in Edain 2 bereits gibt und würde in der experiencelevel_submod.i nc nur die Levels 6-10 definieren.

zum Including:

ja genau so funktioniert es, aber es gibt bestimmte "Regeln".
du hast es so formuliert:
#include "ArnorCommandsets.inc"

ich hätte es in einen neuen Including-Ordner erstellt, also
#include "\includes\commandset_Submod.inc"

Bei dir müsste der ArnorCommandset.inc direkt über dem normalen Commandset.ini stehen um zu funktionieren.

Wenn du möchtest, kann ich dir mal alle Dateien in eine .big Datei laden, dann kannst du in der Finalbig Datei arbeiten.
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Blubby261

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #10 am: 28. Mär 2018, 22:25 »
Danke wieder für die Antwort.

Das mit den inc. files klappt gut bei mir ich mache immer das
immer so: ___ArnorCommandSet , ___MordorCommandbuttons usw.

Bezüglich der Experiencelevels ich benutzte die Vanilla version von AdH
im moment und selbt da scheint es Horden mit Level 10 zu geben
wie zb. die Noldor Krieger.

Ich hatte da eine Idee, könnte es vielleicht funktionieren wenn ich die Levelup Werte von den Minihorden benutzte?
Ich habe jedes mal den Levelup Wert geschätzt.

PS: Ach sorry das ich das nicht am Anfang erwähnt hattes das es alles für das normale AdH ist xD
 

Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #11 am: 29. Mär 2018, 22:08 »
achso ich dachte du moddest Edain 2.

Warum benutzt du den nicht die Exp-Anzeige der Noldor-Krieger, wenn es diese schon gibt?
Ansonsten kopiere einfach aus SuM 1 die Exp-Dateien.
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #12 am: 30. Mär 2018, 12:52 »
Hab es mit den Exp levels von den Noldor Kriegern geschafft es ist also
irgendwie möglich aber das Spiel scheint es nicht zu vertragen das alle Horden
plötzlich Level 10 werden können.

Hab ein Test match gegen die Orks auf Brutal gespielt hat anfangs auch geklappt
aber dann als meine Horden über Level 6 waren sind sie auf ein mal mit 1 kill auf
nächste Level gekommen und dann ist das Spiel hängen geblieben ohne Fehler Meldung.

Bezüglich des Edain 2 modden, ich würde schon gerne ein paar eigene Sachen hinzufügen da ich den Edain mod extrem gerne spiele. Das Problem für mich ist aber
das ich zu wenig Ahnung vom dem modden von Schlacht um Mittelerde 1 hab da der Edain ja sich auf dieses System bezogen hat jetzt. Ich wüsste nicht welche commandsets für die Lager/Festungs plätze sind oder wie man Gebäude dazu bring of Foundations gebaut zu werden.
Noch da zu welche inis ich überhaupt extrahieren müsste.
Noch ein punkt ist das ich keine guten Modelle oder Texturen machen kann und eine verpixelte Texture neben einer HD Texture wäre auch nicht gerade der Hit.

Rekudo93

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #13 am: 31. Mär 2018, 11:52 »
Der Edain-Mod hat selbst including-Dateien angelegt. Du müsstest alle deine Dateien nur in die Including Dateien einfügen.

Mit dem Gebäudebau auf dem Bauplatz, schaue dir einfach die Commandsets von Edain2 an.
Und ich mache am Anfang ist es nicht so schlimm, wenn die Texturen mal nicht gleich HD sind. Man kann sie im nachhinein noch austauschen!
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No1Gamer

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #14 am: 2. Apr 2018, 10:06 »
Hab es mit den Exp levels von den Noldor Kriegern geschafft es ist also
irgendwie möglich aber das Spiel scheint es nicht zu vertragen das alle Horden
plötzlich Level 10 werden können.

Da brauchst du keine Angst haben. In meiner Mod können alle Horden und Einheiten bis lvl 30 Helden sogar bis lvl 70.

Zitat
Hab ein Test match gegen die Orks auf Brutal gespielt hat anfangs auch geklappt
aber dann als meine Horden über Level 6 waren sind sie auf ein mal mit 1 kill auf
nächste Level gekommen und dann ist das Spiel hängen geblieben ohne Fehler Meldung.

Das hört sich für mich nach einem experienceproblem an. Die Einheiten müssen zu wenig exp sammeln um aufzusteigen. Oder bei deiner experiencelvl.inc is was falsch.
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #15 am: 4. Apr 2018, 18:17 »
@No1Gamer

Das funktioniert ohne Probleme wie crashes oder freezes?
Mit der experiencelvl.inc ist warscheinlich wirklich was falsch
konnte nur noch nicht feststellen was genau da der Crash
Report komisch war.

Das mit den Crashs und freezes ist sowieso so eine sache die
ich komisch finde. Dazu müsste ich warscheinlich auch ein Thema
öffnen da es hier nicht hin passt.

Kann man deine Mod spielen oder gibts dazu informationen? Das mit den hohen levels
hört sich interessant an.
Ach und auch an dich danke für deine Antwort.

No1Gamer

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #16 am: 4. Apr 2018, 19:49 »
Das is ne persönliche Modifikation von der Elbenstern mod (also SUM1). Allerdings habe ich sowas ähnliches auch schon mit der Edain 2 (also SUM2) gemacht und nie gab es probleme.

ps. Falls du meine Mod mal ausprobieren willst, kann ich dir diese gerne geben. Ich denke mal an Elbenstern wird eh nicht mehr gearbeitet.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2018, 08:26 von No1Gamer »
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #17 am: 5. Apr 2018, 13:18 »
No1Gamer
Gibt es in SuM nicht so etwas wie ein "Maximales Level"??
Ich habe irgendwo im Netz mal von so etwas gelesen.

p.S. Ich würde gerne mal deine version der Elvenstar Mod spielen. ich interessiere mich sehr für SuM 1 und modde gerade selbst an einer eigenen Mod. ;)
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No1Gamer

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #18 am: 5. Apr 2018, 18:19 »
Soweit ich weiß nicht. Das Hardcap wird der maximale Wert der Variable sein, in der der Wert gespeichert wird.
Es ist halt nur Affenarbeit die ganzen Einträge in der experiencelvl, attributmodifier und gamedata ini zu machen.
Hast du einen guten Fileuploader?
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #19 am: 6. Apr 2018, 22:22 »
probier mal den hier:
http://filehorst.de/login.php?next=/files.php

Da geht das Anmelden und Uploaden sehr schnell.
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #20 am: 7. Apr 2018, 12:31 »
Hab eine PM an dich gesendet. Für alle die meine Mod ausprobieren möchten, bitte auch eine PM an mich.
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #21 am: 9. Apr 2018, 18:58 »
@No1Gamer

Schade das deine Mod für SuM1 ist :( Ich hatte es mal aber
die CD ist kaputt gegangen.
Hötte es gerne mal ausprobiert da Ich den Elvenstar Mod kenne.
Hat auch damals irgendwie nicht funktioniert.

Hab aber angefangen das Spiel prinzip von SuM1 ins AdH zu übernehmen.
Also 5 Man Battalione (bis auf Orks/Urkus) und lvl 10 für alle normalen Einheiten. Das einzige was ich warscheinlich nicht übernehmen werde ist das Bausystem.
Das ist mir zu kompliziert :)

No1Gamer

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Re: Problem mit Horden
« Antwort #22 am: 10. Apr 2018, 11:02 »
Die aktuelle Edain mod hat festes Bauen ... nur ein Denkanstoß.
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Re: Problem mit Horden
« Antwort #23 am: 10. Apr 2018, 22:53 »
@Blubby261

wenn du die CD + den Key noch besitzt, schaue dir mal die folgende Seite an:

https://forums.revora.net/topic/105190-bfme1bfme2rotwk-games-download-installation-guide/

Dort kannst du ein Programm mit Namen Daemon Tools Lite herunterladen.
Danach kannst du auch mit defekter CD das Spiel installieren und es gibt einen patch (Version 1.06) bei dem du die CD zum Spielen nicht mehr benötigst.

Ich habe es auch benutzt, da meine AdHk- CD immer bei der Installation von 97% eine Fehlermeldung gebracht hat, dass er eine Video-Datei von der CD nicht lesen konnte.
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