28. Mär 2024, 21:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM 1 + Elbensternmod Crash  (Gelesen 2563 mal)

Canderous

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
SuM 1 + Elbensternmod Crash
« am: 30. Mär 2018, 23:45 »
Abend zusammen,

ich hatte heute Abend mal wieder Lust auf SuM1 und habe es zusammen mit Elbenstern auf Win7 installiert. Nachdem ich es mit dem bekannten Options.ini Trick zum Laufen gebracht hatte, hat auch erstmal alles in der guten Kampange fehlerfrei funktioniert. Leider nur bis Amon Hen. Dort bekomme ich, sobald ich das Level aus der Weltkarte anwähle die angehängte Fehlermeldung und das Spiel stürzt ab. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Und noch besser natürlich einen Fix dafür  :)

EDIT: Leider kann ich die Fehlermeldung nicht anhängen. (Warum lässt es das Forum denn nicht zu, dass Bilddateien hochgeladen werden?) Hier der Link zur Fehlermeldung:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=c20121-1522446237.png


Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SuM 1 + Elbensternmod Crash
« Antwort #1 am: 30. Mär 2018, 23:55 »
Scheint mir ein durch die Mod verursachter Bug zu sein. Dieser wird aber wohl nicht gefixt werden, da an der Mod soweit ich weiß nicht mehr gearbeitet wird. :(
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Canderous

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SuM 1 + Elbensternmod Crash
« Antwort #2 am: 31. Mär 2018, 12:22 »
Ich habe mit ein wenig rumspielen den Fehler und die Lösung (!) selbst noch gefunden. Für den Fall, dass irgendwann jemand das selbe Problem hat: Offensichtlich verträgt sich Elbenstern nicht so gut mit einer Veränderung der maps.big Datei, die es ermöglich weiter rauszuzommen. Wenn man die veränderte Datei durch die ursprüngliche ersetzt kann man Amon Hen starten und nach Abschluss der Mission wieder die gemoddete Datei benutzen.

Gibt es eigentlich im Moment irgendeine Möglichkeit ohne Mondpreise auf Amazon zu bezahlen ans SuM 2 bzw. das Addon zu kommen?

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: SuM 1 + Elbensternmod Crash
« Antwort #3 am: 31. Mär 2018, 12:41 »
Die Spiele sind deshalb so teuer, da EA sie nicht mehr zu produzieren darf, weil sie die Rechte an HdR an WB abgegeben haben. Um also deine Frage zu beantworten: Nein, die Möglichkeit gibt es leider nicht. :(
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Canderous

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: SuM 1 + Elbensternmod Crash
« Antwort #4 am: 31. Mär 2018, 15:04 »
Mhm. Sehr schade. In Elektromärkten (Saturn, Mediamarkt, etc...) hat man dann wohl auch kein Glück mehr mit der Suche nach Restposten oder? Dafür ist das Spiel auch in der EA Classic (?) Edition wahrscheinlich schon zu lange auf dem Markt.

DonEd

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Re: SuM 1 + Elbensternmod Crash
« Antwort #5 am: 15. Apr 2018, 20:53 »
Schon viel zu alt digga, ich hab es mir auch für 90€ gekauft und die Cd ist zerkrazt und funktioniert nicht :(

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: SuM 1 + Elbensternmod Crash
« Antwort #6 am: 15. Apr 2018, 22:04 »
Es hat nichts direkt mit dem Alter zu tun.
EA Games DARF das Spiel nicht mehr verkaufen, da sie die HdR Lizenz nicht mehr haben.  Sie haben sie auch nicht abgegeben, da sie die Lizenzen nur zeitlich "gemietet haben". Spiele wie CnC Generals kann man auch noch überall holen, obwohl sie deutlich älter sind - aber EA Games hat halt alle Lizenzen dafür.