29. Mär 2024, 10:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Belagerungen in 4.5, Teil I: Euer Feedback  (Gelesen 5446 mal)

AngeLord of the Rings

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Belagerungen in 4.5, Teil I: Euer Feedback
« Antwort #15 am: 4. Jan 2019, 15:25 »
Hi. Bin erst kurzem wieder am SuM zocken (hatte meine CD verloren  :o :() hab also auch ne ganze Weile nicht mehr im Forum gelesen. Um so größer war meine Freude über die beiden Belagerungsupdates. Für die Verteidigugn und Angriff klingen die ganzen Ballanceänderungen bei den Werten ziemlich tüffig. Wie schon Viele erwähnt haben, wird sich das im Gameplay aber erst genau herausstellen.
Besonders gut finde ich die Änderungen der Mauerkatapulte. Hatte die vor ein paar Jahren oder so mal gezielt für den "Katapulte veränder-Thread" in einer Verteidigung getestet und sie als vollkommen nutzlos empfunden

..ich versteh jetz was du mit den festen Kattas fürn Problem hast und ja die Dinger sind vollkommen nutzlos. Keine Reichweite, keine Feuerrate und irgenwie weniger Flächenschaden. Für 900 Rohstoffe erwarte ich ähnliche Effiziens wie die Onager.


Wichtig finde ich nach der generellen "Turmpfeilschwächung" auch

Ja, Gehöfte wurden auch berücksichtigt.


denn die Gebäude innerhalb der Festung haben meine Angriffstruppen vor dem Tor schon alleine maltretiert (Botgegener haben bisher auch noch keine Verteidigungstürme benutzt, weshalb die Antwort auf die KI-Frage auch spitzte is).
Ohne Katas ging bisher ar nix und wie ich mich ebenfalls in dem Katapulte-Thread ausgelassen hab, hab ich das gehasst wenn die Dinger anrollen und man plötzlich keine Einheiten auf den Mauern oder überhaupt keine Mauern mehr hat...

Da stellt sich mir auch eine Frage: Der DefBonus gegen Pfeilschaden auf den Mauern, wirkt der sich auch auf den Kataschaden aus? Denn ihr sagtet die Katas habt ihr nicht viel Verändert, sogar die Reichweite noch erhöht. Das wahre Problem für meine Mauerbogis waren aber nicht die Bogis des Feindes sondern die Katas (meistens Ents).
Klar, so ein Stein der dir von 100 Metern auf dem Kopf fällt macht aua, aber im Zuge der Deckungsidee auf der Mauer (das mit den Zinnen) könnte man die Defensive auch gegen Katas erhöhen. Wenn du auf ner Mauer stehst und ein Stein auf dich zu kommt, dann schätzte ich wirst du nach besten Möglichkeiten ausweichen wollen. Das können die Einheiten zwar nicht wirkich aber man könnte es so wirken lassen, genau so als hätten die Mauern Zinnen.

Ansonsten finde ich die Updates soweit aber gut gelungen und der Zitadellenbonus ist echt clever und sinnvoll. Durch meine Frage wurde das ziemlich deshalb Sorry aber nach fast 4 Jahren kommt auch was zsm.
Ich finde es toll das ihr immer noch so innovativ daran arbeitet und sage wieder einmal Danke für so ein tolles Projekt. Weiter so!!