Uiuiui, da kam ja was sehr interessantes und wichtiges an Neuigkeiten an! Ich finde die Änderungen an den Türmen vom Lesen her ziemlich cool! Ich habe dann erstmal meine Gewohnheiten, nichts an Truppen in der Basis als Schutz dazulassen und mich komplett auf die kleinen Türme zu verlassen abzugewöhnen, aber das macht das ganze taktisch gleich viel Interessanter, zum Beispiel welche Einheiten lasse ich zurück, welchen Hotkey bekommen die, Upgrades, ja/nein/nur folgende usw.
Die großen Türme auf Vorposten waren tatsächlich eine effektive und starke Taktik, um beispielsweise Gebiete abzusichern oder den Gegner zu verlangsamen und seine Armeen zu dezimieren, bevor man ihn dann im Kampf leicht und mit (vergleichsweise) wenigen Verlusten auseinandernimmt. Durch die Überarbeitung kann man immer noch Gebiete absichern, indem man die hohe Sichtweite ausnutzt, aber man benutzt die anderen zwei Vorpostenbauplätze dann lieber für Wirtschaft oder Militär. Und solange sie eine kleine schwächere Angriffstruppe noch (mit ein wenig Hilfe) leicht besiegen können, bin ich damit zufrieden!
Nicht meine Mauertürme...
Ich war mit Bauen und Bunkern doch sooo zufrieden (nicht!!!) Nein, mal im ernst, die Änderung passt meiner Meinung nach gut. Es macht Belagerungen viel Interaktiver (zumindest in meinem Kopf).Der Verteidiger baut viele Mauerkatas (Ich hoffe der Friendly Fire DMG von Mauerkatas an den Mauern konnte entfernt werden), sobald gemerkt wurde, dass Türme gegen Belagerungswaffen an Effektivität verloren haben und Mauerkatas jetzt feindliche Katas schnell erledigen können, welche mir sonst ziemlich hart auf den Sack gegangen sind.
Außerdem, der neue Bonus für Truppen auf Mauern macht mir vielleicht endlich mal die Fernkämpfer bei Mauervölkern interessant, die waren sonst ganz unten auf der Prioritätenliste. Wozu Fernkämpfer kaufen, wenn der Angreifer die eh schnell killt und Nahkampfeinheiten in der Feste mehr helfen, wenn der Angreifer dann mal stürmt. Das habt ihr ja jetzt schön lösen können! Ich bin besonders begeistert davon, dass der Bonus für ALLE Einheiten auf Mauern gelten. Wenn ich mal als Angreifer auf die Mauern komme, kann ich den Vorteil ja auch selbst zum Beschießen von Verteidigern innerhalb der Mauern nutzen
und sorge dafür, dass der Verteidiger einige Einheiten auf die Mauern schicken muss, um dann meine Fernkämpfer auszuschalten (oder es zu versuchen)!
Der Zitadellenbonus klingt auch super! Dass macht das einfache Campen um die Katas noch unattraktiver und sorgt vielleicht tatsächlich für viel spannendere Belagerungen, wenn das Hauptziel des Angreifers tatsächlich mal der Sturm der Feste ist...
Auch der Mauerbuff kommt da ganz gelegen, die waren ja vorher echt sehr schnell zu vernichten, so werden Mauerbesteigungshelfer wie Leitern oder Türme sehr interessant. Da eine Frage: Die "guten" Völker haben darauf ja keinen Zugriff, da sie vollständige Festungen haben... Bleibt Angmar da das einzige Festungsvolk mit so etwas wie Belagerungstürmen, oder ist auch für die anderen Festungsvölker was geplant?
Schön, dass ihr möglichst allen Teilen der Verteidigung einen festen Auftrag gegeben habt! Klingt auch alles super bis hierhin! Kommt auch die KI damit klar, oder ist die so stur wie sonst auch?
Freue mich schon sehr auf die Veränderungen für das Belagerungssystem!
Warte gespannt auf die Veränderungen für den Angreifer, bin mir sehr sicher, dass dem Angreifer die Belagerung auch noch "verschönert" wird!
LG