25. Apr 2024, 14:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [KuA] MCM (Mapping, Scripting, Kreativ)  (Gelesen 3237 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
[KuA] MCM (Mapping, Scripting, Kreativ)
« am: 17. Aug 2009, 00:58 »
Nick: MCM
Weitere Nicks: k10071995
Anmerkung: Überall, wo viele Leute angemeldet sind, heiße ich k10071995. Überall, wo man meinen Namen oft schreibt, heiße ich MCM.
Aktivität:  [Aktiv]
Aktuelles Team: KuA
Alter: 14 (Gefühlt 13)
Herr der Ringe Kenntnisse: Filme Special Edition Auswendig (Alle Teile im Durchschnitt 7 oder 8 mal gesehen) aber keine Hintergrundinformationen (Bzw. nichts genaues und strukturiertes). Die Bücher habe ich vor ein paar Jahren gelesen, damals allerdings ohne wirklich großes Interesse, von daher sind meine Kentnisse auch hier und da Bruchstückhaft.
Modding seit: Seit 2 Jahren, davon ein 3/4 Jahr für ADH, aber erst ein halbes Jahr wirklich effizient und zielgerichtet.

Tätigkeitsbereiche:
Selbsteinschätzung der Fähigkeiten von 1-5★ :
Coding: ?★(Ich kann Commandsets verändern und an Werten rumpfuschen. Das, was man normalerweise für map.inis braucht)
Modelling: ? ★(Ich hab mich mal dran versucht, aber nicht großartig lange)
Animieren: ?★(Wie oben. Das habe ich allerdings getan, weil es für die KuA sein musste, deswegen wird sich hier auch noch was tun)
Skinnig: 1★(Nie versucht)
Mapping (Grundstruktur, Texturen, Objekte): ? ★(Mir gefallen meine Texturen und Objekte nicht, aber ich habe viel Lob dafür gekriegt)
Scripting: ?★(Es gibt ein paar Grenzen, die ich nicht so ganz kapiere. Ich spreche hier vor allem über Teams und Kamerafahrten)
Kreativ: ?★
Warum keine konkrete Bewertungen?
Ich hab schon mehrmals Anschi*** (Kann man nicht anders sagen) gekriegt, weil ich mich so überbewertet hätte. Deswegen soll jeder die Zahl einsetzen, die er für die Beschreibung der Fähigkeiten und ev. die Beispiele gerechtfertigt hält.

Beispiele:
Hier ist eine Map von mir:
http://rapidshare.de/files/48134280/Troll.zip.html

Beispiel Konzepte:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,3340.0.html
Oder ein Konzept, dass von mir stammt, aber bei KuA nicht mehr umsetzbar war und das ich deswegen bei Lorfon vorgeschlagen habe:
http://lorfon-mod.forumieren.de/konzepte-f2/konzept-der-zauberer-t20.htm
Darüber hinaus stammen noch die kompletten Ideen für die Kampamissionen der KuA 1.0 sowie die Konzepte für die Abtrünnigen und die Tjuredkirche von mir. Die werd ich hier allerdings erst aufführen, wenn die irgendwo anderst erwähnt worden sind. :P
Wir wollen ja nix verraten.

Über mich:
Auf das gute alte SUM 1 bin ich durchs Fernsehen gestoßen (Jaja, ich weiß^^), als ich 9 Jahre alt war und habs mir dann zum nächsten Geburtstag gewünscht. Ich habe es wie alle Spiele, die ich in dieser Zeit gespielt habe, so gespielt, dass ich keine Herausforderung hatte. Ich habe mich auch kurz am Modden mit dem WB versucht, aber nachdem ich ein Objekt gesetzt hatte, das nur aus Gitterstäben bestand, habe ich das Vorhaben schnell aufgegeben, weil ich den WB für zu kompliziert hielt. Erare humanum est.
Durch SUM 1 habe ich mir auch SUM 2 und ADH gekauft. Ich hab alles ne Zeit lang gespielt und dann bin ich zum nächsten Spiel übergegangen. Unter diesen Spielen waren Battlefront 2, Oblivion, Stronghold + Crusader und Gothic 3, an deren Modding ich mich versucht habe. Battlfefront war mir zu kompliziert zu Modden und bei Gothic 3 gibts es keine Tools, weswegen ich hier nicht lange herumprobiert habe. Bei Stronghold + Crusader und Oblivion lief das ganze zuerst recht erfolgreich, aber ohne eine Plattform zum präsentieren fehlte mir einfach der Wille, weiterzumachen und meine Künste zu verfeinern.
Ungefähr als ich alle Spiele durch hatte, kam ein Artikel in der PC Games, in der über Rj_Rotwk berichtet wurde. Ich installierte mir die Mod und war zuerst begeistert, aber nach und nach nervten mich die fehlenden Bilder, und die angepriesene freie Kampagne ging bei mir nicht.
Nach ein paar Wochen Rj_Rotwk habe ich mich dann nochmal an eine alte Edain-Version erinnert, die ich mal hatte, die aber nicht ging und deren Deinstallationsmechanism en mich zur Weißglut gebracht hatten ( :P). Ich gab der Mod eine neue Chance und hohlte mir die Edain Mod 2.2 (Oder wars 2.3? Ich hasse mein Gedächtniss. Auf jedenfall die Version vor 3.0). Ich hab sie ein paar mal gespielt, wollte dann allerdings Techtrees dazu veröffentlichen und habe mich hier angemeldet. Ich bin langsam ins Forum und damit ins Modding "reingeschlittert."
« Letzte Änderung: 20. Aug 2009, 16:34 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.