28. Mär 2024, 13:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neu gekaufter Gaming PC lässt sich nicht auf Version 1803 updaten  (Gelesen 3953 mal)

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Hallo zusammen

hab erst vor ca. einer Woche mir einen neuen (fertigen) Gaming PC gekauft. Den Medion Erazer X67020.

Werte sind:
16GB Ram
Intel Core i7 8700 3,2 GHZ
Nivida GeForce GTX 1070
Windows 10
1 SSD Festplatte mit 236GB
1 normale mit 1,79TB

Am Freitag habe ich ihn dann endlich eingerichtet. Er war auf Version 1703. Hab ihn auf Version 1709 erfolgreich upgedatet. Dann als ich ihn auf 1803 updaten wollte, scheiterte dies mit der Meldung "Die PC Hardware wird von dieser Windows Version nicht unterstützt". Allerdings wurde das Update von Windows selber angeboten, was nicht bei allen PC's in unserem Haushalt so ist, daher über die Updatefunktion und nicht manuell versucht zu installieren.

Im Updateverlauf wird der Fehlercode "0xc1900209" angegeben, was nach Google Rechereche bedeutet, dass irgendein Programm inkompatibel ist, doch leider fand ich keine Möglichkeit herauszufinden, welches Programm daran schuld ist. Dabei habe ich keine Programme installiert, außer Virensystem (G-Data), Office und 1 Spiel.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :(.
« Letzte Änderung: 13. Mai 2018, 19:00 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"