28. Mär 2024, 14:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: "Basisspiel nicht installiert. Die Anwendung wird geschlossen" - ROTWK [gelöst]  (Gelesen 3570 mal)

Nostalgian

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo zusammen! Nachdem ich auf die Edain-Mod gestoßen bin habe ich sowohl Hauptspiel als auch Add on mal wieder installiert (win 10).
Das Hauptspiel läuft auch tadellos, die Erweiterung gibt oben genannte Fehlermeldung beim Start aus. Kennt einer von Euch eine Lösung?
Wo kann ich prüfen, ob das add-on an der richtigen Stelle nach dem Basisspiel sucht? In der registry habe ich bislang nichts gefunden.

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen =)
« Letzte Änderung: 2. Jun 2018, 15:36 von Nostalgian »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Hi
Hast du den Pfad zu dem Grundspiel nach der Installation verändert? Also einen Ordner umbenannt o.ä.
Das darf man nämlich nicht machen.

Nostalgian

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo Gnomi,

danke für die Antwort!
Nein, nur bei der Installtion selbst habe ich mit dem Pfad gespielt. Das Spiel ist unter D:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Herr der Ringe\Sum2 installiert worden, seitdem wurde nichts verändert.

Grüße

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Installier es mal unter dem Standardpfad (C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II), dann sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Nostalgian

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 3
Danke, ich habe beide Installationsordner nach C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Die Schlacht um Mittelerde II bzw C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Aufstieg des Hexenkönigs verschoben und in der registry die Installationspfade und die Pfade der .exe-dateien angepasst und siehe da - ich kann endlich BEIDE Spiele starten.
Die Pfade waren vorher korrekt aber nicht so wie vom Installationsprogramm vorgeschlagen...

Die Lösung war dementsprechend nicht sehr intuitiv aber wirksam =) Danke noch einmal!

Edit: Wegen 3:30-Problemen habe ich deinstalliert, cc-gecleant und auf C reinstalliert, läuft wie geschmiert.
« Letzte Änderung: 2. Jun 2018, 16:15 von Nostalgian »