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Autor Thema: Edain 4.5: Die drei Jäger im Spellbook Rohans  (Gelesen 4770 mal)

Trapper

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Edain 4.5: Die drei Jäger im Spellbook Rohans
« am: 9. Jun 2018, 06:52 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Erneut hat es etwas länger seit unserem letzten Update gedauert, als wir uns das gewünscht hätten - aber leider waren wir lange damit beschäftigt, unser Forum an die neuen Datenschutzrichtlinien anzupassen. Da das nun geschafft ist, können wir uns wieder voll auf die Mod konzentrieren!

Heute möchten wir euch das neue Konzept der drei Jäger näher vorstellen, die im Rahmen von Rohans neuem Spellbook eine völlig neue Funktion erhalten.

Geschichte:

Die drei Jäger begannen ihre Reise nach dem Bruch der Gemeinschaft mit der Aufgabe, die zwei Hobbits Merry und Pippin aus den Fesseln Isengarts zu befreien. Die Jagd führte sie nach mehreren Tagen unermüdlicher Jagd in das Land Rohan, in dem die drei Helden auf Eomer trafen und anschließend Gandalf im Fangorn-Wald wiedersahen. Von dort aus halfen die drei Helden dem Volk Rohan unter der Führung Theodens, gegen den Terror Isengarts zu bestehen, was in der Schlacht um Helms Klamm endete.
Die drei Jäger wuchsen während der Reise enorm zusammen und wurden von Gefährten zu echten Freunden. Sie kämpften als eine Einheit und konnten sich stets aufeinander verlassen.




Im Spiel:

Es handelt sich bei dem Spell um einen passiven Zauber aus der dritten Reihe der linken Seite des Rohan-Spellbooks. Die genaue Erläuterung des Rohan-Spellbooks findet sich hier.


Der passive Zauber erlaubt es dem Spieler, die drei Jäger in der Festung für 1500 Rohstoffe zu rekrutieren. Das heißt, ihr könnt sie nun dauerhaft ins Feld führen! Die große Besonderheit dabei ist, dass die drei Jäger nicht mehr als einzelne Helden auftreten werden, sondern als Heldenbataillon handelt. So erhält Rohan sie in einer völlig einzigartigen Form, statt wie bisher nur schwächere Versionen der Originalhelden zu rufen.


Ihre Fähigkeiten sind allerdings von den Originalhelden inspiriert: Aragorn, Legolas und Gimli bringen jeweils eine ihrer ikonischen Fähigkeiten mit in das Jäger-Bataillon. Dazu kommen ein paar eigene Tricks, die sie alleine nicht auf Lager haben.

Orkjagd:     Die drei Helden bewegen sich für kurze Zeit deutlich schneller.
Elendil:       Aragorn schlägt Feinde mit seinem Kampfschrei in die Flucht.
Schlächter: Gimli greift zornig den Feind an. Für 30 Sekunden verursacht er Flächenschaden und wirft Gegner um.
Pfeilwind:   Legolas greift Feinde im Zielgebiet mit dem Bogen an. Pfeile durchschlagen Feinde und können mehrere Gegner auf einmal treffen.

Außerdem startet das Bataillon sofort auf Stufe 10, sodass der Spieler die drei Jäger nicht erst antrainieren muss, sondern direkt mit voller Kraft nutzen kann.

Zusätzlich gibt es folgende Besonderheit: Über den ersten Platz im Palantir hat der Spieler die Möglichkeit einen Anführer des Bataillons zu wählen. Je nachdem, ob Gimli, Legolas oder Aragorn als Anführer im Palantir ausgewählt wird, gibt es unterschiedliche Boni, die den jeweiligen Helden repräsentieren sollen. Durch eine gelbe Markierung wird angezeigt, wer aktuelle der Anführer des Bataillons ist. Dadurch ergeben sich folgende Boni:

Aragorn: Deutlich erhöhte Rüstung gegen Nahkampfangriffe
Legolas: Deutlich erhöhter Schaden
Gimli: Flächenschaden


Wir haben uns für das beschriebene System entscheiden, weil wir die Zusammenarbeit der Helden betonen wollten. Auf ihrer Reise durch Rohan, bei der verzweifelten Verteidigung von Helms Klamm und während der Schlacht am Pelennor kämpften die drei Helden Seite an Seite, was wir unbedingt zum Ausdruck bringen wollten. Durch die sehr einzigartige Mechanik eines Heldenbataillons wollten wir dieser ikonischen Zusammenarbeit huldigen. Außerdem haben wir uns aus balancetechnischen Gründen absichtlich dafür entschieden, dass das Heldenbataillon sofort auf Stufe 10 startet. Da der Spell erst im späteren Spiel gekauft werden kann, wäre ein ungeleveltes Heldenbataillon deutlich zu schwach und besäße wenig Anreiz zur Rekrutierung.

Um besser mit den anderen beiden Helden zusammenzuarbeiten kämpft Legolas im Jäger-Bataillon mit seinen Messern. Er kann allerdings mit seiner Pfeilhagel-Fähigkeit kurzzeitig zum Bogen greifen, um Feinde aus der Distanz zu erledigen. Das unterscheidet ihn nochmal deutlich von seiner Rolle im Düsterwald-Vorposten.

Der Spell an sich soll eine langfristige Funktion erfüllen. Der Spieler soll durch die Addition eines starken Heldenbataillons über den gesamten Spielverlauf belohnt werden. Das besondere Anführer-System ermöglicht dem Spieler, das Heldenbataillon perfekt an die aktuelle Schlachtsituation anzupassen, sodass der Spell unter fast allen Umständen brillieren kann. Dabei profitiert er aber am meisten von einer starken Streitmacht aus Fußsoldaten und Fernkämpfern, während die Edlen Schlachtrösser als Alternativ-Zauber hervorragend eine Strategie unterstützen, die auf Reiter fokussiert ist.

Wir hoffen, euch hat das Update gefallen und freuen uns die drei Jäger in Zukunft auf dem Schlachtfeld zu sehen.

Euer Edain-Team
« Letzte Änderung: 9. Jun 2018, 07:05 von Trapper »