28. Mär 2024, 18:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback  (Gelesen 1980 mal)

Trapper

  • Edain Ehrenmember
  • Knappe Rohans
  • *****
  • Beiträge: 936
Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« am: 9. Jun 2018, 07:26 »
Wir sind gespannt auf eure Meinungen und Fragen zu dem neuen Konzept der Drei Jäger im Spellbook Rohans!


Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #1 am: 9. Jun 2018, 09:23 »
Finde die Idee, dass sie wieder gebaut werden können gar nicht mal so schlecht. Das Heldenbataillon, von der Idee, wie auch von den Fähigkeiten sind echt super. Selbst, dass auf kleine Feinheiten wie die Fahl des "Anführers" geachtet wurde, ist einfach nur super. Das, was ihr stärker zeigen wollt, Zusammenarbeit der drei, z.T. Verbundenheit mit Rohan etc., scheint wirklich wunderbar rüber zukommen.
Ein wunderbares Mikroupdate, wo die drei Jäger wirklich zum guten geändert werden :D
Das einzige was mich ggf. im Spiel stören würde ist, wenn der Gegner auf einmal mit nem 10 Jägerbat ankommt. Villt. könnte man da die Spawnstufe auf 5 o.ä. senken?
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #2 am: 9. Jun 2018, 12:05 »
Gleiches System wie bei der Ringgemeinschaft: Sie müssen auf Stufe 10 starten, da sie sonst nach Tod und Wiederbelebung wieder auf Stufe 1 wären.
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #3 am: 9. Jun 2018, 13:01 »
Oh. Schade. Danke für die schnelle Antwort :)
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Kirito

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 94
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #4 am: 9. Jun 2018, 17:55 »
Irgendwie mag ich die drei Jäger nur so halb, wortwörtlich!
Denn ihr allgemeines Design, ihr Anführerwechsel und ihre gemeinsame Fähigkeit (der Geschwindigkeitsboost) und Gimlis Fähigkeit mag ich sehr! Hingegen Nahkampf fand ich bei Legolas immer recht unpassend, aber ich seh ein, dass das bei diesem Konzept der beste Weg ist, hingegen Aragorns und Legolas Fähigkeiten gefielen mir schon seit dem Grundspiel nie!
Aragorns "Elendil" das nur Furcht erzeugt (und genau so im Create a Hero-Teil zu finden ist) und Legolas "Pfeilwind" (für den als Pfeilhagel das gleiche gilt wie bei Elendil), waren für mich immer unpassend, da ich nie sah, wo die Grundlage dafür war. Irgendwie Elendil geschrien hat Aragorn nie und er hat auch keinerlei Bezug zu ihm (bis auf halt, das Elendil einer seiner Vorfahren war) und klar hat Legolas viele Pfeile verschoßen, aber nie in solch einem einfach nur lächerlichen Maße.

Nach dieser viel zu langen Einleitung möchte ich nun zwei Alternativen für die beiden vorschlagen:

Fährte: Ersetzt Elendil. Es wird eine zufällige gegnerische Einheit (also Battaillon, Held, etc.) ausgewählt und sichtbar für dich. Weitere Sichtweite gibt es nicht. Eventuell wäre es auch Möglich, eine Einheit zu markieren.
Dies soll die Jagd der Drei symbolisieren und dass sie immer ein Ziel vor Auge haben, auf dass sie sich konzentrieren. Von der Dauer würde ich die Einheit eine Minute sichtbar machen und den Cooldown genauso lange halten. Dadurch kann man die Fähigkeit sehr oft einsetzen und muss sich schnell entscheiden, wie man vorgehen will, etwa angreifen oder beobachten als nur zwei Optionen.

Elbengeschick:Ersetzt Pfeilwind. Die drei Jäger werden deutlich schwieriger zu treffen und können auch durch die Reihen ihrer Feinde laufen.
Dies basiert natürlich auf der Geschlicklichkeit von Legolas und ermöglicht es zusammen mit Orkjagd auch fliehende Gegner weiter anzugreifen oder Überraschungsangriffe gegen Helden im gegnerischen Territorium zu stellen. Mit Schlächter kann dann die Jagd vollendet werden
Das Ausweichen würde ich so einsetzen, dass sie nur noch von höchstens fünfzig Prozent aller Angriffe getroffen werden können. Und das eigene Einheiten durch Gegnerische laufen können, zeigt uns ja Annatar.

So hätten wir ein sehr gutes Jägerteam, welches meiner Meinung nach aber auch nicht zu stark ist, da Orkjagd nur kurz andauert und Elbengeschick sollte meiner Meinung nicht länger andauern. Dadurch kann man dem Gegner dann entweder schnelle schmerzhafte Nadelstiche im Herz versetzen, in großen Schlachten effektiver kämpfen oder, sollte es schlecht für das Battaillon aussehen, auch fliehen! Da alles aber nur sehr kurz andauert muss man immer den perfekten Zeitpunkt zum Einsatz erkennen und Fähigkeiten und Anführer richtig kombinieren, ansonsten darf man wieder 1500 Ressourcen bezahlen.
Nun hätte ich gerne eure Meinung dazu :)
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kayaba: Wirst du fliehen?
Kirito: Nein
Kayaba: Dann gib auf! Gib auf und beuge dich dem System gegen das du rebelliert hast.
Kirito: Was kann ich denn noch tun? Ich bin ein Spieler und er ist ein Game Master.
Kayaba: Deine Worte verhöhnen das Andenken an unseren einstigen Kampf! Erst dieser Kampf zeigte mir die wahre Macht des menschlichen Willens und die Möglichkeiten, die die Zukunft bereit hält.
Kirito: Du bist...
Kayaba: Erhebe dich, Kirito-kun!

Einer der geilsten Dialoge in ganz Sword Art Online zwischen zwei Feinden mit Respekt voreinander.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #5 am: 9. Jun 2018, 22:55 »
Aragorns "Elendil" das nur Furcht erzeugt [...] waren für mich immer unpassend, da ich nie sah, wo die Grundlage dafür war.
Das war glaube ich Aragorns Ruf, als er auf Amon Hen gegen die Uruk gekämpft hatte, und er dann von dieser Plattform auf sie gesprungen ist. Das fand statt kurz nachdem Lurz "Findet die Halblinge" gebrüllt hat. In die Flucht geschlagen hat Aragorn die Uruks damit aber auch nicht.

Ansonsten muss ich Kirito aber zustimmen. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn bei solchen Helden Fähigkeiten einfacher gehalten sind, gerade weil es ja einfach schon so viele Helden mit großen Fähigkeitenkonzepten gibt. Daher würde ich auch vorschlagen Pfeilwind und Elendil umzugestalten oder auszutauschen. Eine Fähigkeit wie Elbenauge wäre da sicherlich auch passend.

Außerdem fänd ich die Idee interessant, das Aragorn auch mal mit Pfeil und Bogen schießt. Für einen Waldläufer ja typisch und in Moria hat er sie ja auch benutzt.
Möglich zum Beispiel als Fähigkeit wenn wenn Gimli Frontkämpfer ist: Er verteidigt, während Aragorn und Legolas mit Pfeil und Bogen schießen.
Als 10ner Fähigkeit fänd ich etwas gemeinsames passend, eine Fähigkeit zum Beispiel, die den Ehrgeiz der Gefährten darstellt und durch die alle Helden alle drei Boni (Flächenschaden, Angriffsbonus, Verteidigungsbonus) erhalten. Bei der Ausführung könnte man noch ein paar Textauszüge einfügen, wie Legolas und Gimli getötete Orks zählen während Aragorn Elendil oder ähnliches ruft.
Dadurch würde auch nicht ein einzelner Held über die gesamte Gemeinschaft gestellt werden sondern gerade die Macht der Gemeinschaft ausgedrückt werden.

Das mit dem Levelsystem ist es natürlich schade, aber eventuell kann man ja eine andere Möglichkeit einbauen. Zum Beispiel das sich durch jeden Einsatz von "Orkjagt" eine neue Fähigkeit freischaltet, weil die Gefährten immer mehr Zeit miteinander verbringen.

Firímar

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 878
  • Audaces fortuna juvat!
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #6 am: 10. Jun 2018, 01:20 »
Zitat
Außerdem fänd ich die Idee interessant, das Aragorn auch mal mit Pfeil und Bogen schießt. Für einen Waldläufer ja typisch und in Moria hat er sie ja auch benutzt.
Fänd ich sehr gewagt, wenn nicht sogar unpassend. Klar. Er schoss ab und an mit dem Bogen, aber allgemein war er einfach ein Nahkämpfer.
Zitat
Möglich zum Beispiel als Fähigkeit wenn wenn Gimli Frontkämpfer ist: Er verteidigt, während Aragorn und Legolas mit Pfeil und Bogen schießen.
Wie gesagt. Selbst als Fähigkeit unpassend da in Moria die einzige Szene dieser Art war und das auch nur für wenige Sekunden. Daher fällt für mich Aragorn als Fernkämpfer vollkommen aus.
Meine eigene Tower Wars (natürlich die beste, die es gibt :P https://modding-union.com/index.php/topic,36956.0.html )

Lust auf Edain Special Maps? Schau mal bei mir auf YT vorbei: https://www.youtube.com/channel/UCDYsaWTY6ReeDFGd3vcsrsw

Join noch heute dem Edain MP Discord! https://discord.com/invite/KwJgPPWmUy

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #7 am: 10. Jun 2018, 10:34 »
Ich selbst finde die drei Jäger als Nahkämpfer eigentlich recht passend und gelungen.

Zitat
Wie gesagt. Selbst als Fähigkeit unpassend da in Moria die einzige Szene dieser Art war und das auch nur für wenige Sekunden. Daher fällt für mich Aragorn als Fernkämpfer vollkommen aus.

Die Szene kommt auch nur im Film vor, im Buch wird ausdrücklich erwähnt, dass er (außer Anduril) keine Waffe auf die Reise mitnahm.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #8 am: 10. Jun 2018, 18:27 »
Eine Frage: Bleiben die Stance-Symbole gleich wie bei allen anderen Einheiten/Helden? Oder belegt ihr sie jeweils mit einem Bild von Aragorn/Gimli/Legolas?

Ansonsten ein sehr schönes Update - eeeendlich kann man die 3 dauerhaft spielen!
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Walküre

  • Edain Unterstützer
  • Hoher König von Gondor
  • ***
  • Beiträge: 4.706
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #9 am: 10. Jun 2018, 18:40 »
Bleiben alle Stance-Bilder gleich für jeden Helden. Das ist einfach das normale Stance-System; ihre erste Fähigkeit (der Anführer) ist diese, die nach dem gewählten Helden geändert wird.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #10 am: 10. Jun 2018, 19:00 »
Bleiben alle Stance-Bilder gleich für jeden Helden. Das ist einfach das normale Stance-System; ihre erste Fähigkeit (der Anführer) ist diese, die nach dem gewählten Helden geändert wird.

Achso - vielen Dank.

Das heißt, dass ich den Anführer erst dann wechseln kann, wenn der Timer dafür wieder frei ist? Also dass man den Anführer nicht innerhalb von wenigen Sekunden wieder tauschen kann?

Vielen Dank im Voraus ;)
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Die Drei Jäger in 4.5: Euer Feedback
« Antwort #11 am: 10. Jun 2018, 19:32 »
Der Wechsel hat keine Aufladezeit.