29. Mär 2024, 12:37 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.  (Gelesen 15816 mal)

compagan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo, ich spiele seit erscheinen beide Spiele fast jede Woche. Klingt bestimmt bekloppt aber ich liebe diese Spiele besonderst Die Schlacht um Mittelerde 1. Für jedes Spiel habe ich mindestens 3 DVD zum Teil einzeln, zum Teil in einer Box ( Anthologie mit  Aufstieg des Hexenkönigs) Alle Spiele habe ich auf WIN 10 laufen. Nun mein Problem:
Bei den Preisen für saubere DVD könnte ich mir keine mehr leisten und möchte die Spiele auf virtuelle Laufwerken installieren. Meine Fragen dazu. Wie bekomme ich die Patches für die Spiele in die Image Dateien? Einfach nur einkopieren? vor dem einbinden? Ich habe das ein mal probiert, ging aber nicht oder ich habe was falsch gemacht. Meine Bitte an euch: Behandelt mich wie einen kompletten Computerlaien.
Noch meine Hardware:
3,80 gigahertz AMD FX -4300 Quad-Core
4096 kilobyte secondary memory cache
4096 kilobyte tertiary memory cache
64-bit ready
Multi-core (2 total)
Hyper-threaded (4 total)
WIN 10 Pro Up vom April 2018
com
compagan@gmx.de

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #1 am: 15. Jul 2018, 12:11 »
Hallo,
besitzt du denn die Spiele/DVD bereits? Hab das nicht ganz verstanden.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #2 am: 15. Jul 2018, 12:55 »
Du brauchst die Patches nicht auf den Virtuellen Images. Nur die Spiele CDs müssen als Virtuelles Image haben. Du kannst ganz bequem die Spiele patchen. Die Images müssen das nicht. Denn das spiel muss nur die CD, oder in deinem fall die Image erkennen.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #3 am: 15. Jul 2018, 13:00 »
@Leviathan, @Ar-Sakalthor:
Für jedes Spiel habe ich mindestens 3 DVD zum Teil einzeln, zum Teil in einer Box ( Anthologie mit  Aufstieg des Hexenkönigs)
Mindestens 3 Discs pro Spiel hat er meinte er. Aber er will ein virtuelles Laufwerk damit die Discs nicht verkratzen. Die Patches sind ja auch nicht auf den DVDs drauf und im Internet für überteuerte Preise im Angebot ;)

@compagan: Dafür brauchst du ein spezielles Programm. Welches genau das ist kann ich auch nicht sagen, weil ich bislang bei meinen Versuchen immer fehlgeschlagen ist (ISO konnte erstellt werden, aber anscheinend hat dann doch der Kopierschutz gegriffen und ich konnte es nicht korrekt starten)

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #4 am: 15. Jul 2018, 15:19 »
Also ich benutze zum Erstellen und Einbinden der Images die Free Edition von Alcohol 120%, die funktioniert ganz wunderbar. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

compagan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #5 am: 24. Jul 2018, 20:14 »
Hallo, ich möchte mich entschuldigen, ich war ein paar Tage im Krankenhaus und konnte hier nicht lesen.
Vielen Dank erst einmal für eure Antworten, ich lese, dann denke ich und dann frage oder melde ich mich hier.

compagan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #6 am: 24. Jul 2018, 20:36 »
Antwort an Der Leviathan.
Dies war wohl schon von Halbarad beantwortet, denke ich.

Frage an Ar-Sakalthôr.
Das habe ich nicht ganz verstanden.
Es reicht also wenn ich von einer DVD ein Image ziehe?
Iso oder mdx ?
Dieses dann in einem Virtuellen Laufwerk ziehe und dann , Doppelklick auf das Virt. Laufwerk und dann sollte das Spiel starten ?

an  Fíli
kannst du mich mal wie ein ahnungsloser User behandeln?
Also meine Frage an dich ist die gleiche wie an Ar-Sakalthör.

Für eure Mühe bedanke ich mich schon mal.

Ach so, Kann man mit dem Alcohol 120% auch die Laufwerke erzeugen und , ich habe mal gelesen man brauche SCSI Laufwerke ?

Compagan

compagan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #7 am: 24. Jul 2018, 22:30 »
Ich glaube ich habe das nun verstanden.
Also, mit der original DVD installiert man das Spiel und alle Patches die man braucht.
Dann Probelauf.
Nun erzeugt man eine ISO von der DVD  ( Oder mdx ?) und schiebt diese in ein Virt. Laufwerk.
Wenn ich nun das Spiel starte, dann sucht es ja nur nach der ungepatchten DVD. Und die findet es im Virt. Laufwerk. Aber wie findet es die ISO oder MDX? Wie sage ich dem Spiel .. hey, die DVD ist nun im Laufwerk e: und nicht mehr im Laufwerk d: aus dem du mal installiert wurdest?
Geht das mit umbenennen der virt. Laufwerks? Und was ist mit dem Kopierschutz? Greift der noch ?
comp
Bitte Angabe ob ISo oder MDX und ob ich sonst richtig liege.

Hallo, ich hab´s.
Ersteinmal danke ich allen die sich gemeldet haben und mir bei der Lösung halfen. 
Bei WIN10 funktioniert Alcohol120% wohl nicht  mehr, ich konnte es nicht mal mehr installieren.
Probehalber habe ich dann Alcohol 52% installiert. Das ging und ich konnte ohne Probleme ein virtuelles Laufwerk installieren.
Anschließend habe ich von allen meinen Spielen, die ich bereits auf dem PC installiert habe in einem normalen DVD-Laufwerk ein Image gezogen. Dazu Alcohol 52% starten und im Hauptmenue von Alcohol den Imageassistenten anklicken. Die DVD einlegen das evtl. aufpoppende Fenster " Was willst du machen " wegklicken und im Imageassistenten das CD/DVD Gerät aktualisieren. Die Informationen der CD/DVD werden gelesen und angezeigt. Nachdem Ihr Start gedrückt habt werden 2 Dateien erzeugt. Eine
MDF und eine MDS - Datei.
Die MDF mit rechter Maustaste anklicken und - einbinden - . Jetzt könnt Ihr über Euren Startbutton auf dem Desktop den Ihr mal vor langer Zeit bei der Erstinstallation des Spiels erstellt habt oder normal wie alle Apps gestartet werden spielen.
Viel Spass.
Ein Bild kann Euch bestimmt helfen.
http://www.directupload.net/file/d/5159/vn4zxq7a_jpg.htm
com



« Letzte Änderung: 25. Jul 2018, 23:12 von compagan »

Fíli

  • Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
  • ***
  • Beiträge: 775
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #8 am: 25. Jul 2018, 01:02 »
Zuallererst: Vermeide bitte Mehrfachposts. Du kannst deinen Post mit einem Klick auf "Ändern" nachträglich bearbeiten. ;)
Du erstellst mit Hilfe von Alcohol 120% eine MDX-Datei der Original-DVD und bindest diese dann in ein beliebiges virtuelles Laufwerk ein. Das Spiel erkennt dann die eingebundene MDX-Datei und startet ohne Probleme. So ist es zumindest bei mir. Wenn du weiterhin Probleme haben solltest, melde dich einfach. :)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Herr der Ringe 1 und 2 im virtuellen Laufwerk Spielen.
« Antwort #9 am: 25. Jul 2018, 20:32 »
@compagan

Da ich DemonTools nutze ist es bei mir ne .iso.
Und ja, das sollte reichen. Du brauchst nur ein Image des Spiel. Nicht des patches.