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Autor Thema: Spielt jetzt die Angmar-Kampagne in Edain!  (Gelesen 21019 mal)

Lord of Mordor

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Spielt jetzt die Angmar-Kampagne in Edain!
« am: 3. Aug 2018, 23:44 »
Seid gegrüßt, Gefährten der Edain!

Während wir fleißig weiter an 4.5 schrauben, ist auch die Community alles andere als untätig! Heute wollen wir euch eine jüngst erschienene Submod von SilverElf und The_Necromancer0 vorstellen: The Rise of Angmar: Remastered. Sie erlaubt es euch erstmals, die Angmar-Kampagne in Edain zu spielen. Wir haben Necro gebeten, euch die Mod in diesem Update in seinen eigenen Worten vorzustellen:



Aus den Gedanken von SilverElf: "Aber was wäre, wenn die Angmar Kampange eingebaut wäre ... in Edain". Und eine neue Submod wurde geboren.

Der Aufstieg Angmars: Remastered
Diese Submod hat zwei sehr spezifische Ziele: die Angmar-Kampagne und die Epilog-Kampagne kompatibel mit Edain 4.4.1 zu machen und die Kampagne zu verbessern mit besserer Balance, Einheiten und Helden aus Edain und zusätzlichen Mission, etc... Natürlich könnte noch einiges mehr getan werden, aber diese beiden Aufgaben sind bereits mehr als ausreichend für ein erstes Submod-Projekt. Der Aufstieg Angmars: Remastered hat die folgenden Inhalte:

  • Kompatibilität mit Edain 4.4
Auch wenn es eher eine Grundvoraussetzung als ein Feature für die Erstellung dieser Submod ist, nutzt die Kampagne das Feste Bausystem komplett aus. Außerdem nutzt sie Edains Einheiten und Helden! Alle Einheiten aus dem Originalspiel wurden mit Edains Varianten ersetzt oder durch andere Edain-Einheiten. Dasselbe gilt für die Helden.
  • Schwierigere Kampagne
Die Schwierigkeitseinstellun g Schwer wurde höher gesetzt bezüglich ihrer Herausforderung an den Spieler. Wenn man diesen Schwierigkeitsgrad spielt, wird konstantes Micro- und Macromanagement erwartet, zusammen mit Einheitengruppen und optimierten Befehlsreihenfolgen. Nichts für schwache Nerven! Aber denkt daran: Egal wie schwer die Kampagne erscheinen mag, sie ist trotzdem schaffbar.
  • Der "Butterfly"-Effekt
Durch konsequente Ausnutzung des Carryover-Systems der Kampagne konnte ein System implementiert werden, welches bestimmte Erfolge und Misserfolge langfristige Auswirkungen über mehrere Missionen hinweg haben lässt. Ich bin mir nicht sicher, wie ich es erklären soll, aber vermutlich ist ein Beispiel am besten geeignet dafür. Angenommen, eine Mission hat das optionale Missionsziel, ein Hügelmenschen-Lager von Arnorsympathisanten zu zerstören und ihr erfüllt das nicht. Dann kann es sein, dass in einer zukünftigen Mission plötzlich Horden von Hügelmenschen erscheinen, um einen Außenposten zu schützen, den ihr gerade erobern wollt. Hättet ihr vorher das optionale Ziel erfüllt, hätten sie sich zerstreut und könnten Arnor nicht unterstützen. Das System bringt einige zusätzliche Herausforderung bei der Abwägung, ob es wirklich sinnvoll ist, ein optionales Ziel zu ignorieren.
  • Neue Missionen
Zwei neue Missionen wurden der Kampagne hinzugefügt. Eine davon ist eine unvollendete Mission aus der Basiskampagne, welche vom Edain-Team aufgewertet, aber niemals veröffentlicht wurde, und die andere ist eine neue Mission, die den Epilog etwas ergänzen soll. Dies soll dem Spieler ermöglichen, mehr Zeit mit den Helden zu verbringen.


Ein kleiner Einblick in ein paar der Missionen

Installationsanweisungen
Die Submod kann einfach installiert und deinstalliert werden. Falls ihr dennoch Probleme habt, schreibt einfach Elf oder mich auf Modding-Union, ModDB oder Discord an und wir helfen euch gerne weiter. Wichtig: Diese Submod wurde nicht mit anderen Submods getestet und ist deshalb höchstwahrscheinlich nicht kompatibel und verursacht dann Spielabstürze. Die Submod ist darauf ausgelegt, nur mit dem normalen Edain zu funktionieren und benötigt mindestens Version 4.4, da viele Imladris-Einheiten in den Gefechten vorkommen.

Wir haben vor kurzem den neuesten Patch für die Submod veröffentlicht. Er ist eine eigenständige Version, weshalb alle vorherigen Versionen vorher entfernt werden sollten, bevor diese Version der Submod installiert wird.
  • Stellt sicher, dass eure Edain Version 4.4 oder höher ist und dass ihr alle anderen Submods entfernt habt
  • Downloadet die Submod entweder in Deutsch oder Englisch:
  • Öffnet das heruntergeladene Archiv
  • Verschiebt die Dateien aus dem Archiv in euren Spielordner (Default: "C:\Program Files\Electronic Arts\The Lord of the Rings, The Rise of the Witch-king"

Diese Submod ist nicht Multiplayer-kompatibel und verursacht Mismatches, falls ihr versucht, zusammen mit einem Spieler zu spielen, der die Submod nicht hat. Außerdem verändert die Submod Angmar auch im normalen Spiel bezüglich auf Schicksalskräfte und Werte. Deshalb wird empfohlen, die Submod nur dann zu aktivieren, wenn ihr sie auch spielen wollt. Um die Submod zu deaktivieren, verschiebt die Dateien einfach aus eurem Spielordner oder löscht sie.

Die Submod ist nun installiert und wenn ihr das Spiel start, werdet ihr bemerken, dass im Einzelspieler-Menü zwei neue Optionen erscheinen: "Der Krieg der Zwerge" und "Der Hobbit". Auch wenn das ein Fehler zu sein scheint, so ist dies komplett normal, da wir eine zusätzliche Datei gebraucht hätten um dieses Problem zu beheben. Die Angmar-Kampagne ist diejenige mit dem Namen "Krieg der Zwerge" und die Epilog-Kampagne ist diejenige mit dem Titel "Der Hobbit".

Bugs und Feedback
Falls ihr irgendwelche Bugs findet oder anderes Feedback habt, so könnt ihr dies uns gerne mitteilen in diesem Thread, oder alternativ könnt ihr auch Elf oder mich auf Discord oder ModdB anschreiben.

Credits
SilverElf: Concept & Strings
Necro: Mapping & Coding

Danke an Julio229 und Haman fürs Testen und das finden der ganzen nervigen Bugs. Danke an Samsara (SP19XX) für das Lösen des Fehlers mit Zaphragors Verstärkung.

Danke an Rekudo und Martin für die Deutsche Übersetzung der Kampagne.

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines