29. Mär 2024, 02:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: AdH: Welche Datei unterscheidet zwei CDs (zum online spielen)?  (Gelesen 1571 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Hallo,
ich besitze mit meinem Bruder zwei SuM CDs. Eine der beiden habe ich nun kürzlich als Image gesichert, bei der anderen funktionierte das nicht mehr - diese war zu zerkratzt. Auch eine Installation klappt mit dieser nicht mehr.
SuM habe ich aber noch mit der zerkratzen CD auf meinem alten PC installiert, will es jetzt aber auf dem neuen so installieren, dass wir es zusammen spielen können.
Meine Frage: Kann ich das Spiel mit der gesicherten CD auf zwei PCs zu installieren, dann eine Datei von meinem alten PC rüberkopieren und im neuen Installationsverzeichnis einfügen und so trotz Installation mit nur einer CD gegen meinen Bruder spielen?

Und wenn ja, welche Datei(en) müssten rüberkopiert werden? Hat jemand damit Erfahrung?

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.268
Es reicht dafür aus, wenn ihr zwei verschiedene Codes bei der Installation nutzt, was kein Problem sein sollte, da ihr das Spiel ja zweimal besitzt und somit auch zwei Codes.

Da meine SuM2 CD schon seit Ewigkeiten kaputt ist, machen mein Bruder und ich das auch immer so.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Oh dass das so möglich ist war mir nicht klar, ich dachte immer der Code wäre an die jeweilige CD gebunden und jede CD würde einen eigenen, einzigartigen Code besitzen. Aber wenn das bei dir und deinem Bruder auch geklappt hat werde ich es auch mal probieren. Danke! :)