Ich weiß nicht, ob das zu meinem anderen Post bei Coding passt, der sich mit der gleichen Map beschäftigt, also fang ich mal ein neues Thema hier an.
Nach einiger Zeit bin ich gestern mal wieder dazu gekommen, mich um die Map zu kümmern, und habe einige Dinge festgestellt. Erstens, dass die Skripts Lücken aufwiesen und die map.ini (immerhin meine erste) ziemlich unsortiert war. Nachdem ich das geändert und die Map getestet habe, haben mich zwei Fragen geradezu angesprungen
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Die eine Sache bin ich noch selbst am ausarbeiten, aber für das zweite Problem suche ich schon länger nach einer Lösung: Die KI macht mit ihren Truppen, was sie will.
Wenn ich Player 2/3/4 eine Einheit gebe, rennt die manchmal quer über die Karte, und verteidigt sich nicht mal, wenn sie angegriffen wird.
Sobald ein Skript keine direkten Auswirkungen auf eine Einheit mehr hat, übernimmt die KI die Kontrolle, und nicht mal "Sleep" hindert Gothmog am Selbstmord (das scheint gar nichts zu bewirken, bei Spieler 1/2/3/4). Außerdem steigt er am Anfang von seinem Warg ab, direkt nachdem ein Skript ihn erst darauf gesetzt hat.
Wenn ich aber einen eigenen Spieler erstelle, kann ich die Karte immer noch nur mit mindestens einer anderen KI spielen, wegen der Startplätze. Aber das ist nicht der Weltuntergang. Viel problematischer ist, dass der erstellte Spieler rein gar nichts macht, weder von selbst noch über Einheiten-Verhalten. Außerdem kann er nicht angreifen und nicht angegriffen werden, funktioniert wie die Fraktion "neutral", obwohl ich ihm eine Diplomatie geskripted habe. Es ist auf manchen Maps schlicht unmöglich, das Prinzip des "alle Creeps/PlyrCivilian" zu nutzen (alle Teams sind Creeps oder gehören Plyr Civilian, und über Skripte werden sie Freunde oder Feinde).
Weiß vielleicht jemand eine Lösung für dieses Problem? Entweder sind die Einheiten untätig, oder sie tun Dinge, die sie nicht sollen. Muss man vielleicht auf bestimmte Einstellungen achten, oder etwas Coden, oder was Scripten? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Das bringt den kurzen Fortschritt nämlich schon wieder zum stagnieren.