28. Mär 2024, 15:27 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix  (Gelesen 4037 mal)

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
[RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« am: 19. Aug 2018, 01:27 »
Hi Modding-Union,

Mir ist bewust, dass es für das normale Game eine Widescreen Mod gibt. Wir suchen das ganze jetzt für Ringkrieg:


Jeder Tip wäre cool!  xD
MfG, Atra

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« Antwort #1 am: 26. Aug 2018, 09:54 »
Nur für Mods bisher, du könntest aber deren Apts exportieren und einfach separat verwenden.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Alatar

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 33
Re: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« Antwort #2 am: 26. Aug 2018, 13:28 »
Hey,

glücklicher Zufall das ich gerade da bin. Ich schreibe jedes Mal die options.ini in den Anwendungsdaten um, d.h. einfach die Auflösung dort ändern, und es klappt wunderbar. Ich hatte nie Problem damit. Klappte für mich unter Windows 7,8, 10.

Gruß.

PS. Kompatibilitätsmodus setzte ich dabei immer auf Windows 7, auch wenn ich Win 8 und Win 10 benutzte. Klappte. Keine Ahnung warum ihr alle Mods dafür braucht. Geht auch so.

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
Re: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« Antwort #3 am: 26. Aug 2018, 14:27 »
Hey,

glücklicher Zufall das ich gerade da bin. Ich schreibe jedes Mal die options.ini in den Anwendungsdaten um, d.h. einfach die Auflösung dort ändern, und es klappt wunderbar. Ich hatte nie Problem damit. Klappte für mich unter Windows 7,8, 10.

Gruß.

PS. Kompatibilitätsmodus setzte ich dabei immer auf Windows 7, auch wenn ich Win 8 und Win 10 benutzte. Klappte. Keine Ahnung warum ihr alle Mods dafür braucht. Geht auch so.

Hey Alatar,
wir haben die Auflösung schon in der options.ini angepasst und das klappt auch alles aber das HUD ist nach den Änderungen verzerrt. Dafür gibt es Mods, die die apt Dateien ändern und die einzelnen UI Elemente wieder "entzerren". Für den normalen Spielemodus gibt es bereits einige Mods, die z.B. das Spellbook oder die im normalfall überdimensionierte Minimap wieder fixen. Diese Mods nutzen wir auch. Ich such das ganze jetzt für Ringkrieg.

Danke trotzdem für deine Antwort.  :)

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
Re: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« Antwort #4 am: 26. Aug 2018, 14:30 »
Nur für Mods bisher, du könntest aber deren Apts exportieren und einfach separat verwenden.

Hi Gwanw,
auf eine Antwort von dir habe ich gehofft ^^
Hast du zufällig nen Namen von einer Mod für mich?
Die Mods, die ich kenne haben den Ringkrieg-Modus ausgebaut. Ist allerdings auch schon ewigkeiten her, dass ich mir eine Mod angeschaut habe. Fange jetzt grad nach einer Pause mal wieder an mich hier umzuschauen.
MfG, Atra

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« Antwort #5 am: 5. Sep 2018, 10:18 »
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, relativ viel los gewesen in den letzten Wochen.

Bin mir nicht mehr absolut sicher, welche es sind, da es wirklich ewig her ist, aber versuch es mal mit der BFME:Tactics oder BFME Patch 1.09 (ist für aber BFME 2). Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob das die Mods waren, nur habe ich mit am meisten für die beiden bisher gemacht und dabei waren viele Bugfixes dabei wie z.B. 16:9 Anpassungen.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

DarkAtra

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
  • «|*Dark*|Atra»
Re: [RotWK] Ringkrieg Widescreen Fix
« Antwort #6 am: 5. Sep 2018, 20:29 »
Entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, relativ viel los gewesen in den letzten Wochen.

Bin mir nicht mehr absolut sicher, welche es sind, da es wirklich ewig her ist, aber versuch es mal mit der BFME:Tactics oder BFME Patch 1.09 (ist für aber BFME 2). Wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob das die Mods waren, nur habe ich mit am meisten für die beiden bisher gemacht und dabei waren viele Bugfixes dabei wie z.B. 16:9 Anpassungen.

Hey,
Ich werd mir das mal anschauen. Danke dir!