17. Apr 2024, 00:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Game Crash nach Start  (Gelesen 1405 mal)

Asgar1993

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Game Crash nach Start
« am: 19. Aug 2018, 23:38 »
Hallo,
Frage ich hier nochmal ich habe das Spiel mal wieder raus geholt und installiert und dachte mir spielst du mal ne runde den Edain mod hab alles normal installiert schon nach der Installation der Hauptspiele starteten die Spiele nicht nachdem ich dann den edain mod installiert habe starte zumindest das Spiel bis zum Intro dann kommt das Menü wird kurz eingeblendet und dann ohne eine Fehlermeldung kommt einfach nur das Fenster das dass Spiel nicht mehr funktioniert und dann stürzt es ab. Was kann ich dagegen tun? Bitte um Hilfe und Danke im Voraus.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.274
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #1 am: 20. Aug 2018, 00:35 »
Wenn bereits das Originalspiel nicht startet, ist es unwahrscheinlich dass Edain startet. Gab es eine Fehlermeldung, oder ist es einfach so abgestürtzt? Hast du bereits eine Reinstallation versucht?

Asgar1993

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #2 am: 20. Aug 2018, 10:03 »
Auch beim Hauptspiel stürzt es ohne Fehlermeldung einfach ab habe das Spiel bereits zweimal neu installiert jedes Mal das gleiche Problem beim erweiterungspack komme ich ebenfalls bis ins Menü sobald ich dann aber auf eine der wählbaren Menüpunkte klicke stürzt es ab. Danke für die schnelle Antwort :)

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #3 am: 20. Aug 2018, 22:02 »
Einmal die Grafikkarten Treiber, insbesondere die der onboard intel Grafikkarte, aktualisieren und es sollte wieder funktionieren.

Asgar1993

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #4 am: 21. Aug 2018, 00:59 »
Ok werde ich mal versuchen ich habe aber im lappy eine NVIDIA Karte verbaut aber mal schauen ob es klappt wenn ich die Treiber neu installiere
Danke für die Hilfe 😊

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #5 am: 21. Aug 2018, 01:34 »
Dein Laptop besitzt allerdings zwei Grafikkarten, die Nvidia und eine Intel Onboard und er schaltet die NVIDIA Karte aber nur an, wenn diese wirklich benötigt wird. Für SuM reicht die onboard Intel Grafikkarte aber aus, weshalb das Spiel über diese gestartet wird. Ältere Treiber der Intel Karte hatten genau dieses Problem.

Asgar1993

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Game Crash nach Start
« Antwort #6 am: 25. Aug 2018, 22:44 »
Also ich hab jetzt einiges versucht aber weder das hauptspiel SuM2 startet noch Aufstieg des hexenkönigs ich habe meine onboard Grafikkarte aktualisiert funktioniert nicht habe das Spiel mit der NVIDIA Grafikkarte als Priorität starten lassen funktioniert nicht habe die Kompatibilität von Win XP bis 8 durchlaufen lassen ebenfalls ein Fehlschlag. Als letzte Option habe ich dann versucht über den Spiele Ordner mit der options.ini Datei diese neu umzuschreiben bzw. Musste ich diese erstmal einfügen aus meinem anderen spieleordner ebenfalls ein Fehlschlag. Mich wundert das dass Spiel an meinem Rechner problemlos startet auf meinem Laptop aber nicht beide haben das gleiche Betriebssystem aber mein Rechner ist schlechter ausgestattet als mein Laptop. Was kann ich jetzt noch machen?
Lg und sorry das ich euch damit auf Trab halte 🙈