29. Mär 2024, 00:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Düsterwaldsoldaten visuell und konzeptionell anpassen  (Gelesen 10871 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Ich bin der Ansicht das Düsterwalds Soldaten Veränderung benötigen. Das sehe ich vor Allem begründet in zwei Punkten:

Punkt 1: Ich kann mir nicht ganz erklären, warum die Elben aus Düsterwald logisch betrachtet so viel schlechter bzw so viel weniger wert sein sollen als die aus Imladris.
Punkt 2: Gameplaytechnisch sind Düsterwalds Truppen (ausgenommen Palastwachen und eventuell berittene Bogenschützen) momentan nicht perfekt integriert

Für den lesefaulen Leser habe ich kleine Zusammenfassungen meiner Vorschläge in das Konzept eingefügt.



Schwertkämpfer
Das Loriens Standartsoldaten so viel günstiger und schwächer sind als Imladrissoldaten ist meiner Meinung nach ja noch vollkommen logisch, Loriens Standartruppen haben keine Rüstungen und sind vergleichsweise leicht bewaffnet unterwegs, halten also dementsprechend wenig aus. Außerdem sind die gerüsteten Soldaten Loriens (Galathrim) mit Kosten von 600 Rohstoffen wiederum teurer und stärker, kommen somit meiner Meinung nach an Krieger von Imladris heran.
Nun haben wir aber auch die "schwer" gerüsteten Schwertkämpfer Düsterwalds, die mit 200 Rohstoffen weniger kosten als leichte Gondorsoldaten und durch Verbilligungen beim Ausbau mit Truppenkammern sogar günstiger werden als die Gundabadorks (inklusive Zuchtmeister) von Angmar.
Neben dem Fakt, dass sie leichter zu haben sind als Gondorsoldaten, haben sie auch weniger Upgrades, da Lorien keine schweren Rüstungen hat.