28. Mär 2024, 11:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78493 mal)

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Diskussionsthread 2.1
« am: 20. Aug 2009, 19:11 »
Da der alte Thread die magische 500 erreicht hat, folgt nach Smalltalk 1.0 und Diskussion 2.0 jetzt Diskussion 2.1.

Selbe Regeln wie immer und hier der Link zum alten Fred.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #1 am: 20. Aug 2009, 19:12 »
Letzter Beitrag, Antwort auf Fragen, wie es nach Lawliets Tod mit der Nachricht (die ich nicht finde QQ) weitergeht.

Als erstes eine etwas peinliche Fage von mir: Wie war das genau mit der Nachricht? Das Sommerloch wirkt auch auf mich und die SuFu gibt mir nur zwei Posts ohne Bezug auf eine Nachricht.

Davon ausgehend, dass es eine Schrift ist:
Die einfachste Methode wäre ein namenloser Elb, der vorbei kommt und die Nachricht übermittelt, einfach, einfallslos, aber effektiv ;)

Falls Khamul noch immer Ideenstau für unsere Chars hat, könnten wir auch irgendwie draufstolpern, auch wenn ich dann Ideen bräuchte, wie Aiwyn wieder ohne Mord und Todschlag zurückgeht, sowas ist alles andere als eingeplant. Ich werd ihn dann mal fragen (oder es erstmal hier stehen lassen und hoffen, dass er mitliest, die Ordnung in diesem Bereich geht erstmal vor und wie ein paar geleen oder auch schon geschrieben haben, habe ich heute anderes im Sinn als große Konzepte zu schreiben.)

Sonst gäbe es noch die Offensive Methode: Die Mörderorks plündern (und vielleicht mampfen etwas) die Leiche und die Nachricht kommt irgendwie dazwischen. Die Orks geraten zu nah an die Grenze - Headshot - und das Dokument gerät in die Hände Loriens.

Falls nicht:
Leichenfund und Deutung, mehr gibt es dann eigentlich auch nicht.



Und wie schon versprochen wird hier jetzt abgeschlossen und neu aufgemacht.
« Letzte Änderung: 20. Aug 2009, 19:21 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #2 am: 26. Aug 2009, 15:16 »
Also soweit ich das jetzt richtig nachgelesen habe, sollte Lawliets mit einer Nachricht von Gandalf nach Lothlorien ziehen, in der Galadriel gebeten wird alle noch kampffähigen Männer und Elben nach Süden zuschicken, in das Lager von Faramir und Eowyn.

Wenn ihr wollt schreib ich diesen Noname-Char der nach Lorien geht, wenn ihr alle so einen stress habt!

Hab noch eine Frage, wird Radagast und Beorn noch eine Rolle im RPG spielen oder sind die ohnehin schon von uns gegangen?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #3 am: 26. Aug 2009, 15:53 »
Beorn ist schon vor Jahren gestorben (irgendwann zwischen "Der kleine Hobbit" und Elronds Rat), sein Sohn Grimbeorn ist aktuell in Lorien und war zuletzt beim Thread Lager der Beorninger aktiv. Radagast befindet sich ebenfalls in Lorien und hatte entweder bei einer der beiden Reden oder in Caras Galadhon seinen letzten Auftritt.

Radagast könnte in der Zwischenzeit jedoch theorethisch fast überall hingegangen sein, Grimbeorn wird sein Volk entweder zurück in ihre Heimat begleitet haben und es dort zur Ruhe bringen und wieder die Leitung übernehmen oder aber als Anführer die Kriegswilligen in die Krisengebiete führen (Aufgrund der Vergangenheit denke ich, dass der Erebor für sie wichtiger als Rohan ist).

Wenn irgendwer die Textstelle mit der Nachricht findet bitte posten, die SuFu lässt mich da echt im Stich (genau wie mein Verstand :()
« Letzte Änderung: 26. Aug 2009, 16:41 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #4 am: 26. Aug 2009, 16:13 »
Meinst du diese Diskussion, oder von welcher Textstelle sprichst du die die SuFu nicht findet?
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,1430.75.html
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #5 am: 26. Aug 2009, 16:42 »
Ich meinte die Textstelle, wo Lawliet die Nachricht erfährt, damit ich weiß wie genau sich das verhalten hat. Da die SuFu in den Spielboards nichts gefunden hat (und ich mich auch nicht dran erinnern konnte) bin ich schon fast verzweifelt, wenn das aber nur ein Plan war muss irgendein Alternativweg gefunden werden um das zu lösen.

RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Zero

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 465
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #6 am: 26. Aug 2009, 17:09 »
Ich habe nie die Nachricht bekommen, und deswegen ist mein Char vergammelt und hat sich mir entfremdet ;).

Daisuki Peggy <3!!!

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #7 am: 26. Aug 2009, 17:18 »
Damals ist niemand zum posten gekommen. Und wie du, chaosnight, fertiggeschrieben hast, war wocha schon auf urlaub. Also es gibt noch gar keinen Post über diese Nachricht.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #8 am: 27. Aug 2009, 21:09 »
Also um hier wieder ein bisschen schwung rein zu bringen:

Darf ich einen Char entwickeln, der eine Nachricht von Gandalf an Galadriel überbringt?

In der Nachricht wird berichtet wie Gandalf vorgehen wird:
Wie es um Rohan steht, dass er gegen Isengard zieht mit dem Heer von Faramir und Eowyn, eventuell vorher ein paar Aufstände anzettelt (je nachdem wie Vexor und Chaosnight entscheiden). Und in dem er noch um Hilfe bittet, jedoch glaubt er nicht, dass noch viele kommen werden, da Lothlorien sehr geschwächt ist und es sind schon viele Einheiten von Düsterwald, Imladris und Lorien in Faramirs Lager.

Meine Vorstellung von dem Charakter, der die Nachricht überbringt:
Ein junger Elb aus dem Düsterwald, vielleicht 300 Jahre alt. Er ist nicht sehr geschickt im Umgang mit Waffen, allerdings versteht er, es sich zu verstecken. Wenn er will kann er sich jedem Auge entziehen.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #9 am: 27. Aug 2009, 21:18 »
Also ich wäre für den Charakter.  :)

Und an Karotte: Schreib mal bitte weiter, ich bin schon ganz heiß drauf, weiterhin Blut fließen zu lassen. ;)

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #10 am: 10. Sep 2009, 08:43 »
Na dann werd ich wohl mal aufhören zu warten und das RPG wieder vorantreiben!

Ich hab dabei nur noch eine Frage: Über was für eine Botschaft sprecht ihr denn? Die über den gemeinsamen Angriff auf Edoras?

Und am Erebor lass ich die Zwerge einfach vor Khamûls Kreischen weglaufen und nicht verfolgt werden - Aus Angst vor den Bogenschützen auf der Mauer.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #11 am: 10. Sep 2009, 14:56 »
Also das mit der Botschaft habe ich mit Thorondor geklärt, wenn wir von der selben Botschaft sprechen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Khamul

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
  • Was ich grad so mache? Rumsitzen und aufschlitzen!
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #12 am: 10. Sep 2009, 19:30 »
Die Botschaft über den Angriff auf Edoras mein ich.
Vorsicht Männer! - Alles auf die Knie!
Die Hexen kommen - Stark wie nie!
Vorsicht Männer! - Gebet Acht!
Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!

- EAV: Die Hexen kommen

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #13 am: 10. Sep 2009, 20:40 »
Es wird noch keinen Angriff auf Edoras geben... derzeit! Was in der Botschaft steht, werdet ihr noch früh genug erfahren! Sie hat derzeit nur wenig mit der Story zu tun, es wird nur an Galadriel übermittelt, was weiter geschieht!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #14 am: 10. Sep 2009, 21:45 »
Ja also meine Frage ist wie ich jetzt wieder einstiegen soll ordentlich ins rpg?
Chaosnight?^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg