28. Apr 2024, 10:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 80594 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #120 am: 22. Sep 2013, 19:41 »
Hallo Curanthor,
wir freuen uns immer wenn sich Leute für das RPG interessieren und noch mehr, wenn wir irgendwann eine "Bewerbung" lesen können.

Zu deinen Fragen:

Ja es gibt Empfehlungen, grade zu Regeln, wo dein Charakter starten sollte. Er sollte dort starten, wo grade eine Story abläuft (damit er sich daran auch beteiligen kann). Derzeit laufen Storys in Gondor (genauer gesagt:Linhir), in Lorien (die sich bald auch nach Rohan aus dehnt) und in Rhun.

Gegen einen Elben aus Eregion ist nichts einzuwenden (soweit ich weis), einzig Elben aus dem Ersten Zeitalter sind verboten.

Am besten ließt du dir aber auch noch mal diese beiden post durch, dort findest du viele Info´s und auch Hilfestellungen  ;)
Regelwerk
Charaktererstellung



Ich bin gespannt auf deinen Char xD
 

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #121 am: 22. Sep 2013, 19:43 »
Zum Start: Aktuell wäre in Rhûn, Rohan, Gondor und Umbar ein ganz guter Startpunkt.
Und Elben aus dem zweiten Zeitalter sind erlaubt, das wäre also kein Problem.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #122 am: 22. Sep 2013, 19:48 »
Vielen Dank für die Antworten.

Aber mir ist noch eine Frage eingefallen  [ugly]:
Wie weit sollte die Geschichte des Charakter zurückgehen? Eine Art kurzer Lebenslauf bis zum aktuellen Startpunkt?

Danach fange ich dann an zu tippen.

Danke schonmal für die Antwort/en.

 ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #123 am: 22. Sep 2013, 20:22 »
Das ist im Grunde deine Entscheidung. Du kannst, wenn du möchtest eine Art Lebenslauf oder Biografie deines Chars schreiben, du kannst aber auch nur eine Episode daraus erzählen.
Wichtig ist nur, dass du ~1000 Wörter (gerne auch mehr ;) ) schreibst, und ersichtlich wird, warum dein Char in das Geschehen eingreift.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #124 am: 22. Sep 2013, 21:06 »
Ich denke, dass ich einen Lebenslauf mache und wichtige Daten hervorhebe und einzelne Episoden näher beschreibe.

Trotzdem hab ich eine Frage oder brauche eine Bestätigung [uglybunti] :
Wenn mein Elb im 2.Z.a. geboren wurde (1664) ist er am Ende des 2. Z.a.(3441) ungefähr 1777 Jahre alt.
Dann das 3. Z.a. drauf gerechnet +3022 = 4799.

Ich bin in Mathe eine Energiesparleuchte, ist meine verkorste Rechnung korrekt?

mfg

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #125 am: 22. Sep 2013, 21:10 »
Lass dir von mir als Mathe-Student sagen, dass die Rechnung absolut zum korrekten Ergebnis geführt hat ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #126 am: 22. Sep 2013, 21:13 »
Dann bedanke ich mich bei dem Herrn Mathe-Student und mache mich endgültig ans tippseln.
 :)

edit: Mir fällt grad auf, dass der Elb wohl dann mit einer der rüstigeren Herren in der Runde wird  xD

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #127 am: 22. Sep 2013, 21:26 »
Viel Spaß ;)

Und ja, er wird wohl einer der ältesten sein... aber bestimmt nicht der älteste, den Posten hat nämlich seit Amrûns Tod mein Oronêl für sich gepachtet, und älter geht im Grunde nicht mehr :P

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #128 am: 22. Sep 2013, 21:40 »
Wenn du magst, können die Zwei sich ja kennen.

Ich tippe erst die Geschichte fertig, aber ich lasse ein Ansatz dafür offen, dass sie sich schonmal über den Weg gelaufen sind, kann man dann einfügen, wie du willst.  :P

Darf ich in der Geschichte eigentlich Gil-Galad auch erwähnen bzw. das er drei, vier Sätze mit ihm wechselt ? edit: Oder auch was mehr, sollte schon eine etwas längere Szene sein.
Ich hatte mit überlegt, dass er von Eregion nach Lindon geht um seine Mutter zu suchen usw.

« Letzte Änderung: 22. Sep 2013, 21:42 von Curanthor »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #129 am: 22. Sep 2013, 21:45 »
Ich überlege auch schon seit längerer Zeit ins RPG einzusteigen, aber ich hab so wenig Zeit :(

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #130 am: 23. Sep 2013, 08:43 »
@Curanthor: Wenn die beiden sich kennen, dann sollte es höchstens flüchtig sein, denn ich habe natürlich bei Oronêl noch nichts dergleichen erwähnt. Eine Idee wäre, dass sie sich beim letzten Bündnis über den Weg gelaufen sind, ähnlich wie Oronêl und Amrûn. Wenn du magst, dürfen sie auch gern ein paar Worte wechseln.
Und natürlich darfst du Gil-Galad mit einbauen, da spricht absolut nichts gegen. Dein Elb darf auch gerne ein längeres Gespräch mit ihm führen.

@Slayer: Das höre ich natürlich gerne, auch wenn der Zeitmangel allenthalben zuzuschlagen scheint. Bei mir selbst gehts wegen Semesterferien gerade sehr gut, aber wenn die Vorlesungen erst wieder anfangen...

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #131 am: 23. Sep 2013, 14:00 »
Die Idee mit dem letzten Bündniss hatte ich gestern schon im Hinterkopf.

Natürlich flüchtig, ist ja sozusagen "über den Weg laufen".
Wo genau denn da? Ich meine, das die Streitmacht sich ein paar Jahre in Imladris vorbereitet hat und dann gen Osten zog. Und in der Schlacht selbst, die ja wohl etwas durcheinander war, gibt es viele mögliche "Treffpunkte".

Mein Plan war der, dass Mahtan, unter Gil-Galad kämpfte und zu dessen besseren "Bekannten" gezählt hat, evtl. Leibwache o.ä.
Oder auch im Lager, kurz vor der Schlacht?

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #132 am: 23. Sep 2013, 16:16 »
Am ehesten im Lager vor der Schlacht, denn Oronêl gehörte ja zu den Kriegern Lórinand und war folglich nicht in Imladris, sondern stieß erst östlich der Nebelberge dazu.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #133 am: 23. Sep 2013, 16:32 »
Gut, dann im Lager vor der Schlacht.

Trotzdem wiedermal ein paar Fragen:
Welche Schlacht,die finale, in der Sauron fiel? Oder der erste Angriff gegen Mordor?

Und wo genau war das Lager?  [ugly]

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #134 am: 23. Sep 2013, 16:52 »
Ich meinte die Schlacht vor Mordor, also da, wo später die Totensümpfe sind. Das war ja die einzige Schlacht, in der Oronêl dabei war, schließlich ging er nach Amdírs Tod nach Lórien zurück.
Und wo genau das Lager war, weiß ich nicht. Ich bin ja auch (leider) kein Alleswisser [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva