Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Diskussionsthread 2.1
Eandril:
Passt doch soweit ;)
Ich würde aber sagen, dass Sauron erst nach dem Fall Eregions versuchte, in Moria einzudringen, und vorher alle Kräfte darauf verwandte, an die Elbenringe zu kommen, sprich Eregion zu vernichten.
Curanthor:
So, ich bin fleißig bei der Geschichte und mein Char erlebt/e bald seine erste Schlacht.
Allerdings bin ich ratlos, was die Entfernungen angeht und wie lange man braucht von A nach B zu kommen.
Da ich gesundheitlich im moment nicht so lange am Pc arbeiten kann frage ich lieber hier, ich hoffe das ist ok.
Also die Strecken:
Von Ost-In-Edhil (Eregion) nach Lindon bzw. deren "Regierungssitz wo der König rumhockte (welche Stadt war das?)" schnell zu Fuß mit wenig Rast und wenig Gepäck eines etwas stärker trainierten Elben. Das Wetter war wechselhaft, stellenweise Gewitter, selten Hagel und dazwischen Sonne, mittelmäßge Verpflegung.
Dann die selben Bedinungen wieder zurück aber mit durchgehend Sonne und guter Verpflegung
Von Ost-In-Edhil ~Eregion nach Minas Thirit über Edoras(falls vorhanden?) mit etwas mehr Gepäck, einem Hundewelpen(*g*), durchschnittliches Wandertempo, etwas höheren Fitnesslevel als ein Soldat, gemischtes Wetter, sogut wie alles nur kein schnee, weniger Gewitter. Vereinzelte Kämpfe aber harmlos, bessere Verpflegung.
Tja und von MT nach Lóriens Hauptstadt. Ähnliche bedinungen wie oben, gleichbleibendes Wetter, ohne Hagel, weniger Kämpfe, max 2 Stück, mittelmäßige Verpflegung.
Zum Schluss von Lórien durch Moria wieder nach Ost-In-Edhil. Sehr schnelles Wandertempo, da Ortskenntnisse sehr hoch, zwischendurch Sprint. Kurze Pausen, kaum Verpflegung da Zeitdruck, Wetter ~Sonne bis vereinzelt Regen und morgens Nebel.
Mir geht es darum, wie lange man von Punkt A nach B braucht, Zwischenstationen eingerechnet also +1 Tag Aufenthalt, z.B. Moria.
Ich freue mich über Antworten und Hilfestellungen.
MfG Curanthor
--Cirdan--:
--- Zitat ---Von Ost-In-Edhil (Eregion) nach Lindon bzw. deren "Regierungssitz wo der König rumhockte (welche Stadt war das?)" schnell zu Fuß mit wenig Rast und wenig Gepäck eines etwas stärker trainierten Elben. Das Wetter war wechselhaft, stellenweise Gewitter, selten Hagel und dazwischen Sonne, mittelmäßge Verpflegung.
--- Ende Zitat ---
Nun, da ist dann natürlich die Frage wo genau er in Nîn-in-Eilph gestartet ist. Wie weit ist er von Tharbad entfernt? Gehen wir mal davon aus, dass er direkt in Tharbad startet, was mMn die Nîn-in-Eilph im Südwesten begrenzt und gehen wir davon aus, dasd dein Elbe etwa die Marschgeschwindigkeit von Aragorn hat.
Also dann die Strecke von Tharbad nach Mithlond (wo ja Gil-Galad und später Cirdan seinen Sitz hat). Hier würde ich im Normalfall (mit Pausen und Jagt nach Nahrung) auf 28Tage und 7Stunden kommen, allerdings gibt es ja noch viele weitere Einflussfaktoren :
Du sagtest es hat teilweise geregnet und sogar Hagel gegeben, dann muss er sich ein trockenes Plätzen gesucht haben und das dauert, oder er muss sich nass regnen lassen und später seine Kleidung zum Trocknen aufhängen, wodurch ich 11Stunden hinzu rechnen würde.
Dann ist die Frage nach der Windrichtung (keine Angabe) entweder verlangsamt der Wind ihn, oder erhöht seine Laufgeschwindigkeit.
Dann werden ihn die Waldläufer an der Sarnfurt zum Auenland aufgehalten haben + eine Stunde.
Dann gibt es noch das Verhängnis der beliebten Wirtshäuser des Auenlands, den niemand, nicht einmal ein Elbe, entgehen kann +30 Stunden
Nein! So läuft das nicht! Verzeih mir meine Späßchen oben [uglybunti]
Wir befinden uns in einer erdachten Welt. Angaben über Zeit sind hier relativ. Und grade im RPG geht es nicht darum etwas so detailliert zu beschreiben, dass man es zeitlich genau nachvollziehen kann. Später, wenn dein Char angenommen ist, muss deine Geschichte zeitlich ungefähr mit deinen der anderen Schreiben zusammen passen, da ist eine so genaue Zeitangabe eher hinderlich.
Wenn du für eine ungefähre Vorstellung sagen will wie lange er von Nîn-in-Eilph nach Lindon braucht, dann sage; "ein paar Wochen" - das passt dann auf jeden Fall und genauer kann das niemand, nicht einmal die besten Tolkien-Experten sagen ;)
Bei den anderen drei Reiseabschnitten genau so ;)
(Ich wollte dich mit meinem Schreiben oben keineswegs kränken oder auslachen, ich wollte damit nur klar machen, dass es nicht so genau sein muss und auch gar nicht kann.
Ich finde es sogar gut, dass du dir so viele Gedanken machst :))
Curanthor:
--- Zitat ---Wie weit ist er von Tharbad entfernt?
--- Ende Zitat ---
Ca. einen halben Tagesmarsch bei schnellen Schritt.
--- Zitat ---Also dann die Strecke von Tharbad nach Mithlond (wo ja Gil-Galad und später Cirdan seinen Sitz hat). Hier würde ich im Normalfall (mit Pausen und Jagt nach Nahrung) auf 28Tage und 7Stunden kommen, allerdings gibt es ja noch viele weitere Einflussfaktoren
--- Ende Zitat ---
Dafür das es quatsch war, klingt das gar nicht so übel, allerdings würde ich eher so auf 16 bis 21 Tage gehen.
--- Zitat ---Dann ist die Frage nach der Windrichtung bliblablubb
--- Ende Zitat ---
Spätestens da ist es richtig Käse, da es da nicht so starken Wind geben kann, dass es das Reisetempo beeinflusst. [ugly]
--- Zitat ---Dann gibt es noch das Verhängnis der beliebten Wirtshäuser des Auenlands, den niemand, nicht einmal ein Elbe, entgehen kann +30 Stunden
--- Ende Zitat ---
*gröööhl*Der war gut, ein Elb bei den Hobbits im Wirtshaus xD Er geht aber um das Auenland herum ;)
--- Zitat ---Nein! So läuft das nicht! Verzeih mir meine Späßchen oben
--- Ende Zitat ---
Doch, warum nicht? Solange es erkennbar ist, dass es Spaß ist. Man muss ja nicht immer so ernst sein :D
Jetzt ernsthaft, ich habe gerne etwas fest stehendere "Termine" und "ein paar Wochen" ist mir da zu schwammig.
Auch wenn es eine frei erfundene Welt ist, hat man sich schon um ein bisschen realitätsnähe bemüht, da es sonst sehr lange dauern würde von a nach b zu kommen, z.B. im 1. Film sagt Sam zu Aragorn, dass es drei Tagesmärsche bis nach Bruchtal sind. Und nach Bree war ja ein Tagesmarsch, soweit ich im Kopf habe, + noch 1 oder 2 zur Wetterspitze, das währe schon ein Orientierungspunkt.
Etwas Klugscheißern muss ich ja:
Normalerweise liegen Städte bzw. Dörfer ca 30 Kilometer auseinander, das kommt aus dem Mittelalter, da man zu Fuß zur nächsten Stadt /Dorf konnte, also je nach Termpo ein Tagesmarsch oder ein halber Tagesritt. Nur so als Anmerkung, ich garantiere nicht für 100% richtigkeit.
Gut, hat sich dann erledigt. Wenn jemand noch seinen Senf dazu geben mag, ich hab nichts dagegen.
MfG Curanthor
Curanthor:
Hab mal eine Frage wiedermal:
Heiraten Elben eigentlich unter sich auch bzw. wie? Ich mein, bei Aragorn sah mir das eher nach Menschenhochzeit aus.
Wie würde das bei den Hochelben aussehen? also Zeremonie, Erlaubnis, Arrangierte Hochzeit, etc. oder allgemein.
Und wie siehts mit "körperlichen" Kontakt aus? *hust* (Eher so eine Frage aus interesse.)
MfG Curanthor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln