Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Diskussionsthread 2.1
Eandril:
Muss ich hier eingreifen und das Off-Topic aus dem Thread verbannen, ihr Scherzkekse? :P
Curanthor:
Nein, Oh allmächtiger RPG-Gebieter. :P
Trotzdem wollte ich gern meine Frage von vorhin beantwortet haben, da es doch noch ins Topic gehört und mich es interessiert.
Bezüglich Flüchtlinge:
--- Zitat ---Ich denke es könnte eher andersherum gewesen sein, allerdings war der Weg dorthin aber auch nicht mehr sicher oder?
--- Ende Zitat ---
Ich meine, Saruman stand doch schon fast vor der Tür? Währe es da möglich gewesen überhaupt noch durchzuschlüpfen?
Thorondor the Eagle:
--- Zitat von: Aragorn, der II. am 17. Nov 2013, 19:32 ---Nochmal einige Fragen: was geschah eigentlich zwischen der Niederlage beim schwarzen Tor und der Belagerung Dol Amroths (d.h. März 3019-März 3020?)
Also Minas Tirith wurde vorübergehend von einer Art Truchsess regiert namens Herumor. Vexor und mein Char waren zu der Zeit in Minas Tirith. Es gab einen Bürgerkrieg zwischen radikalen Königstreuen und denen die still vor sich hinlebten und nichts gegen die Herrschaft Saurons machten.
In dem Bürgerkrieg starb ein großer Teil der kampftüchtigen Bürger sowie Herumor. Die Stadt wurde von Sauron befreit. Wenige Monate später zieht ein Orkheer (bestehend aus den übriggebliebenen der Schlacht von Dol Amroth und vielen anderen aus Mordor) von Süden heran und erobert die Stadt endgültig. Derzeit ist kein Char in der Stadt und es wäre auch kaum möglich dort irgendwie offen zu interagieren.
Besonders: was geschah in Imladris?
Bis dato fast gar nichts. Ein Elbenheer zog nach Aldburg nachdem Edoras zerstört wurde. Ich kann mir allerdings vorstellen, das der ein oder andere Elb bei der ersten Schlacht von Lorien dorthin marschierte um das Reich zu verteidigen. Lorien und Imladris hatten ja eine relativ enge Beziehung.
Wie erfuhren die Köpfe des Nordens (Cirdan, Elrond, Glorfindel...) davon, was im Süden "abgeht"?
Die Grenze zwischen Rohan und Gondor ist hart. Es dringen kaum Informationen nach Norden. Zwei Möglichkeiten gibt es jedoch, dass Infos nach Norden kommen. Einerseits der Seeweg zwischen Dol Amroth und Mithlond (haben Vexor und ich auch schon durchlebt, es sind sicher nach der Schlacht von Dol Amroth etliche Soldaten zurück nach Mithlond gefahren mit den gewünschten Informationen). Zweite Möglichkeit sind die Pfade der Toten, die Bewohner von Dunharg wissen, dass das der Schatten des Berges nicht mehr existiert und der Durchgang mehr oder weniger sicher ist.
Gab es auch im Norden Kämpfe? Ab wann beginnen sich Flüchtlinge aller Geschlechter in Lorien zu sammeln? Und ist es sehr fantasielos, wenn noch ein Char im RPG unter den Flüchtlingen nach der Schlacht ist?
Die richtig großen Schlachten waren die erste und die zweite Schlacht um Lorien und der Fall des Erebor. In Eriador ist noch nicht wirklich was passiert, lediglich die Waldläufer des Nordens wurden von Saruman verführt.
Tut mir leid, dass das jetzt so viele Frage sind, aber nachdem ich meinen ersten Einstieg ins RPG vermasselt habe, soll es hier ein wenig besser laufen xD
--- Ende Zitat ---
--Cirdan--:
Boarhh, Eandril; du haust Merian jetzt aber ein Beil ins Knie... 8-|
(Ich habe dich doch extra gefragt, ob die zu Fuß gehen oder Pferde nehmen und davon stand in deinem Text nichts...)
Merian reitet nicht! Niemals.
Das steht in seinem Startpost, wenn ich mich nicht irre 8-|
Da müssen wir uns jetzt aber was Gescheites einfallen lassen [ugly] :P
PS: Oder ist das die Rache für Hilgorns Rede, die ich auch nicht mit dir abgesprochen habe [uglybunti] (die du aber super hingebogen und genutzt hast :D)
Eandril:
Hm... ich würde jetzt gerne sagen, dass das tatsächlich bewusst war, aber das wäre gelogen. Nein, in Wahrheit habe ich das tatsächlich vergessen, sorry dafür. Willst du versuchen, dass ich deinem nächsten Post wieder hinzubiegen (ich habe es ja auch geschafft :P), oder soll ich das ändern? Das wäre ja schnell gemacht...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln