27. Apr 2024, 09:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 80453 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #255 am: 10. Jan 2014, 09:47 »
Ein Zwergentreffen fände ich auch richtig gut! Stell ich mir schon richtig so vor; Thorin der dritte ruft alle Zwerge zu sich um Pläne für die Zukunft zu besprechen :)

Vielleicht könnt ihr Rabi dann ja auch ermutigen zu kommen, der hängt zwar grade noch in den Lehen Gondors herum, ist aber nicht soooo eingebunden in die Linhir-Story, wie wir anderen. (Soll nicht heißen, dass ich ihn in Linhir loswerden will ;))


@ Curanthor:
Du währest in Rhûn aber auch herzlich willkommen [ugly] xD

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #256 am: 10. Jan 2014, 14:08 »
Sturmkronne, kannst mir ja ne PM schicken wenn du konkrete Pläne hast ;)
Dann besprechen wir unser Vorgehen genauer.

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #257 am: 13. Jan 2014, 11:47 »
Hallihallo liebe MU-RPG Gemeinde :)

Nach laaaaanger Zeit spiele ich derzeit auch wieder mit dem Gedanken hier im RPG aktiv zu werden. Habe vor (gefühlten) Urzeiten (so etwa Ende 2005-2008, teilweise glaub ich noch im Elvenstar Mod Forum) mal mit Lord of Mordor und einigen anderen (Xindi und Hrothgar z.B., gibt es die Guten eigentlich noch? ^^) verschiedene RPGs "bespielt" und es hat eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht.

Da ich derzeit wieder etwas mehr Zeit habe und es hier anscheinend wieder sehr aktiv zugeht, hab ich Lust bekommen mich hier zu beteiligen.

Dazu aber direkt mal folgende Fragen:

1) Ist es möglich auch Film/Buchcharaktere bzw. allgemein gesagt Tolkien-Lore Charaktere zu spielen oder ist man auf Eigenkreationen beschränkt?

2) Ich habe früher immer sehr gerne Hobbits gespielt (in dem Fall dann aber selbsterdachte) und das würde mich auch dieses Mal wieder reizen. Ist das 1. möglich in diesem RPG und 2. sinnvoll, was die derzeitige(n) Storyline(s) angeht oder wär ich da als Hobbit zu underpowert bzw. zu nichts nutze? :D

Ein Hobbit ist natürlich immer zu gebrauchen!


Das wärs erstmal soweit. Freue mich übrigens, dass es hier wieder so aktiv zugeht. War ja vor einiger Zeit schonmal ganz anders.

Viele Grüße,
Eru





Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #258 am: 13. Jan 2014, 12:06 »
Mein Wogrin hätte dir sowieso den Kopf zerschmettert :P
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #259 am: 13. Jan 2014, 12:11 »
Zu 1) Prinzipiell ist es als nicht möglich, einen Original-Charakter als Hauptchar zu nehmen. Es gibt aber dennoch die Möglichkeit, hin und wieder mal einen OC zu steuern.

Zu 2) Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt ;) Solange du es gut begründest, warum dein Hobbit sich jetzt gerade dort herumtreibt, und nicht gemütlich in Auenland seine Pfeife raucht, sollte auch ein Hobbit möglich sein.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #260 am: 13. Jan 2014, 12:50 »
@Eandril: Alles klar, dann weiß ich bescheid. Vielen Dank.

Finde übrigens klasse, was du und die anderen aus dem RPG-Team hier wieder aufgebaut haben.

@Rabi: Waaas, dein Zwerg würde die Waffe gegen einen armen Hobbit erheben? Ich bin erschüttert.

Schön, dass du übrigens auch noch dabei bist  ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #261 am: 14. Jan 2014, 22:47 »
Was haltet ihr eigentlich davon, zu original Tolkien Charakteren, die im Film nicht vorkommen und im buch nicht genau beschrieben werden, beschreibungen anzufertigen.

Bsp.: Thorin 3.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #262 am: 14. Jan 2014, 23:47 »
Guckst du Wiki! :P

Nein, zu Thorin III. gibt es da noch keinen Eintrag, aber z.B. Imrahil und seine Kinder sind schon eingetragen, und die sind ja von Tolkien erfunden, aber im Film nicht vorgekommen und, mit Ausnahme Imrahils, im Buch auch nicht genauer beschrieben worden.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #263 am: 15. Jan 2014, 11:27 »
Dann schreib ich Thorin ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #264 am: 15. Jan 2014, 14:28 »
Aber gerne doch, hau rein xD

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #265 am: 17. Jan 2014, 12:53 »
Wollte mal nachfragen wie es jetzt mit dem Zwergentreffen aussieht?

Weil dann würde ich dorthin schreiben, dass ein Gesandter kommt oder etwas ähnliches. Müssten halt nur noch besprechen wo wir das eigentlich machen möchten bzw. zu welchem Zeitpunkt, weil dann könnte sogar ein eigener Thread dafür geöffnet werden, damit die Übersicht etwas besser ist.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #266 am: 17. Jan 2014, 13:00 »
Ja, Thorin III. ruft eine Versammlung der Zwerge ein oder so, ich hab da ne sogar ne Idee warum, aber da frag ich erstmal den RPG Leiter ob das ok ist. ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #267 am: 12. Feb 2014, 09:17 »
So Leute,
sorry das von mir in den letzten Tagen überhaupt nichts kam, aber jetzt ist die Klausur geschrieben, und heute geht es wieder weiter (nur kurz zur Information ;))

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #268 am: 12. Feb 2014, 15:03 »
Werde wohl auch heute noch einen Post schreiben und in Aldburg ankommen  ;)
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #269 am: 19. Jun 2014, 20:24 »
So ich will mich auch mal wieder beteiligen, wo wie unter welchen umständen ist Thorin untergebracht ? In welchem Stadtteil? In einem Gebäude oder einem Zelt?

Das sind ein paar Infos die ich benötige für meinen nächstens post.