Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Diskussionsthread 2.1
Viya Laethathen:
Okay, danke.
Ja, das der dann noch nicht angenommen wird, ist mir schon klar, nur brauche ich für mein Gemüt ein Ok, damit ich wenigstens weiß, dass ich nicht komplett alles falsch gemacht hab xD
Ich werd dir dann den Stecki zuschicken, wenn ich sag, dass der soweit fertig sei. Die Vergangenheit meines Charas nimmt sowieso noch n bisschen viel Zeit in Anspruch, also wird der wohl dann fertig sein, wenn Cirdan wieder da ist :3
Leider hab ich keine Ahnung von der Namenszusammensetzung, falls du mir dann Beihilfe gibst (natürlich um meinen Charakter einen ORDENTLICHEN Namen zu geben :) *hust*beliebt machen will*hust* hab ich was gesagt? neeein ich doch niiicht... Okay Spaß xD Hab eigentlich schon nen Namen, doch den finde ich nicht sehr passend, weshalb ich ihn sowieso geändert hätte :3 Und wenn ich dann Hilfe dabei hätte, wär das voll lieb :D)
kolibri8:
Um Hilfestellung bei der Findung von Namen zu geben, haben wir (ich) hier extra eine Liste von Namen erstellt:Klick Mich
Bei Rohirrim ist es eigendlich sogar recht einfach, da die germanische Namen tragen, und die haben immer zwei bestandteile die man im Großen und Ganzen beliebig zusammen setzen kann.
Eine Liste germanischer Namensbestandteile findest du (wenn du einigermaßen Englisch kannst) hier: engl. Wikipedia
Ein für Rohirrim wichtiger Bestandteil wäre im Übrigen die Vorsilbe Eo-, das Pferd bedeutet mit dem Suffix -wine (Freund) hätte man dann z.B. den Männernamen Eowine (Pferdefreund, nicht zu verwechseln mit dem Frauennamen Eowyn "Pferdefreude"). Ist eigendlich ganz einfach. ;)
Viya Laethathen:
Ah danke :D
Ich bastel mal n paar Namen zusammen, die mir gefallen und dann kannst du mir ja sagen, ob ich das richtig gemacht hab :3
Fine:
--- Zitat von: kolibri8 am 3. Jul 2015, 19:19 ---Ufos greifen die Ostfold an
--- Ende Zitat ---
Der Tag an dem die Ufos kamen
Früher gab es mal unzählige rohirrische Burgen in der Ostfold, dort hatte man noch nie etwas von Pferden gehört und die Leute trugen den Namen "Rohirrim" (Pferdeherren) nur zu Spaß.
Bis die Aliens in ihren Ufos die Burgen wegbombten und nur die überlebten, die Reiten (= schnell genug flüchten) konnten.
Und bis heute wurden die Burgen nicht wiederaufgebaut.
NEVER FORGET
;)
Für mich klingt übrigens die grobe Hintergrundgeschichte die du bisher beschrieben hast völlig in Ordnung. Bin gespannt, was du daraus machst :)
--- Zitat von: Viya Laethathen am 3. Jul 2015, 18:49 ---Geht das in Ordnung, wenn mein Char in einem kleinen Dorf aufwächst, dass irgendwo in der Westfold, in der Nähe von nem kleinen Fluss oder Bach oder ähnlichem ist?
Das Dorf meines Chars und die umliegenden Dörfer sollte von den Orks aus Isengart, in der ersten Schlacht an den Isenfurten, überrannt und verbrannt werden.
--- Ende Zitat ---
Ist dein Charakter eigentlich männlich oder weiblich? (Falls du soviel schon verraten möchtest)
Viya Laethathen:
Mein Charakter wird eine Frau werden :3 Ja ich hab mir was grobes überlegt ^^ Ich mach mir vorher meist keine Pläne, weil ich beim schreiben sowieso viel umdenke :D Doch die groben Standpunkte stehen soweit schon fest :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln