28. Mär 2024, 20:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78527 mal)

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #375 am: 12. Sep 2016, 12:10 »
Wenn Thorondor und kolibri

Thorondor ist eigendlich nur noch ehrenhalber im Team.

Du hast dich ja das letzte Mal ordnungsgemäß verabschiedet, von daher hast du auch mein Ok, und ich sehe daher auch keinen Grund dafür dich noch vorher irgendwelche Aufgaben erledigen zu lassen. ;)
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #376 am: 12. Sep 2016, 14:43 »
Das finde ich schön^^

Ich habe direkt mal mit Oronêl losgelegt... ich weiß zwar nicht mehr ganz was ich da geplant hatte, aber ich improvisiere einfach - zumal Mathan und Aldoc ja eh schon weg sind.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #377 am: 12. Sep 2016, 15:06 »
Gefällt mir! :)

Einige deiner damaligen Pläne hast du übrigens im Diskussionsthread zu Dunland aufgeschrieben, vielleicht ist dir das ja eine Hilfe beim Planen :)

Edit: Diskussion zur Storyline Dunland geht im entsprechenden Thread weiter.
« Letzte Änderung: 12. Sep 2016, 15:29 von Fine »
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #378 am: 12. Sep 2016, 15:29 »
Ach, und da ich eben in der Dol-Guldur-Diskussion gelesen habe dass demnächst in Rhûn mehr los sein wird, fiel mir mein Viertchar Narissa wieder ein... Wie war da nochmal die Lage? Angenommen aber auf Eis gelegt, oder? Denn da hatte ich ja ursprünglich den Plan zuerst mit ihr nach Rhûn zu gehen und das später nur geändert, weil in dort nichts los war.  Möglicherweise könnte ich die ja auch aus dem Tiefschlaf holen und meinen ursprünglichen Plan verfolgen...

(Durch das verschieben ist das eben im falschen Thread gelandet, deshalb hier nochmal^^)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #379 am: 12. Sep 2016, 15:31 »
In Rhûn haben wir bald (mindestens) wieder drei aktive Charaktere (genauere Infos folgen wenn wir Dol Guldur ganz abgeschlossen haben, also bald) wenn du da dazustoßen möchtest werde ich mich dem nicht widersetzen xD sondern freue mich :)

Von meiner Seite her ist Narissa jederzeit startklar. Du müsstest halt dann noch erklären, wie sie nach Rhûn kommt.
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #380 am: 16. Sep 2016, 12:33 »
Mal eine allgemeinere Frage: Ich habe ja momentan in Umbar mit Edrahil und Narissa gleich zwei Charaktere, wobei Narissa momentan noch als NPC gilt. So wie ich mich erinnere gab es ja eigentlich die Regel, dass man keine zwei Chars in einer SL haben sollte, allerdings würde ich gerne auch mal ein bisschen aus Narissas Sicht schreiben - wäre das irgendwie möglich, schon bevor sie Umbar irgendwann verlässt?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #381 am: 16. Sep 2016, 14:28 »
Also wenn das dann nicht überhand nimmt würde mich das persönlich nicht stören wenn du in Umbar ein paar Posts aus Narissas Sicht machst. Alleine will ich das jetzt aber nicht festlegen.
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #382 am: 16. Sep 2016, 14:36 »
Mehr als ein paar würden das mit Sicherheit auch nicht werden, weil ich sie ja dann auch in nicht allzu ferner Zukunft eventuell Richtung Ain Séfra steuern werde.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #383 am: 25. Sep 2016, 18:00 »
Die momentane allgemeine Aktivität sowie die hohe Qualität der Posts gefallen mir wirklich sehr gut! Großes Lob und vielen Dank an alle Beteiligten :)

Ich werde, sobald ich dazu komme, dann auch noch individuelles Feedback in den jeweiligen Charakter-Feedbackthreads hinterlassen :)
RPG:

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #384 am: 10. Jan 2017, 10:23 »
Ich wollte mal von "offizieller Seite" auf die Chatfunktion unseres Wikis hinweisen, die in den letzten Wochen zu einem wichtigen Diskussionsmittel für einige Schreiber geworden ist. Wahrscheinlich hätte ich darauf schon früher hinweisen sollen, das tut mir Leid. Um den Chat zu nutzen muss man sich im Wiki allerdings einen Account erstellen und kann dann über "Chat beitreten" rein. Der Chat ist vor allem bei Fragen und Diskussionen hilfreich, die eine schnelle Antwort erfordern oder wenn viel Austausch benötigt wird und man nicht so viele PMs schreiben möchte.

Link zum Wiki

Direktlink zum Chat


« Letzte Änderung: 19. Jan 2017, 11:02 von Fine »
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #385 am: 5. Feb 2017, 15:30 »
Hallo zusammen,

beim Sichern meiner alten Posts habe ich auch ein paar andere Posts gelesen, und bin dann auf die Idee gekommen, das mal in PDF-Form fortlaufend zusammen zu fassen, um es vielleicht ein bisschen flüssiger lesen zu können.
Den Anfang macht jetzt die Schlacht von Dol Amroth. Die Texte sind größtenteils identisch zu denen hier im Forum, ich habe nur ein paar Rechtschreibfehler und so korrigiert und vielleicht den ein oder anderen Satz (speziell in meinen Posts) angepasst. Das heißt, die Anerkennung für sämtliche Kapitel aus Amrûns und Celebithiels Sicht geht natürlich nach wie vor nur an Thorondor und Vexor.
Falls jemand daran interessiert ist, herunterladen könnt ihr euch die PDF hier: https://www.dropbox.com/s/09ufdeeksb2n967/Die%20Schlacht%20von%20Dol%20Amroth.pdf?dl=0

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #386 am: 21. Jun 2017, 20:58 »
Etwas verspätet hier mal der Hinweis auf unsere RPG-Skypegruppe,  in der Schreiber und RPG-Interessierte jederzeit herzlich willkommen sind :)
RPG:

Tauriel?

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #387 am: 24. Jun 2017, 21:14 »
Wollte nur mal fragen wie's mit dem Chat hier aussieht.
Spezial:Chat
Wir der genutzt um Sachen zu besprechen? Also wer/was/wo/wann/ mit wem machen könnte/will?
Menno o nin na hon i eliad annen annin, hon leitho o ngurth.

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #388 am: 24. Jun 2017, 21:24 »
Den haben wir früher mal benutzt. Jetzt benutzen wir Skype als Plattform.
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #389 am: 24. Jun 2017, 21:31 »
Ja, Melkor hat es quasi schon erklärt. Wir hatten einige Zeit lang den Chat des RPG-Wikis benutzt, der erwies sich aber gerade für die Nutzung am Handy als sehr unhandlich.
Deswegen verwenden wir jetzt die Chatfunktion von Skype; den Link dazu habe ich ja erst vor kurzem hier gepostet.
Wir verwenden Skype auch ausschließlich zum chatten (schreiben), man muss sich dort also nicht sorgen dass man Leute anrufen muss.
RPG: