28. Mär 2024, 22:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78534 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:Charaktergruppen-Nebencharaktere?
« Antwort #45 am: 17. Nov 2010, 20:42 »
OK, dann werde ich mir evtl. mal einen Nebencharakter anschaffen.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Wo/Wie wohnen Zwerge im Erebor
« Antwort #46 am: 7. Dez 2010, 18:07 »
Hi,

ich bräuchte mal eine Beschreibung eines Hauses oder eines Zimmers von Zwergen.
Vor allem Adjektive brauche ich, ist es geräumig, eng, worauf schlafen sie, wie schlafen sie.
Können sie auf ihren Betten wie auch immer schlafen.

Haben Familien ihre eigenen Häuser oder wohnen alle Zwerge zusammen in einer großen Halle?

Habe noch nie drüber nachgedacht wie das bei denen ist, ich habe auch noch nichts darüber gelesen, hoffentlich ihr,

MfG KingEldarion.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Wo/Wie wohnen Zwerge im Erebor
« Antwort #47 am: 7. Dez 2010, 18:27 »
Zur Frage: Ich weiß es nicht, tippe mal auf kleinere Räume in Fels gehauen, die noch irgendwie wohnlicher sind und vielleicht durch Flure miteinander verbunden sind.

Ich bin dafür, dass man für so allgemeine RPG-Fragen einen eigenen Thread macht bzw nicht für jede Frage einen neuen auf, da so die Übersicht gewahrt wird. Bzw, dafür ist glaub ich auch der Disskussionsteil da.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #48 am: 6. Apr 2011, 11:12 »
Spätestens ab Montag bin ich wieder voll da.
Da ab übernächster Woche in Nds die Osterferien beginnen und auch die Abi-Schreiber des RPGs wieder Zeit haben dürften, hoffe ich dann auf ein allgemeines Fortschreiten in dieser Zeit. Ansonsten werde ich wohl wieder meine moderative Kraft benutzen müssen ;)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #49 am: 10. Mai 2011, 18:42 »
Ich hab mal eine Frage: (ich hoffe hier ist sie richtig)
Gibt es noch iwo das alte Anmar RPG online, weil im Angmar Archiv gibt es nur die Chars?
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #50 am: 7. Jul 2011, 21:49 »
Hmmm....ich komme jetzt bestimmt TOTAL blöd und unpassend und nicht zur richtigen Zeit.
Allerdings habe ich all meine Probleme und Schwierigkeiten gelöst, und hätte wieder Zeit....VIEL Zeit.
Dazu muss ich mich dann auch noch entschuldigen, das ich eigentlich einfach so abgehauen bin. Ich bin halt schon dumm unso~

Wie auch immer...
Jetzt weiß ich allerdings nicht, ob mein Charakter für tot erklärt wurde, oder noch irgendwie, irgendwo rum wandert. Halte ich allerdings nicht für wahrscheinlich, da wie ich gesehen habe, einige Probleme aufgetreten sind. So von wegen Inaktivität der Schreiber am Erebor, sodass Chaosnight und Vexor alles umbuddeln musste. Ich weiß zwar nicht direkt was jetzt gerade aktuell ist, allerdings sehe ich, das die Schlacht schon sehr voran geschritten ist.

Die Schlacht am Fuße des Erebors

Ist soweit ich das sehe, der letzte Post gewesen. (Falls es falsch ist, bitte aufklären)

Gäbe es denn noch eine Möglichkeit irgendwie, irgendwo, irgendwann einzusteigen (ich sehe für Lengas allerdings keine so große Chancen.)

Die Ruhe vor dem Sturm - Mein letzter Post

Oder habe ich meine Chance vertan, und ein Einstieg ist nicht mehr möglich? Weil wegen ich mich nicht gemeldet habe, unso~
Ich könnte auch einen neuen Charakter schreiben, falls es gar nicht mehr geht.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #51 am: 7. Jul 2011, 22:15 »
Offiziell ist mit dem letzten Satz des von dir genannten Posts die Schlacht an sich zu Ende, morgen müsste dann das Ergebnis aus Ostlingssicht und der Abzug folgen. Da wir aufgrund des Schreibermangels keine Schlacht im Erebor haben werden und diese nur kurz von mir angeschnitten wird, könntest du dir dort noch einiges zurechtfummeln und so deinen Charakter wieder "aktivieren".

Hier ist der Plan für das Fortschreiten, falls du nach Rhûn weiter willst könntest du dich z.B. gefangen nehmen lassen, ist schnell und erschwert nervige Fragen, darüber hinaus könntest du so Kontakt mit den Wandererschreibern knüpfen und dich so in das neue Geschehen integrieren.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Welche "Rassen" kann ich nehmen?
« Antwort #52 am: 18. Okt 2011, 19:35 »
Ich habe leider keinen Fragenthread gefunden, also poste ich meine Frage hier. Der Thread kann nach der Beantwortung der Frage auch ruhig geclosed werden!
Ich möchte nämlcih wissen, welche "Rassen" ich nehmen kann außer Zwerge, Menschen, Hobbits und Elben? Ich kann nur die vier dem Regelpost entnehmen, aber es heißt ich kann auch andere Wesen spielen, die zu diesem Zeitpunkt noch leben oder die vielleicht noch existieren. Wenn es noch andere gibt, was stünde denn noch zur Auswahl?
Schon mal danke im Vorraus für die Antwort!! :)
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Welche "Rassen" kann ich nehmen?
« Antwort #53 am: 19. Okt 2011, 16:40 »
Du kennst doch HdR... also weißt du auch welche Rassen existieren, jedoch muss es eine Rasse sein, die für das Gute gekämpft hat und nicht total imba ist - einen Ent, Adler oder etwas anderes zu spielen wäre natürlich sehr schwer und die Leiter können sie natürlich immer ablehnen, da es schwer sein wird sie gut einzubinden, da die Interaktionen mit anderen Spielern schwer ist und auch die Balance des Helden, damit die Helden nicht zu stark sind. Zudem ist es schwer ein solches Wesen wirklich gut rüberzubringen. Zudem musst du eben begründen, warum er irgendwo mitkämpft - ein Ent, der woanders als im Fangorn/direkt drum herum mitkämpft ist sehr schwer zu begründen, darum würde ich davon abraten und mich einfach auf die grundlegenden Arten beschränken:
Zwerge
Menschen
Hobbits
Elben

Beim Rest wäre mir persönlich die Gefahr zu hoch, dass die Moderatoren vom RPG (zu Recht) den Char ablehnen, da er nicht zu den restlichen Vorlagen bei der Charerstellung passt.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Krieg im Süden Storyline
« Antwort #54 am: 23. Dez 2011, 23:55 »
Hi... ich melde mich mal zurück:
Hurra, habe gestern und heute ungefähr alle Dol Amroth, Gondor und Minas Thirit Posts des letzten halben Jahres nachgelesen und hab vor jetzt/demnächst selbst mit Karthull weiterzuschreiben. Dabei sind mir jetzt einige Unstimmigkeiten aufgefallen:

Wir alle schrien auf als vor fast zwei Wochen die Kunde uns erreichte, dass Minas Tirith frei sei; dass sich unsere Brüder und Schwestern gegen das Regime Saurons auflehnten. Es war wie die wärmende Sonne, die wir hier vernehmen. Wie ein Tag voll Licht und Gelächter, aber vor wenigen Tagen erfuhren wir, dass dieselben Truppen, die die Schwanenstadt angriffen, Minas Tirith zurückeroberten….und wieder friert es mich.

Von dieser Rückeroberung von Minas Thirit durch die Armee die von Dol Amroth abgezogen ist hab ich aus der Sicht der Minas Thirit Charaktere noch nichts gelesen. Das ist nicht so das Problem man könnte es ja auch einfach zeitlich versetzt schreiben.

Aber diese Rede findet ja 2 Wochen nach der Schlacht um Dol Amroth statt, wenn ich richtig gelesen habe. Ich halte es da für unwahrscheinlich, dass die Truppen Mordors führerlos direkt nach Minas Thirit marschieren, die Stadt besetzen und sich die Botschaft von ihrem Sieg bis nach Dol Amroth verbreitet, alles innerhalb von zwei Wochen.

Wie gesagt ich hab mir die jüngsten Posts aus ganz Dol Amroth frisch durchgelesen. Dabei hab ich festgestellt, dass es bis auf die zitierte Stelle keine Erwähnung von der Minas Thirit-Storyline gibt, bzw. von der Situation der Armee die nach der Belagerung von Dol Amroth das Weite gesucht hat.
Meine Überlegung wäre den zitierten Teil der Rede nachträglich auf die Nennung des Wissens um die Unabhängigkeit von Minas Thirit zu beschränken. Das würde nicht nur den Konflikt mit dem "Marschieren, Einnehmen und Nachricht verbreiten" in zwei Wochen nehmen, sondern auch meinem Charakter eine günstigere Situation zum Wiedereinstieg in die Story bieten.

Zum Schluss will ich mal ein Lob an Eandril, Vexor und Thorondor the Eagle loswerden: Die Story um Dol Amroth gefällt mir!

Lg PumaYIY

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #55 am: 24. Dez 2011, 00:45 »
Hmm da war der Zeitteufel einfach unterwegs^^

Aber danke, dass es dir aufgefallen ist. Ich werde es dann mal entsprechend ändern.

Danke für das Feedback und schön mal wieder was von dir zu hören!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #56 am: 19. Jan 2012, 14:31 »
Weiß jemand, wie ich es hinkriege, etwas in elbischen Buchstaben hier zu posten? Ich vermute, dass es nur als Bild geht, aber ich bin auch zu Computer-ungebildet um zu wissen, wie ich das auf die Reihe bekomme. Könnte mir vielleicht jemand helfen?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #57 am: 19. Jan 2012, 14:47 »
Du kannst in Word elbische Buchtsbane verwenden, diese dann hier reinkopieren und dann müsste es funktionieren. Die Buchstaben findest du recht einfach durch googeln, wie du es instalieren musst, steht normal dabei.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #58 am: 19. Jan 2012, 14:50 »
Soweit bin ich auch schon, aber ich weiß nicht, ob andere, die diese Schriftarten nicht haben, das dann auch lesen können. Ich meine zumindest, sowas in der Art hier irgendwo im Forum schon gelesen zu haben.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #59 am: 19. Jan 2012, 15:05 »
Nein, andere können diese Buchstaben nicht lesen, außer sie haben sie selber installiert.
Jeder kann natürlich die Fonts lesen, die auf seinem PC installiert sind.

Das einfachste wäre entweder das in Word zu schreiben, dann die Seite zu kopieren (Druck-Taste) und in einem Grafikprogramm einzufügen und anschließend zruechtzuschneiden oder gleich in einem Grafikprogramm zu schreiben und dann  halt auf die Größe zurechtzuschneiden. (Vorteil hier: Du kannst den Hintergrund von Anfang an durchsichtig machen => man sieht keinen weißen Kasten außen rum, wenn du es hier einfügst.)
Anschließend lädst du das Bild eben hoch und fügst es hier über den normalen image-Befehl ein.