22. Mai 2024, 06:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 84014 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #90 am: 9. Mär 2013, 13:04 »
naja ich will ja nur das Merian gefangen genommen wird, bis irgendwann einer von euch ihn befreit...

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #91 am: 9. Mär 2013, 14:46 »
Ich seh es ehrlich gesagt nicht so, dass die Mauer ausgebessert worden sein muss!

Drei Jahre ist es her seit der Ring an Sauron gefallen ist, das war 3019. Das RPG setzt 3020 ein.
Momentan sind wir im Jahr 3022.

Ich würde einfach sagen, dass die Stadt vielleicht erst Ende 3021 endgültig eingenommen wurde.
Linhir war vielleicht kein so wichtiger strategischer Punkt wie der Pelagrir oder Minas Tirith, wodurch man Linhir eben erst später erobert hat.
Saurons Truppen waren ja auch nicht unzählig. Immerhin hat er in dem einen Jahr auch komplett Rohan, Nord und Zentralgondor, sowie den Düsterwald eingenommen. Seine Truppen waren im Norden durch Lórien und Thal stark gebündelt und im Süden war man mit der Belagerung Dol Amroths beschäftigt.

Nachdem man die unteren Knotenpunkte eingenommen hatte und festgestellt hat, dass man Dol Amroth zunächst nicht komplett einnehmen kann, hat man angefangen andere örtlich nahe Städte einzunehmen und dazu zählte eben Linhir.
Dadurch ist die zerstörte Mauer eben noch frisch und diese wurde auf Grund der kurzen zeitlichen Distanz noch nicht erneuert. Zumal die Haradrim eigentlich auch gar nicht das Know-How dazu besitzen.
Wie ich zur Ausführung der verschiedenen Harad-Stämme auch geschrieben habe, finden sich befestigte Städte erst wieder in Fern-Harad.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #92 am: 9. Mär 2013, 15:33 »
Naja, ist auch wieder wahr.
Ich schlage vor, wir verbleiben also bei der Variante von kolibri:
Zitat
Da die Mauern aber augenscheinlich nicht mit Palisaden ausgebessert wurden, muss es andere Sicherheitsvorkehrungen geben, die man aus größerer Entfernung nicht erkennen kann. Was mir dabei einfällt, Wolfsgruben, Krähenfüße und Palisaden innerhalb der Stadt.
Also weniger Befestigungen als Fallen bzw. Palisaden, denn irgendeine Verteidigung Richtung Westen sollte durchaus vorhanden sein, spätestens seitdem die Belagerung von Dol Amroth durchbrochen ist.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #93 am: 13. Mär 2013, 14:21 »
Was ist eigentlich mit den Argonath?
Hat Sauron diese zerstören lassen? Wenn nicht, weil da vielleicht noch niemand dran gedacht hat, finde ich, wird es mal bald Zeit dafür. Die Säulen von Isildur und Anarion, die lässt Sauron nicht einfach stehen, damit sich jeder an den ersten Fall von Sauron erinnert. Zudem stehen sie für ein friedlich Lebendes Gondor, weil die Königskinder an deren Grenze wachen.
Sie sollten zerstört werden, oder…


Sauron erschuf die Trolle aus Stein, wäre es nicht ein interessanter Gedanke, dass Sauron nun, wo er seine alte Macht durch den Ring zurückerlangt hat, die Säulen (man bedenke, so groß wie im Film waren sie nicht) zum Leben erwecken würde und diese dann für ihn kämpfenwürden um selbst den noch wenigen Widerständen seine Macht zu beweisen?
Seitdem Sauron den Ring wiedergewonnen hat fehlt mir immer noch ein wenig von Saurons „direkter“ Macht, dieses könnte man durch diese Tat ändern.

Zwei Steingolems in Gestalt von Isildur und Anarion die von Sauron beherrscht werden, was sagt ihr dazu?
(Ich weiß, hört sich (zu mindestens im ersten Moment) absurd an)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #94 am: 19. Mär 2013, 23:41 »
Obwohl ich noch nicht Teil des RPGs bin möchte ich mal meine Meinung dazu sagen: Ich bin auch der Ansicht, dass Sauron mit Ring ein bisschen mehr drauf haben sollte als nur Armeen auszuschicken.AUßerdem wäre es ganz gut um Sauron wieder etwas zu stärken, da er ja momentan nur verliert. Obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob ich zwei riesige Steingolems für so gut halte.

Naja, aber das ist nur meine undbedeutende Meinung ;)
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #95 am: 20. Mär 2013, 09:29 »
Ja, das ist ein Problem über das ich mir auch schon einige Male Gedanken gemacht habe. So, wie Sauron sich im Augenblick darstellt, könnte er auch einfach die Schlacht am Schwarzen Tor gewonnen haben, ohne den Ring zurück zu erlangen. Aber ich sehe das ebenso wie Rohirrim: Zwei riesige Steingolems, noch welche, die früher als Argonath in der Gegend herumstanden halte ich persönlich für nicht so passend.
Aber was könnte Sauron noch machen, um seine Macht zu beweisen? Feuer vom Himmel regnen lassen? Passt mMn auch noch nicht so wirklich ins Setting.

Aber, was man auch bedenken sollte: Wann traten Sauron und sein Herr Melkor selber in Erscheinung, bzw. wann griffen sie persönlich in Kriege ein? Melkor/Morgoth hat gerade mal den Zweikampf mit Fingolfin ausgetragen, und auch dabei nicht mit Blitzen oder Feuer um sich geschmissen, sondern nur mit seinem Hammer auf Fingolfin eingeschlagen (und das nichtmal sonderlich präzise, sonst wäre der Elb schon nach dem ersten Hieb weg gewesen. Und ist es nicht so, dass er Fingolfin überhaupt nur getroffen hat, weil dieser gestrauchelt ist?). Dabei wurde er auch noch sieben Mal (?) verwundet, also eine großartige Demonstration der Stärke ist das für mich nicht.
Gut, im ersten Zeitalter hat Sauron schon öfter aktiv eingegriffen, man muss aber bedenken, dass er damals noch die Gestalt wechseln konnte, was ihm nach Númenors Untergang unmöglich war. Außerdem wurde er auch damals schon von Lúthien und Huan besiegt.
Im Krieg des Letzten Bundes griff er wieder nicht persönlich in den Krieg ein, sondern befehligte nur seine Untergebenen, bis er keine andere Möglichkeit hatte. Und prompt als er sich persönlich dem Kampf stellte, wurde er besiegt, und auch damals hatte er den Ring.
Von daher ist es eigentlich nicht unpassend, sondern eher tolkiengetreu, dass er sich in Mordor verschanzt und seine Armeen für sich kämpfen lässt. Und mit dem Ring kann er ja auch nicht tausende Orks aus dem nichts erschaffen, wenn seine Armeen also vernichtet werden, kann die Tatsache, dass er den Ring wieder hat, auch nichts daran ändern.
Das entscheidende Ereignis vor Beginn des RPGs war also zwar schon, dass er Frodo den Ring abgenommen hat, aber das verheerende für die freien Völker war eher, das der Ring nicht vernichtet wurde, als das Sauron ihn bekam. Auch wenn Frodo ein paar Tage später zum Schicksalsberg gekommen wäre und den Ring dann vernichtet hätte, wäre die Schlacht am Schwarzen Tor verloren gegangen.

Ich würde also sagen, wir sollten der Tatsache, dass Sauron den Ring hat, nicht allzuviel Bedeutung beimessen - allein das er vor der ersten Schlacht um Lórien den Hexenkönig neu beleben konnte, ist doch eine kleine Demonstration seiner Macht - aber es sollte natürlich trotzdem nicht in Vergessenheit geraten.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #96 am: 20. Mär 2013, 10:05 »
Zitat
Zwei riesige Steingolems, noch welche, die früher als Argonath in der Gegend herumstanden halte ich persönlich für nicht so passend.
Ok, war nur ein Gedanke ;)


Aber erzählt Aragorn (oder Gandalf) nicht in "Der Herr der Ringe" , dass Sauron, wenn er den Ring zurückerlangen würde, bald wieder aus dem Schwarzen Tor hinaustreten würde?


Ich verstehe natürlich voll und ganz, dass es schwierig ist Saurons Macht stark, aber nicht übertrieben darzustellen :)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #97 am: 20. Mär 2013, 17:18 »
Ich glaube, dass es ein Problem wird, wenn Sauron aktiv in einer Schlacht auftritt, da diese vermutlich ausschließlich in Flucht der freien Völker endet - sollte es nicht die endgültige Schlacht sein...

Mein Vorschlag wäre, dass Sauron bei der Eroberung von Minas Tirith mitwirkt. Diese Schlacht wird von (fast) keinem RPG-Mitglied aktiv geschrieben und die Niederlage ist gewiss.

Sein Schrecken wird dann über die Gerüchteküche verbreitet und ist so realer für die freien Völker Mittelerdes. Vor allem kann man da gerne auch mal ein paar Horrorszenarien dazudichten, da Gerüchte ja selten der Wahrheit entsprechen.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #98 am: 20. Mär 2013, 17:27 »
Halte ich für eine gute Idee... und ich würde mir schon gerne irgendwelche Horror-Gerüchte ausdenken, die werden ja vermutlich zuerst nach Dol Amroth/Linhir gelangen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #99 am: 20. Mär 2013, 17:54 »
Das mit Minas Tirith ist eine gute Idee.

Ansonsten könnte man Saurons passive Haltung auch einfach so erklären, dass es für ihn ein Katz und Maus-Spiel ist.

Zum Einen - und das darf man nicht vergessen - ist Sauron (zumindest in meiner Vorstellung und so haben ich und Chaos das RPG auch konzipiert) ein wenig traumatisiert. Klar, er hat seine alte Macht wieder, aber die Niederlagen/Enttäuschungen der Vergangenheit sind ihm immer noch bewusst. So hält er sich lieber im Hintergrund - natürlich im vollen Bewusstsein, dass ihm eigentlich niemand gewachsen ist - aber er möchte sich aus der direkten Verantwortung stehlen.
Den Rohan-Feldzug ließ er von seinem Mund führen.
Die Eroberung Gondors, Lóriens und Rohvanions erfolgte durch die Nazgûl und Saurons Alliierte.
Ihm ist bewusst, dass er unendliche Reserven hat. Also warum selbst da Zepter in die Hand nehmen? Er ist sich des Sieges sicher, denn wenn er eine Schwäche hat dann ist sein Hochmut. Doch diese Siegessicherheit ist mittlerweile mit Furcht verwoben. Nicht umsonst hält er Aragorn Gefangen, um die freien Völker unter Druck zu setzen. Nicht umsonst ist er bemüht den freien Völkern ihre Führungspersönlichkeiten zu nehmen.
Er fürchtet die freien Völker, weswegen er sich noch zurückhält.
Daher kann ich mich riesigen Steinstatuten auch wenig anfreunden.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #100 am: 31. Mär 2013, 16:26 »
Mal eine Frage: wäre es okay, ein Bordell in einer Stadt im Süden Gondors einzubauen, oder ist dieser Gedanke zu Game-of-Thrones-mäßig? xD
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #101 am: 31. Mär 2013, 16:38 »
Also für mich wäre es durchaus in Ordnung, natürlich solange das ganze im Rahmen bleibt ;)
Ich denke durchaus, dass es derartige Einrichtungen auch in Gondor gegeben hat.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #102 am: 31. Mär 2013, 16:51 »
Also in Minas Tirith gab es eins und in Ithilien gab es auch ein Mädchenhaus, wo Haradrim die schönsten jungen Mädchen der Gegend haben wohnen lassen, als Austausch dafür, dass sie die Zivilbevölkerung in RUhe lassen.
Da wurde auch einer der Haradrimführer von meinem Char getötet und die Mädchen befreit.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #103 am: 31. Mär 2013, 17:30 »
Danke ihr zwei. ;) Dann werde ich mal zu schreiben beginnen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #104 am: 11. Apr 2013, 16:58 »
Ich hätte da noch einmal einen kleinen Vorschlag, besser gesagt, ich greife einen Vorschlag auf und erinnere an diesen.
Es wurde mal überlegt, ob die freien Völker mit Sauron einen Handel eingehen. Aragorn gegen einen der Elbenringe.
Ich bin für diesen Vorschlag, da er ganz neue Möglichkeiten aufwirft.
Doch wer der drei soll seinen Ring abgegeben? –da hätte ich einen Vorschlag:
Wie wäre es wenn Galadriel, nachdem Lorien gefallen ist und sie in Rohan ist, erkennt/glaubt, dass die Zeit der Elben nun endgültig zu Ende ist, sie aber Mittelerde nicht aufgeben will und somit entscheidet, indem sie ihren Ring eintauscht, Aragorn, den „König“ der Menschen zu befreien und somit neue Hoffnung entstehen lassen will?
Ich wäre auf jeden Fall für diese Idee.
Was die Folgen für diesen Tausch sind, muss man sich dann noch überlegen, ob die Freien Völker diesen Handel bitter bereuen werden, oder ob tatsächlich Aragorn frei kommt und alle Banner unter seinem Vereinen kann…