29. Mär 2024, 14:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78603 mal)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #60 am: 19. Jan 2012, 15:09 »
Ah, ok. Vielen Dank, Gnomi, das werde ich gleich aufprobieren. :)

« Letzte Änderung: 19. Jan 2012, 16:54 von Eandril »

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #61 am: 1. Mär 2012, 16:20 »
Ich war ja jetzt ne lange Zeit leider nicht aktiv und wollte mal so fragen, ob es okay ist, wenn ich mich wieder in RPG einbaue?
Ich würd mich dann in die neue Storyline einlesen und einen erklärenden Übergangspost für meinen Char schreiben, indem er über seinen Weg weg vom Erebor reflektiert.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #62 am: 1. Mär 2012, 18:55 »
Grundsätzlich kein Problem, ich freu mich über jeden Wiedereinsteiger. Nach dieser ganzen Warterei am Berg hoffe ich aber auf einen wirklich genialen Erklärungspost ;)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #63 am: 12. Apr 2012, 20:31 »
Ganz so genial ist er nicht geworden, ich wollte das ganze Gemetzel am Berg nicht noch mal wiederholen.
Ich hoffe, dass ich keinen Storyfehler gemacht hab, da ist ja einiges passiert.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #64 am: 22. Okt 2012, 22:00 »
So, bevor ich mit Edrahil weitermache: Gibt es von irgendeiner Seite Einwände gegen die von mir getroffenen Entscheidungen bezüglich der Dol Amroth-/Harad-SL?

Ich meine damit den abgeschlagenen Angriff, Imrahil als Truchsess von Gondor und die geheimnisvolle Person, die gerne Geheimverhandlungen mit Gondor aufnehmen möchte (wer das wohl sein könnte... xD).

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #65 am: 20. Nov 2012, 20:20 »
So, nachdem sich das oben ja geklärt hat:

Ich habe momentan irgendwie das Gefühl, dass das RPG so langsam aber sicher versandet, denn der letzte Post von jemand anderem ist schon ziemlich lange her, und beispielsweise mein neuer Char wird offenbar überhaupt nicht zur Kenntnis genommen. Das finde ich äußerst Schade, denn mir hat die Mitarbeit am RPG viel Spaß bereitet, und nun schaue ich immer gespannt auf die ungelesenen Themen, in der Hoffnung dort etwas RPG-mäßiges zu finden, aber werde leider immer wieder enttäuscht.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn anderen Schreibern momentan die Zeit und/oder die Motivation zum Schreiben fehlt, aber ich fände es doch ganz schön, wenn man in dem Fall im Abwesenheitsthread oder per PM kurz Bescheid gibt. Also, lasst euch von mir nicht drängen, aber sagt doch bitte Bescheid wenn es nicht weitergeht, das erspart mir meine tägliche kleine Enttäuschung. ;)

So, in diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Abend, und hoffe, dass diese momentane Flaute nur ein Intermezzo in der Geschichte des RPGs ist :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #66 am: 25. Nov 2012, 15:08 »
Ich wollte eigendlich irgendwann mal mit meinem Charakter einsteigen, hab aber irgendwie bisher keine Zeit gefunden einen Einstiegspost zu schreiben, oder die Vorgeschichte zu beenden.

Da mein Charakter ja, zumindest teilweise, Haradrim ist, würde ich auch allgemein mal gerne über die Haradrim reden. Zum Beispiel hatte ich mir überlegt dass die Haradrim griechisches Feuer kennen und benutzen. Wenn dieser Vorschlag auf allgemeine Zustimmung trifft, wäre die Zerstörung der Korsarenflotte wohl nicht so einfach von statten gegangen, wie du es beschreibst, Eandril. Wie gesagt über die Haradrim müsste man mal gesondert diskutieren, am besten mach ich da gleich 'n neuen Thread auf.

Imrahil als Truchsess von Gondor
De iure ist Faramir Truchsess, auch wenn er derzeit nicht in Gondor ist. De iure uxoris wäre er im übrigen König von Rohan, aber das ist jetzt mal egal. Wenn sich jetzt jemand anderes als Truchsess proklamiert, wäre das in einer Zeit in der Gondor keinen König hat, nicht anders als wenn er sich zum König proklamieren würden. Imrahil, würde als Truchsess zum de facto König von Gondor. Auch wenn er nicht den Königstitel trägt. Wenn sich Imrahil zum Truchsess erheben würde würde er damit sowohl Faramir, als auch Aragorn vor den Kopf stoßen. Das Amt des Truchsess ist erblich im Haus Hurin, und der einzige der das ändern kann wäre der König von Gondor, den gibt es aber noch nicht. Und keiner der Vorfahren Imrahils war Truchsess, auf den er sich berufen könnte. Imrahil fehlt somit jede Legitimation um Truchsess zu werden. Imrahil ist natürlich der ranghöchste Fürst in Gondor und damit natürlich der Verwalter von Gondor, also quasi der Truchsess für den Truchsess, bzw. Statthalter für den Statthalter, aber er kann sich solange Faramir lebt, nicht Truchsess nennen. Wenn er das täte wäre das ein Affront gegen Faramir. Und jetzt fang ich an mich zu wiederholen, ich sollte zum nächsten Punkt gehen:

und die geheimnisvolle Person, die gerne Geheimverhandlungen mit Gondor aufnehmen möchte (wer das wohl sein könnte... xD).
Ist damit, ohne dass ich es weiß, mein Charakter gemeint? Der würde nämlich auch gerne Geheimverhandlungen mit Gondor aufnehmen. Wenn dem so ist müssen wir uns da auch mal genauer beratschlagen.

Was mir gerade noch auffällt, mein Charakter hat einen stärkeren Anspruch auf die Krone Gondors als Aragorn,  Qusay stammt in direkter Linie von Castamir und damit von Anarion ab, während Aragorn "nur" über Firiel von Anarion abstammt. Naja ich lass das mal so im Raum.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #67 am: 25. Nov 2012, 16:03 »
Zitat
Imrahil ist natürlich der ranghöchste Fürst in Gondor und damit natürlich der Verwalter von Gondor, also quasi der Truchsess für den Truchsess
So ist das natürlich von Imrahils Seite auch gedacht. Allerdings habe ich versucht, deutlich zu machen, dass Edrahil ihn gerne als dauerhaften Truchsess (wenn nicht sogar König) von Gondor sehen würde. Ihm fehlt natürlich die Macht, Imrahil dazu zu machen.
Imrahils Intention dabei, diesen Titel anzunehmen, war keineswegs Faramir dauerhaft zu verdrängen, sondern ihn eher zu vertreten, was er ja de facto schon die ganze Zeit getan hat. Den Titel des Truchsess hat er nur aus dem Grunde angenommen, um nicht die Mehrheit der anwesenden Fürsten zu verstimmen, die ja ihn und nicht Faramir als Truchsess sehen möchte. Um sich die anderen nicht zum Feind zu machen, hat er dann eben erklärt, das Amt sofort wieder an Faramir weitergeben zu wollen, wenn dieser nach Gondor zurückkehrt.
Eben das was ich jetzt erklärt habe, kommt dann wahrscheinlich nochmal bei meinem Char Hilgorn, sofern dieser irgendwann mal eventuell angenommen wird. ;)

Zitat
Ist damit, ohne dass ich es weiß, mein Charakter gemeint? Der würde nämlich auch gerne Geheimverhandlungen mit Gondor aufnehmen.
Ich muss gestehen, ich hatte da überhaupt nicht im Kopf, dass dein Char überhaupt existiert, da ich während meiner aktiven Zeit hier noch nie was von ihm gehört habe. Das ist natürlich eine Fahrlässigkeit, die ich sobald wie möglich beheben werde :D
Also, obwohl ich deinen Charakter gar nicht im Sinn hatte, kann man das natürlich in die Richtung lenken, würde mir gefallen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #68 am: 25. Nov 2012, 16:53 »
Ich muss gestehen, ich hatte da überhaupt nicht im Kopf, dass dein Char überhaupt existiert, da ich während meiner aktiven Zeit hier noch nie was von ihm gehört habe. Das ist natürlich eine Fahrlässigkeit, die ich sobald wie möglich beheben werde :D

Das liegt wohl daran dass ich mit diesem Char noch nichts im RPG gemacht habe. Mich wundert ehrlich gesagt, dass er noch nicht auf dem Friedhof liegt, habe ich ihn doch bereits vor zwei Jahren erstellt.

Nunja hab mal gerade die Geschichte meines Chars im Schnellschnelldurchlauf beendet. Ich könnte jetzt also anfangen.

Hier ist ein Thread für Gondors Untergrund den ich doch jetzt direkt mal benutzen werde.

mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #69 am: 3. Feb 2013, 21:28 »
Wie jedes gute Märchen beginnt auch diese Geschichte mit: Es war einmal, vor langer, langer Zeit... als die Autoren des RPG's noch aktiver waren. ^^

Nein jetzt mal im Ernst. Ich hatte eine kurze und knappe Unterhaltung mit Vexor und ich werde soweit es geht die Chars von ihm mit in die Story integrieren und den Rest soll er mit Rückblenden aufarbeiten.

Ich denke, dass wir
1.) mit der zweiten Schlacht um Lothlorien beginnen können soweit alle anderen Chars einverstanden sind. Sollten sein: Chaosnight, Farodin und Eandril.
2.) mit der Evakuierung und der endgültigen Eroberung von Minas Tirith fortfahren sollten. Alle einverstanden - sprich kolibri8 und Aragorn, der II.

Sollte ich einen Autor vergessen haben bitte ich gleich mal um Verzeihung. Ich bin leider selber nicht mehr ganz im Bilde wer neu dazugekommen ist bzw. wer noch aktiv/inaktiv ist.

Dahingehend wünsche ich einen schönen Abend
Gruß TH.E
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #70 am: 3. Feb 2013, 22:08 »
Also von mir aus kann es in Lórien ja schon lange losgehen, ich hab ja meinen letzten Post quasi mit Beginn der Schlacht beendet.

Na, dann wollen wir mal, was? ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #71 am: 3. Feb 2013, 22:13 »
Geben wir den anderen noch eine Chance zu antworten. Ich hoffe, dass ist machbar. Den Verlauf der Schlacht besprechen wir in einem anderen Thread.

Ich mach einen auf.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #72 am: 4. Feb 2013, 12:40 »
Theoretisch bin ich einverstanden. Allerdings sollten wir noch klären, wie die Evakuierung meine Haradrim betrifft.

Herumor lebt noch oder?
Mein Vorschlag wäre, das Qúsay und die Haradrim zum Tor beordert werden, um die Flüchtlinge daran zu hindern MT zu verlassen. Einer von euren Charakteren tritt dann vor und berichtet Qúsay, von der drohenden Gefahr durch die Orksarmee. Qúsay verspricht dann mit Herumor zu reden, damit die Menschen, die fliehen wollen, raus können. Herumor sagt nein. Qúsay lässt sie trotzdem raus und zieht sich mit seinen Männern aus der Stadt zurück, um sich Mordors Armee anzuschließen.

Geht dann einer von euren Charakteren nach Dol Amroth? Dann lassen wir das mit dem Falken und Qúsay gibt einfach demjenigen eine Nachricht für Imrahil mit.

mfg Kolibri8.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #73 am: 4. Feb 2013, 19:51 »
Nee, Herumor wurde bereits von der tobenden Meute enthauptet.

Aber, der Stadtrat ist eigentlich nach wie vor intakt und diese waren ja überwiegend auf Herumors Seite. Es könnte sich ein hochraniger Politiker an auch wenden, der nach wie vor an dem hirnrissigen Plan festhält die Stadt zu verteidigen.

Oder du triffst mit deinem Trupp auf eine Schlägerrei zwischen den Radikalen und den konventionellen Köngisgetreuen. Wobei die Radikalen den anderen vorwerfen zu fliehen und den König zu verraten und daraufhin hangreiflich werden.
Und dein Trupp wirft sich dazwischen und hilft den friedlichen KT zu fliehen.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #74 am: 4. Feb 2013, 21:56 »
Da fällt mir gerade auf: Von Chaosnight gibt es ja leider schon seit längerem kein Lebenszeichen mehr und der letzte Besuch im Forum war am ersten Januar. Gibt es vielleicht irgendjemanden, der auch außerhalb des Forums Kontakt zu ihm aufnehmen könnte, sodass wir zumindest wissen, was mit seinen Chars geschehen soll, sollte er nicht mehr weiter am RPG mitarbeiten?
(Man, was für ein Schlangensatz :D)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva