29. Mär 2024, 01:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78549 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #150 am: 9. Okt 2013, 16:53 »
Zitat
Ich will gar nicht wissen, wie groß die Weltbevölkerung wäre, wenn einfach niemand verrecken würde. Also könnte es auch eine Frage des natürlichen Gleichgewichts sein.
ahh, und ich dachte immer deshalb gäbe es Melkor und Sauron - wie dumm von mir :D

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #151 am: 9. Okt 2013, 18:28 »
Müsste im 10. Band sein, der Aufsatz heißt "Laws and Customs among the Eldar".

Ich meine ich auch zu erinnern, dass die Schwangerschaft bei Elben ähnlich lange wie bei Menschen dauert, aber die Kinder dann ungefähr halb bis ein drittel mal so schnell heranwachsen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #152 am: 9. Okt 2013, 20:21 »
10er Band? gefunden:

Da es aber jetzt so spät ist belasse ich es erstmal dabei, das beantwortet schonmal etwas, der Rest kommt morgen.

mfg Kolibri8

Edit: Wie versprochen der Rest:

« Letzte Änderung: 10. Okt 2013, 11:02 von kolibri8 »
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #153 am: 10. Okt 2013, 14:39 »
Ich bin schon gespant wie es bei Linhir weitergeht, da wir ja vorne in einem Zeltlager sind werde ich in nächster Zeit auch wieder einen Filler-Post machen^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #154 am: 10. Okt 2013, 14:57 »
Du lebst ja doch noch :D
Und ich habe so lange kein post von dir gesehen, dass ich dachte du währest (wie hätte Fangorn gesagt) baumisch geworden.

Na dann muss ich dich ja noch als aktiven Schreiber in die Zusammenfassung der Linhir-Story packen :P
Hoffe dann natürlich, dass du mal öfter zur Feder greifst ;)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #155 am: 10. Okt 2013, 15:19 »
Ja ist auch mein Plan, hatte in den letzten Monaten von der Arbeit her enormen Stress und wollte in meiner Freizeit doch anderes unternehmen :)
Ich hoffe ich komme heute noch dazu einen Post zu erstellen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #156 am: 10. Okt 2013, 15:21 »
Wo genau soll ich meinen RPG-Char denn hinwandern lassen? Solangsam muss ich Andeutungen einbauen und ihm Beweggründe verpassen, die logisch erscheinen.

Mir fehlen noch ca. 3000 Jahre, da muss schon was rein.  [ugly]
Ne ernsthaft, es wurde gesagt Alt(d?)burg oder irgendwas in der Ecke, oder gibts alternativen für einen Elben?
Irgendwie finde ich mich in den SLs nicht zurecht. @.@


Achja, danke für die ausführlichen Antworten zu den Heiraten und Paarungsverhalten der Elben :D

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #157 am: 10. Okt 2013, 15:30 »
Aldburg wäre natürlich möglich, du könntest aber natürlich auch Richtung Süden (Dol Amroth, oder sogar nach Harad) weitergehen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #158 am: 10. Okt 2013, 16:36 »
Ich habs mir auch überlegt und werde dem RPG beitreten.
Bin auch schon ordentlich am schreiben, aber ich muss mich da noch nen bisschen mit Thartom abstimmen.

Dreimal dürft ihr raten welche Rasse mein Char haben wird :D

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #159 am: 10. Okt 2013, 16:41 »
Dreimal dürft ihr raten welche Rasse mein Char haben wird :D
Ganze drei mal? -ok:
-Zwerg (aus dem Erebor)
-Zwerg (aus den Ered Lindon)
-Zwerg (aus den Einsenbergen)
 :P
Echt super das du auch einsteigen willst :)


@ Curanthor:
Wo genau soll ich meinen RPG-Char denn hinwandern lassen?
Rhun ginge natürlich auch. Rohirrim würde sich freuen :)
Aber es ist ja ganz alleine dir überlassen - das ist ja das tolle :D

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #160 am: 10. Okt 2013, 16:53 »
Zitat
Aber es ist ja ganz alleine dir überlassen - das ist ja das tolle
Oder auch nicht, weil ich mich nicht entscheiden kann. [ugly]
Allerdings ist in Lórien ein Familienmitglied gewesen...

Wo tummeln sich die meisten aktivesten Schreiber? Währe ja weniger toll, wenn man dann da allein oder zu zweit sitzt.


lg

*hust*
Zitat
-Zwerg (aus den Einsenbergen)
Ja, das klingt richtig Toll, die stehen wie eine Eins, selbst die Zwerge können bei den härtesten Hieb nicht gefällt werden  :P

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #161 am: 10. Okt 2013, 17:02 »
Zitat
-Zwerg (aus den Einsenbergen)
Haha falsch! Zwerg aus den Eisenbergen, später umgezogen zum Erebor.

Ich bin noch bei der "Einleitung" meines Chars und hab schon mehr als 800 Wörter  [uglybunti]

Edit.: Ich komm nicht so ganz mit den Storylines klar, ich hoffe ihr habt die Übersicht schnell fertig, ich weiß noch nicht so ganz genau wo ich einsteigen soll.
Aber ich denke es wird die Rohan SL, ich weiß bloß noch nicht wie ich die einbauen soll.
« Letzte Änderung: 10. Okt 2013, 17:04 von Slayer »

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #162 am: 10. Okt 2013, 17:26 »
So, wenn es hier schon Ankündigungen gibt:
Ich bin auch fleißig am Char schreiben..
Ich habe das übliche Problem..  Ich habe keine Ahnung, wo ich Einsteigen soll  [ugly]
Wird ein Mensch..
Ich glaube Minas Thirit wäre am besten für ihn.. kenne mich nur nciht so aus, was es da zurzeit alles zu holen gibt..
Die Rhûn Storyline gefällt mir auch gut, da werde ich ihn aber kaum Einbinden können :(
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #163 am: 10. Okt 2013, 18:20 »
Oha hier ist ja echt was los :D. Ich hatte am Anfanga uch das Problem, dass ich nciht so recht wusste wohin. Alles klingt irgendwie reizvoll  [uglybunti].

Wo tummeln sich die meisten aktivesten Schreiber? Währe ja weniger toll, wenn man dann da allein oder zu zweit sitzt.

Also soweit ich weiß sind in Lorien aktuell 2 (Eandril und Sturmkronne), in Linhir (Gondor) sind es 4 (Cirdan, Eandril, kolibri 8 und wenn ich das richtig sehe jetzt auch wieder Rabi) und in den drei weiteren Gebieten ist jeweils nur einer: Umbar (Eandril), In der Nähe von Minas Thirith (Thoronder the Eagle) und Rhûn (das bin ich :D). Genau aus dem Grund sind auch die letzten 3 genannten eher inaktiv. Alleine ist es eben ziemlich schwierig. Allerdings würde ich dir nicht empfehlen jetzt nach Linhir zu gehen, nur wiel da momentan die meisten Schreiber sind. Auch zu Zweit kann man eine Menge machen (und das sage ich nicht nur um Werbung für Rhûn zu machen ^^).

Ich komm nicht so ganz mit den Storylines klar, ich hoffe ihr habt die Übersicht schnell fertig, ich weiß noch nicht so ganz genau wo ich einsteigen soll.
Aber ich denke es wird die Rohan SL, ich weiß bloß noch nicht wie ich die einbauen soll.

Es gibt eine Rohan SL? Habe ich da was verpasst :O? Es gab mal ganz zu Beginn eine Rohan Storyline, aber die ist schon lange vorbei und Rohan ist befreit. Lostirs Char war kürzlich in Rohan (ist inzwischen leider inaktiv) aber das war mehr zur Überbrückung. SO wie ich das verstanden habe fliehen die Überlebenden aus Lorien nach Rohan, um dann wieder irgendwoanders mitzuwirken. Das wäre natürlich möglich, wobei ich nciht weiß, ob meine Infos da noch aktuell sind.

Ich habe das übliche Problem..  Ich habe keine Ahnung, wo ich Einsteigen soll  [ugly]
Wird ein Mensch..
Ich glaube Minas Thirit wäre am besten für ihn.. kenne mich nur nciht so aus, was es da zurzeit alles zu holen gibt..
Die Rhûn Storyline gefällt mir auch gut, da werde ich ihn aber kaum Einbinden können :(

Prinzipiell kannst du deinen Char überall irgendwie einbauen. Es gibt genug Möglichkeiten. Ein Mensch aus Gondor könnte zum Beispiel bei der Schlacht am schwarzen Tor mitgekämpft haben und anschließend irgendwie geflohen sein, z.B auch anch Rhûn (was mir natürlich sehr gefallen würde :D). Dann wird er vielleicht von Soldaten Rhûns gefangen genommen und nach Gortharia gebracht. Und es gibt natürlich tausend andere Wege. Das gilt im Prinzip für alle. Eure Rasse gibt nciht vor wo ihr einsteigen müsst. Irgendwie könnt ihr überall hin kommen (Falls ihr nach Rhûn wollt, aber keine Idee habt wie könnt ihr mich gerne anschreiben). Das macht es natürlich auch schwer. Irgendwie müsst ihr euch halt entscheiden ;).

So und jetzt gebe ich mir nochmal bei meiner Zusammenfassung der Rhûn SL nochmal besonders viel Mühe, um ordentlich Werbung zu machen :D.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #164 am: 10. Okt 2013, 18:28 »
Zitat
Es gibt eine Rohan SL
Sie ist im Aufbau und wird die Lorien-Story fortführen xD