28. Mär 2024, 12:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78495 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #165 am: 10. Okt 2013, 18:31 »
Also die eigentliche Rohan-Storyline ist eigentlich abgeschlossen und zumindest den größeren Plänen nach wird Rohan keine bedeutendere Rolle mehr spielen.
Das Land ist innerhalb kürzester Zeit mehrmals vom Krieg überrannt und ausgelaugt worden.
Momentan dient Aldburg nur als Stützpunkt der Rebellen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #166 am: 10. Okt 2013, 18:44 »
Und was ist dann nach Lorien geplant? Wo sollen die Char hin?^^



Edit: Achja; und Vexor: Wo zu Teufel ist der Schlüssel zum Orthanc? xD [ugly]

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #167 am: 10. Okt 2013, 19:18 »
Gebt mir noch zwei Wochen Zeit, dann les ich mal wieder alles nach und steig wieder ein und erabeite mit Eandril den Plan für das weitere vorgehen ;)

Tja ich weiß wo der Schlüssel is...ihr sollt es nicht wissen xD


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #168 am: 10. Okt 2013, 19:32 »
Ich habe ne Frage, ich will meinen Char in den Besitz von Durins Axt gelangen lassen.
Die gehört ja zu den Erbstücken von Durins Volk.
Der macht sich das dann zur Aufgabe die Axt Thorin III. zu überbringen.

Klingt das zu abenteuerlich oder geht das noch ?

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #169 am: 10. Okt 2013, 20:02 »
Ich habe ne Frage, ich will meinen Char in den Besitz von Durins Axt gelangen lassen.
Die gehört ja zu den Erbstücken von Durins Volk.
Der macht sich das dann zur Aufgabe die Axt Thorin III. zu überbringen.

Klingt das zu abenteuerlich oder geht das noch ?

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, es kommt halt stark drauf an, wie du es in der Story einbindest. Da müsste halt dann Vexor noch zustimmen ;)
Und was ist dann nach Lorien geplant? Wo sollen die Char hin?^^
Das wird sich wird sich von Fall zu Fall entscheiden. Ich habe jedenfalls schon was bestimmtes vor, aber das verrate ich noch nicht, weil es noch einiger weiterer Planung bedarf :P

Edit: Achja; und Vexor: Wo zu Teufel ist der Schlüssel zum Orthanc? xD [ugly]
Das wüsste ich auch gerne... [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #170 am: 10. Okt 2013, 21:39 »
Mein Char ist soweit fertig, nachdem mich Heute Nachmittag der Schreibwahn gepackt hat. Ca. 2500 Wörter, jetzt kommt die Feinarbeit.
Und das Abstimmen mit Thartom.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #171 am: 10. Okt 2013, 21:43 »
So!
Schon die zweite Andeutung auf Thartom. Jetzt klär uns doch mal auf.
 :o

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #172 am: 10. Okt 2013, 21:46 »
Darf ich eine Sache anmerken obwohl ich nciht beim RPG mitmach? Durins Axt ist in Moria verschollen, wenn ich mcih recht erinnere, Balins Expedition fand die Axt zwar... aber danach hat man nix mehr von irh gheört

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #173 am: 10. Okt 2013, 22:18 »
So!
Schon die zweite Andeutung auf Thartom. Jetzt klär uns doch mal auf.
 :o

Da wir beide nicht soviel Zeit haben wollten wir erst einen gemeinsamen Char nehmen, was aber irgendwie nicht ganz gepasst hat.
Nun nehmen wir einfach zwei die eine Eng verknüpfte Story haben.
So das Notfalls der jeweils andere mal übernehmen kann wenn man grad gar keine Zeit hat.

Darf ich eine Sache anmerken obwohl ich nciht beim RPG mitmach? Durins Axt ist in Moria verschollen, wenn ich mcih recht erinnere, Balins Expedition fand die Axt zwar... aber danach hat man nix mehr von irh gheört
I know ;) Jetzt einfach mal ganz fiktiv:
Man stelle sich vor die Orks aus Moria haben sich ihr bemächtigt.
Dann könnte ja noch ne 2. Moria Expedition kommen, da die Kunde zum Erebor gelangt ist das Durinsfluch gefallen ist.
Dann könnten die Zwerge durch Zufall an den Ork geraten der die Axt hat... und schon ist sie im Besitz der Zwerge :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #174 am: 10. Okt 2013, 22:24 »
Die nachricht das der Balrog weg is könnte warscheinlich gar nicht vorm ende des ringkriegs dahin kommen... und acuh dann könnte es ewigketien dauern bis man die axt findet, wer weiß wo die orks sie hin geschleppt haben und auch sonst wäre in einer Zeit dieser Bedrohung wohl kaum eine Expedition nach Moria aufgestellt wordne.., zu groß die gefahr angegriffen zu werden
« Letzte Änderung: 10. Okt 2013, 22:27 von Alexander Andersen »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #175 am: 10. Okt 2013, 22:33 »
Die nachricht das der Balrog weg is könnte warscheinlich gar nicht vorm ende des ringkriegs dahin kommen... und acuh dann könnte es ewigketien dauern bis man die axt findet, wer weiß wo die orks sie hin geschleppt haben
Naja spätestens als Gandalf Lorien erreicht hat.
Wenn jetzt einer der Elben Kontakt mit Düsterwaldelben hat und diese dann mit den Menschen aus Thal, könnte die Nachricht doch schon vor Ende des Ringkriegs den Erebor erreichen. Oder Dain hat die Nachricht von einem von Roacs nachkommen bekommen.
Oder noch eine Variante: Gandalf hat die Nachricht von den Elben verbreiten lassen, würde zu ihm passen, damit würde er die Zwerge ja beflügeln usw. Könnte ich mir alles vorstellen.
Ich denk mal die Orks würden die Axt zum kämpfen benutzen.
Wird der Ork der die Axt besitzt jetzt von einem Zwerg erschlagen wird dieser die Waffe sicherlich in sein besitz bringen...

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #176 am: 10. Okt 2013, 22:34 »
Wie gesagt, wenn du das vernünftig einbindest, ist alles möglich ;)
Aber ich schlage vor, wir diskutieren weiter darüber, wenn du deinen Char gepostet hast.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #177 am: 10. Okt 2013, 23:56 »
@Slayer
So schnell!
Ich komme mir mit meinen +9000 Wörtern grad doof vor, weil ich so Ewigkeiten brauche  :o


Damits kein OT ist mal eine Frage (nerve wieder höhö):

Inwiefern waren die Menschen und Elben im Zweiten Z.a. vor dem Fall Eregions, mir ist nur der Handelsposten von Tharbat bekannt und eben Handelsbeziehungen...war s das schon? Wie standen die Elben zu den "Neuankömmlingen" allgemein? Nicht Elendil und co. denn (hier quelle einfügen) sagt, dass es damals schon vereinzelte Siedlungen von Menschen gegeben hatte.

Hieß die Pforte von Rohan damals schon so? Glaube eher nicht... (1693  2.Z.a.)

lg

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #178 am: 11. Okt 2013, 00:32 »
Ein Elb mit tausenden von Jahren hat deutlich mehr zu füllen als ein zwerg mit ca 150 jahren... :D

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #179 am: 11. Okt 2013, 09:47 »
Slayer, da hätte ich eine Idee. Da mein Zwerg schon ein hohes Alter hat könntest du ihn irgendwo treffen und seine Neugierde wecken um mitzukommen die Axt zu suchen. Dann müsstest du das eben nicht in deiner Charbeschreibung einbinden sondern eine eigene Geschicht edaraus machen wo wir zusammen posten können :)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg