20. Apr 2024, 01:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 79655 mal)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #180 am: 11. Okt 2013, 10:15 »
Inwiefern waren die Menschen und Elben im Zweiten Z.a. vor dem Fall Eregions, mir ist nur der Handelsposten von Tharbat bekannt und eben Handelsbeziehungen...war s das schon? Wie standen die Elben zu den "Neuankömmlingen" allgemein? Nicht Elendil und co. denn (hier quelle einfügen) sagt, dass es damals schon vereinzelte Siedlungen von Menschen gegeben hatte.

Hieß die Pforte von Rohan damals schon so? Glaube eher nicht... (1693  2.Z.a.)

Öhm... keine Ahnung, ich weiß auch nur von Tharbad. Und die Pforte von Rohan hieß natürlich noch nicht so, aber das Land, das später Rohan hieß, wurde Calenardhon genannt.


Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #181 am: 11. Okt 2013, 16:44 »
Hmm gut, dann schreibe ich einfach "eine (kleine)Siedlung der Menschen von Numenor" oder ähnliches.
Pforte von Calenardhon? Mei ist das ein Zungenbrecher lalalblabla.
"Die spätere Pforte von Rohan" oder "das Gebiet, dass später mal die Pfort von Rohan ist/heißt" könnte auch gehen.

@Slayer
Zitat
Ein Elb mit tausenden von Jahren hat deutlich mehr zu füllen als ein zwerg mit ca 150 jahren...
Stimmt auch wieder, aber vorgegeben sind ja nur 1000.

So bin übers WE nicht da, frohes Schaffen.

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #182 am: 17. Okt 2013, 01:13 »
So, ich bin soweit wieder anwesend (RPG-Technisch).
Da jetzt die Zusammenfassung da ist, kann ich eigentlich die 3000 Jahre meines Chars überspringen bzw. stark zusammenfassen, damit ich noch den Anschluss an die ehm. Lórien-Sl bekomme? Ich würde dann die restliche Geschichte noch später weiter ausführen.
Denn der Post von Eandril eignet sich ziemlich gut dafür:
Zitat
[...]denn plötzlich war Ladion da, und sagte: "Antien und die anderen Späher sind wieder da. Sie haben im Osten eine weitere Gruppe Flüchtlinge gefunden, und im Süden einige Reiter aus Aldburg. Sie werden mit den anderen Flüchtlingen hier eintreffen."
Ja, der muss erst angenommen werden und ggf. korrigieren, aber vielleicht kann man da etwas schwammig bleiben, wer denn jetzt genau bei den Flüchtlingen dabei ist, damit ich dort dann  auch etwas später ansetzen kann.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich genug ausgedrückt. xD

MfG Curanthor


Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #183 am: 17. Okt 2013, 08:44 »
Wie genau du das Leben deines Chars beschreibst, bleibt dir überlassen, d.h. du kannst natürlich die letzten 3000 Jahre im "Schnelldurchgang" schreiben. Es sollte nur klar werden, warum er sich zum Zeitpunkt von Sarumans Angriff in Lórien aufhält, und was er währenddessen getan hat. Also z.B. ob er sowohl an der Nordgrenze als auch in CG gekämpft hat, oder nur in CG usw.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #184 am: 17. Okt 2013, 15:13 »
Hmm ich komm langsam mit den ganzen Daten durcheinander... Ich will das sich mein Char den Flüchtlingen aus Lorien anschließt. Was für ein Datum haben wir denn dann ungefähr ?

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #185 am: 17. Okt 2013, 15:20 »
Mein letzter Lórien-Post dürfte der 19.Mai 3022 gewesen sein. Unter dem Aktuellen Storyverlauf sind übrigens auch einige Daten zu finden ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #186 am: 17. Okt 2013, 15:24 »
Ja hab ich auch schon gesehen... :D aber ich hab mir grad so viele Daten zusammengesucht das ich den Überblick verloren habe... aber danke ;)

Edit.: 3199 Wörter und es nimmt keine Ende -.-'
« Letzte Änderung: 17. Okt 2013, 15:27 von Slayer »

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #187 am: 17. Okt 2013, 15:28 »
Das zeugt auf jeden Fall von Kreativität, und die kann hier ganz und gar nicht schaden ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #188 am: 22. Okt 2013, 13:38 »
Ich bins wieder. [ugly]

Alsoo, hab mal eine etwas blöde Frage:
Von wem wurde Lórien am 11.März 3019 angegriffen? Überall steht nur "1. Angriff auf Lórien" ...
Das selbe gilt für den 15. März, also 4 Tage später "Zweiter Angriff auf Lórien".

Waren es einfach Orks, wenn ja woher? Oder Saruman, der war doch mit Rohan beschäftigt.

Wenn das geklärt ist, kann ich spätestens heute Abend/Nacht meinen Charakter zum zerfleddern freigeben. Wobei ihr eine Menge zu lesen haben werdet.  :P
Und es werden wohl Fehler dabei sein, nur hat man als Autor gerne eine Rosa Brille auf. ;)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #189 am: 22. Okt 2013, 13:50 »
Das waren die Streitkräfte Dol Guldurs, und das kommt so noch von Meister Tolkien persönlich ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #190 am: 22. Okt 2013, 13:56 »
Danke.
Ich wollte nicht großartig herumsuchen, da ich grade ans RPG anschließe und ich da mit den Zeiten ducheinander komme.  :D

Meine wahrscheinlich letzte Frage:
25. März 3019: Schlacht am Schwarzen Tor/ Der Ring fällt an Sauron
Februar - März 3020: Schlacht um Lórien: Gewonnen
Was geschah in den einem Jahr? Zogen sich alle zurück und Sauron baut neue Truppen auf oder habe ich wiedermal etwas übersehen?

*edit:
Hat sich soweit erledigt, falls jemand trotzdem antworten möchte, gerne. Dann weiß ich, ob das auch alles übereinstimmt.
« Letzte Änderung: 22. Okt 2013, 14:17 von Curanthor »

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #191 am: 27. Okt 2013, 15:54 »
So, da mein Char Ischkuza nun nicht mehr verfolgt wird, beginne ich nun mit einem anderen Char. Dieser wird durchdachter sein, und auch ganz anderes sein, so dass ich mich in ihn hineinversetzen kann. Deswegen werde ich ihn fundierter machen und mehr Fragen stellen. Er wird aber ebenfalls in Rhun starten. Deswegen wären meine ersten Fragen:
Wurden schon Namen der fünf Fürsten gennant
Sind alle noch am Leben
Darf mein Char direkt mit einem Fürsten verwandt sein (Sohn)

"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #192 am: 27. Okt 2013, 18:22 »
Wäret ihr so freundlich und würdet etwas feedback bei mir da lassen ?
Sonst krieg ich kein "angenommen"  :(

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #193 am: 27. Okt 2013, 18:25 »
Keine Angst, das "Angenommen" kommt nächste Woche (fast) mit Sicherheit, ich wollte nur Vexor noch ein wenig Zeit lassen, sollte er etwas gegenteiliges sagen wollen. ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #194 am: 27. Okt 2013, 19:45 »
Habt ihr eigentlich mitbekommen, dass ich noch nen Stammbaum von Balendin dazu editiert hab ?