28. Mär 2024, 09:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78486 mal)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #240 am: 19. Dez 2013, 22:10 »
Nö, also das mit den Städten ist schon okay. Hättest du sie weiter zusammen und mehr in den Norden gemacht, hätte ich auch gemeckert ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #241 am: 8. Jan 2014, 19:11 »
Hey, ich habe mir grade mal den Aktuellen Storyverlauf angesehen und mich sehr, sehr, sehr gewundert :o

Zitat
5. Juni 3022: Das Heer Dol Amroths erreicht Linhir
Juni 3022: Das königliche Heer kehrt nach Gortharia zurück

Warum erreicht das Heer, das vom Erebor nach Hause kehrt, Gortharia denn erst nach/gleichzeitig, wie das Dol Amroth Heer Linhir, Gortharia?

Das Eintreffen des Rhûn Heeres wurde bereits 2011 beschrieben während Linhir wirklich noch ganz aktuell (2013/2014) ist ;)
Kann man die Rhûn Truppen nicht noch ein wenig früher in Gortharia ankommen lassen? Oder Alternativ Linhir zeitlich etwas nach hinten verlegen? :)

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #242 am: 8. Jan 2014, 19:22 »
Das liegt ganz einfach daran, das die Rhûn-Sl schon ziemlich lange... naja, nicht gerade tot ist, aber doch zumindest leicht komatös^^

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #243 am: 8. Jan 2014, 19:31 »
Ja, schon klar ;)

Aber wenn ich da jetzt einsteige, würde ich zeitlich gerne etwas Abstand von der Ankunft des Heeres gewinnen, grade schon deshalb damit sich die Situation, die wir in Rhûn haben wollen, ermal ein bisschen eintreten kann, und dann wären wir zeitlich der Linhir-Story (weit) voraus :P

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #244 am: 9. Jan 2014, 16:40 »
Das Eintreffen des Heeres wurde aus realistischen Gründen auf dieses Datum damals von mir und Chaosknight datiert.
Ebenfalls sollte die Rhûn-Storyline auch nicht zu früh beginnen, da sie schlussendlich zum Schlüsselereignis des ganzen RPGs wird, zusammen mit Harad.

Erst wenn diese beiden Stützpfeiler Saurons wegfallen, kann man daran denken die Situation in Gondor anzugehen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #245 am: 9. Jan 2014, 17:51 »
Okey, das ist verständlich ;)


Zitat
Ebenfalls sollte die Rhûn-Storyline auch nicht zu früh beginnen
Man darf da jetzt aber schon in Gortharia/Rhûn die Story vorantreiben, oder? :D

Zitat
Ebenfalls sollte die Rhûn-Storyline auch nicht zu früh beginnen, da sie schlussendlich zum Schlüsselereignis des ganzen RPGs wird, zusammen mit Harad.
Da spoilerst du uns alle jetzt aber ganz schön. Ich dachte immer die Zukunft Mittelerdes seihe ungewiss [ugly] ;)

Naja, ich werde dann mal meinen Char weiterschreiben und mal genau überlegen, was der die ganze Zeit gemacht hat, bis heute :P


PS: Mit "vorantreiben" meine ich mehr als fünf Post pro Jahr [uglybunti]

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #246 am: 9. Jan 2014, 18:59 »
Moin,
ich hätte einmal eine allgemeine Frage zur ehemaligen Lórien-SL, oder wie nennt sich das jetzt? (zwar nicht diese Frage, aber die auch.)
Dann währen da die Zwerge... ich schätze, dass Slayer sich darum kümmert? (eher neugierde)

Wer schreibt dann den Einzug in Aldburg selbst? Mir ist es recht gleich, allerdings mag ich es nicht dann rumzuhängen und abzuwarten.  [ugly]

An den Zwergenschreiber:

Und jetzt etwas ganz anderes, das eher meine/n Char/s betrifft:
Zitat
Ebenfalls sollte die Rhûn-Storyline auch nicht zu früh beginnen, da sie schlussendlich zum Schlüsselereignis des ganzen RPGs wird, zusammen mit Harad.
Wie sieht es eigentlich aus, jetzt wenn Lórien zu Ende ist, machen die Schreiber aus der SL noch ein kurzes "Abenteuer", und ich denke, dass es nicht sooo lange dauern wird. (Eandril berichtige mich, wenn du was anderes geplant hast.)
Da Rhûn und/oder Harad gewissermaßen die Heimat von Halarîn (und damit automatisch Mathan) ist, würden die Zwei es sich nicht entgehen dort mitzumischen.

Ginge das überhaupt von dem zeitlichen Ablauf her? Oder gibt es eine Regel in die Richtung, SL-Wechsel/Einstieg?

MfG Curanthor ;)

Ps: Irgendwie fang ich mit einer Frage an und dann sinds doch mehr...  [ugly]

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #247 am: 9. Jan 2014, 19:11 »
Okey, das ist verständlich ;)


Zitat
Ebenfalls sollte die Rhûn-Storyline auch nicht zu früh beginnen
Man darf da jetzt aber schon in Gortharia/Rhûn die Story vorantreiben, oder? :D

Zitat
Ebenfalls sollte die Rhûn-Storyline auch nicht zu früh beginnen, da sie schlussendlich zum Schlüsselereignis des ganzen RPGs wird, zusammen mit Harad.
Da spoilerst du uns alle jetzt aber ganz schön. Ich dachte immer die Zukunft Mittelerdes seihe ungewiss [ugly] ;)

Naja, ich werde dann mal meinen Char weiterschreiben und mal genau überlegen, was der die ganze Zeit gemacht hat, bis heute :P


PS: Mit "vorantreiben" meine ich mehr als fünf Post pro Jahr [uglybunti]

War ja wie du vorher schon richtig geschrieben hast, auch ein Post von 2011. Also ja schreibt drauf los!


~ RPG-Leiter & Moderator ~

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #248 am: 9. Jan 2014, 19:16 »
Ich wollte dir schon ne PN schreiben und dich fragen, ob´s dich überhaupt noch gibt ( :P :D), aber dann kam eine Fehlermeldung...


Also einiges kann ich dir beantworten;

Zitat
Wie sieht es eigentlich aus, jetzt wenn Lórien zu Ende ist, machen die Schreiber aus der SL noch ein kurzes "Abenteuer"
Es ist bereits eine Storyline geplant in die auf jeden Fall schon mal Slayer und Eandril einsteigen wollen. Weis nur nicht, ob ich schon sagen darf, worum es genau geht ( xD), eigentlich müsste ich es ja sagen; da Eandril auch "die ganze Zeit" über Merian spoilert :D

Zitat
Ginge das überhaupt von dem zeitlichen Ablauf her? Oder gibt es eine Regel in die Richtung, SL-Wechsel/Einstieg?
Natürlich! Du selbst darfst entscheiden an welcher Story du teilnimmst. Nur musst du logisch erklären wie und warum dein Char jetzt plötzlich den Ort wechselt.
Allerdings ist der Weg von Lorien nach Harad ziemlich weit und auch versperrt durch Feinde. Damit es nicht unlogisch wird, müsstest du wohl einige post schreiben und erklären,wie der Reise abläuft und auch etwas Zeit verstreichen lassen ;)

Zitat
Frage zur ehemaligen Lórien-SL, oder wie nennt sich das jetzt?
Trifft es doch ganz gut. Wüsste nicht, wie ich es anders nennen sollte [ugly]



Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #249 am: 9. Jan 2014, 19:37 »
Also der "Ausflug", wie du es nennst, wird schon eine ganze Weile in Anspruch nehmen... Ich schreib dir mal ne PM ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #250 am: 9. Jan 2014, 20:23 »
Okay hat sich dann alles bis, auf die Frage wer dann weiterschreibt geklärt.  :)

In dem Fall muss die Rhûn-SL eben ohne mich auskommen, da ich dann in der Eandril-SL bin. (Und außerdem: für einen neuen Char fehlt mir die Idee  [ugly] )

edit:
@ Cirdan:
« Letzte Änderung: 9. Jan 2014, 20:28 von Curanthor »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #251 am: 9. Jan 2014, 21:35 »
So Zwerge sind dran? Soll ich noch im alten Fred schreiben das die Ponys kommen und dann nen Link rüberhauen zu den Ebenen ?
Und da kommt dann noch was von euch ein oder 2 Post nach Aldburg, sollte eigentlich relativ schnell gehen. Und dann kommt meine Truppe als Anhang.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #252 am: 9. Jan 2014, 21:37 »
Jep, so können wir das machen.

Aber wir haben gerade jemanden vergessen... Sturmkronne, gibts dich und Borin noch? ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #253 am: 9. Jan 2014, 21:40 »
Ich würde Balendin und Borin gern aufeinander treffen lassen.

Am besten haben die dann noch Differenzen weil Balendin Borin für einen Weichzwerg hält, weil er Bäume so mag. Und dann gibts noch ne klopperei und ordentlich krieg zwischen den beiden ^^ Würde ich ganz witzig finden.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #254 am: 9. Jan 2014, 21:46 »
Ich bin immer da, aber ich überlege noch wie ich agieren soll. Und ein Zwergentreffen fänd ich ganz geil... Ich überleg mir in den nächsten Tagen was
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir