24. Apr 2024, 22:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 79953 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #270 am: 19. Jun 2014, 20:32 »
Da hast du ziemliches freies Spiel und kannst dir im Grunde etwas aussuchen ;)

Ich persönlich fände es passend, wenn Thorin ein Haus, oder ein Zimmer innerhalb der Stadtmauern, nahe des Haupthauses, überlassen wurde.


Die Ratssitzung beginnt übrigens. Wir erwarten Balendin und Thorin :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #271 am: 19. Jun 2014, 20:44 »
schreibst du die? dann müssen wir uns absprechen ^^

Man das ist nen Witz von Eandril :( ich hatte sonen schönen Plan wie es weitergeht, ich muss jetzt erstmal neu planen -.-'

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #272 am: 19. Jun 2014, 20:56 »
Nein, ich schreib die nicht. Das war ein allgemeineres "wir". -Du schreibst die Ratssitzung unter anderem, wenn du willst :)

Aber vielleicht werde ich noch den ein oder anderen Teil aus der Sicht eines Tolkien Charakters schreiben, der an der Ratssitzung teilnimmt, wie ich es auch schon mit Pippin gemacht habe xD

Absprechen musst du dich mit den anderen Aldburg-Schreibern:
Curanthor
Sturmkronne
Thorondor the Eagle


Man das ist nen Witz von Eandril :( ich hatte sonen schönen Plan wie es weitergeht, ich muss jetzt erstmal neu planen -.-'
Ich bin weites gehend darüber informiert. Selbst Gerüchte von einer  Expedition nach Khazad-Dûm haben mein Ohr erreicht ;) ;)

Wohin welcher Char gehen wird, wird sich denke ich während der Ratssitzung klären, wo die Char ja grade besprechen, was das nächste Vorgehen ist :)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #273 am: 19. Jun 2014, 22:49 »
Also Elea wird auch an dem Rat teilnehmen. Ich möchte sie gerne als Zuseherin im Hintergrund halten. Sie wird zwar eigentlich nur zuhören, aber so kann man als Schreiber den Umfang der Sitzung bestimmen und auch die Grenzen ziehen. Quasi als Kommentator.

Im späteren Verlauf des Rates wird sie aber doch noch aktiv. Auf persönlicher Ebene.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #274 am: 20. Jun 2014, 14:56 »
Ich werf mal auch meinen Senf in den Topf:

Im Moment schreibe ich grade den Beginn der Sitzung, wo alle eintrudeln, ich werde dann da enden, wo der Vorsitzender das Wort erhebt. Leider habe ich nicht präsent wer alles dabei ist, also beschreibe ich dann nur die Chars, die Mathan auch kennt ( Elrond, Glorfindel und Galadriel ). Wer hat jetzt eigentlich das Wort am Anfang?

Handlungen der Originalcharaktere schreibe ich weitgehends nicht, mit Ausnahme von Glorfindel, den ich mir da gern für die ganze Aldburg-Phase reservieren will (falls ihn jemand unbedingt braucht, PM an mich), da er etwas wichtiges zu besprechen hat.

Soweit ich weiß, gehen Mathan und Oronél danach auf jeden Fall in den Norden, hatte ich auch mit Eandril schon abgesprochen. Cirdan, du bekommst in dem Punkt später noch eine PM.


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #275 am: 20. Jun 2014, 17:19 »
Die Teilnehmerliste findest du hier.

Den Vorsitz hat entweder Eowyn, da der Rat in ihren Hallen gehalten wird, oder Elrond, weil er es einfach drauf hat [ugly]

Hatte es mir so vorgestellt, dass am Anfang Eowyn das Wort ergreift und die "Gäste" (vielleicht sogar Namentlich) begrüßt. Dann sagt sie noch ein paar Allgemeine Worte...

...danach könnte dann Elrond das Wort ergreifen und auf die derzeitige Situation aufmerksam machen ;)



Zitat
Cirdan, du bekommst in dem Punkt später noch eine PM.
Da bin ich ja mal gespannt xD

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #276 am: 24. Jun 2014, 13:27 »
Den nächsten post würde ich gerne machen, sonst kommt mein char viel zu spät zur ratsversammlung.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #277 am: 24. Jun 2014, 22:40 »
Immer diese Zwerge: Unpünktlich wie nichts!
 :D

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #278 am: 24. Jun 2014, 22:41 »
Ich hätte ihn vorher noch in eine bar schicken sollen. Dann wäre er nicht nur unpünktlich sondern auch noch besoffen...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #279 am: 28. Jun 2014, 17:23 »
So, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder. Nachdem in Rhûn mehr oder weniger komplett alleine war ist mir die Freude am RPG etwas vergangen, doch jetzt kribbelt es wieder in den Fingern ^^. Von daher wollte ich jetzt mal die Frage stellen, ob noch jemand Interesse bei der Rhûn Storyline mitzumachen? Falls nicht werde ich Bijan wohl vorläufig ruhen lassen und mit einem neuen Char an anderer Stelle einsteigen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #280 am: 28. Jun 2014, 19:02 »
Hey Rohirrim xD
Also wie ich dir, glaube ich, schon mal vor länger Zeit (halbes Jahr oder so^^) erzählt habe, plane ich mit meinem 2. Char Borondir in Gortharia einzusteigen, genauso wie Eandril mit seinem 4. Char dorthin kommen wollte. Da Eandril jetzt aber weg ist, hatte ich eigentlich vor Gortharia erstmal wieder fallen zu lassen, wenn du jetzt aber sagt, wir ziehen das da durch, dann werde ich dir folgen und meinen Char schnellst möglich fertig schreiben.
Genauso gut, kannst du dir gerne einen zweiten Charakter nahe der anderen, aktiveren Storylines erstellen und dort das Ganze mit aufmischen!
Die Entscheidung liegt bei dir. Ich muss Gortharia derzeit nicht unbedingt voranbringen, aber ich würde es mit dir machen :)

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #281 am: 29. Jun 2014, 13:59 »
Danke auf jeden Fall für das Angebot. Ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen mir einen neuen Char zu erstellen. Ich halte es einfach für besser die zwei laufenden Storylines vernünftig zum Abschluss zu bringen, bevor wir in Gortharia zu zweit irgendetwas halbgares zu Stande bringen, zumal die Rhûn Storyline ja eine sehr große und entscheidende werden soll. Darum würde ich sagen, dass wir uns erst nach Abschluss der laufenden Storylines Rhûn zuwenden, dafür dann mit mehr Leuten und mehr Elan.
Ich setze mich dann also sofort an einen neuen Char  xD

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #282 am: 29. Jun 2014, 23:05 »
In der aktuellen Situation in der sich das RPG derzeit befindet ist das sicherlich die sinnvollere Entscheidung. Je mehr sich die paar aktiven Spieler aufteilen umso zäher wird das schreiben.

Ich freu mich auf deinen neuen Char.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #283 am: 26. Aug 2014, 22:54 »
Hallo alle zusammen,

ich überlege nun schon seit einiger Zeit, dem RPG beizutreten, und habe mir auch schon einige Gedanken zu meinem ersten Charakter gemacht, der ein Hobbit sein soll. Allerdings bin ich dabei auf ein kleines Problem gestoßen:
Ich habe in keiner der Übersichten über den bisherigen Story-Verlauf und auch nicht in den anderen RPG-Threads, in denen ich gesucht habe, etwas über das Schicksal des Auenlandes gefunden.
Wurde es beim RPG ebenfalls von Saruman eingenommen wie im Buch? Wenn ja, ist es immer noch unter seiner Kontrolle? Wenn nein, hat es irgendwer anders eingenommen oder ist es noch in "Hobbit-Hand"?
Für meinen Hobbit-Charakter wäre das gut zu wissen.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe und hoffe, euch meinen Charakter bald vorstellen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
Azaril

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #284 am: 26. Aug 2014, 23:07 »
Hallo, Azaril! :)

Auch wenn ich nicht zum Team gehöre, finde ich es toll, dass du als potentieller Mitscheiber interesse hast. Cirdan hatte in einem Aldburg-Post etwas in die Richtung angedeutet, dass Merry und Pippin im Auenland mal besser nachsehen sollten. Ebenso hat Elrond im Rat kürzlich angedeutet, dass "der Norden Mittelerdes" Saruman unterstützt. Zwar wurde nicht explizit das Auenland erwähnt, aber auch anhand der Tagesordnung kann man davon ausgehen, dass das es wahrscheinlich unter der Kontrolle des Feindes steht.

Leider fehlt noch eine Zusammenfassung für die Storyline in Aldburg.

Bin gespannt auf deinen Charakter.

MfG Curanthor