19. Apr 2024, 23:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 79645 mal)

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #285 am: 27. Aug 2014, 07:16 »
Hey Azaril!

Wie bereits in der PM, heiße ich dich auch hier herzlich Willkommen.

Ich kann dir nur den Tipp geben: Warte den nächsten Post in Aldburg ab, da wird Cirdan das Wichtigste zum Auenland reinschreiben. Ich denke, der wird in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

lg Th.E.
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #286 am: 27. Aug 2014, 07:26 »
Ohh, da werden jetzt ja Anforderungen und Versprechen für meinen Post gesetzt/gemacht xD

Mich freut dein Interesse Azaril :)



Edit: Was das Auenland angeht, so kann man in diesem Quiz schon eine Andeutung finden.
Genaueres gibt´s dann die nächsten Tage in meinem Post :P
« Letzte Änderung: 27. Aug 2014, 08:06 von --Cirdan-- »

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #287 am: 27. Aug 2014, 10:16 »
Ok, dann warte ich einfach noch auf Cirdans Post.

Das Quiz fordert mich auch auf, einen Charakter zu erstellen:  :D
Zitat
Hast du schon mal daran gedacht dir einen (nächsten) Charakter zu erstellen?

Sie haben 13 von 18 Aufgaben richtig beantwortet.
Aber ein bisschen mehr muss ich mich wohl noch informieren, damit ich irgendwann 18 von 18 schaffe.

Eine Frage habe ich noch:
Wäre es theoretisch möglich, einen Riesenadler zu erstellen?  8-)
Habe ich nicht vor, ich frage nur so aus Interesse.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #288 am: 27. Aug 2014, 11:22 »
Zitat
Wäre es theoretisch möglich, einen Riesenadler zu erstellen? 
Habe ich nicht vor, ich frage nur so aus Interesse.
Ha, genau die gleiche Frage, habe ich Eandril auch mal gefragt :D
-Nein, das ist nicht erlaubt...
...und ein sprechener Vogel, als Nachkomme von Carc, auch nicht [ugly]


So schlecht ist 13 von 18 auch nicht. Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, lag der Durchschnitt bei unter 5 richtigen Antworten :D
Aber das Ziel ist natürlich 18 von 18 xD

Zitat
Das Quiz fordert mich auch auf, einen Charakter zu erstellen:  :D
Na, wenn das Quiz das schon sagt, wird´s ja höchste Zeit mit dem Einstieg xD

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #289 am: 14. Okt 2014, 19:41 »
Guten Abend,
ich bin recht neu hier im Forum (registriert 16.9.14), habe mich jedoch grundlegend mit dem RPG auseinandergesetzt und bin davon (und von dem Gedanken, evtl. selbst einen Char zu erstellen) ziemlich fasziniert und begeistert. Meine Vorstellungen diesbezüglich beginnen nun festere Form anzunehmen und ich habe bereits ein Grundkonzept für meinen Char (einen snobistischen Zwerg, der aus dem Erebor geflohen ist) im Kopf, allerdings weiß ich nicht, auf welche Weise und an welchem Ort ich diese Idee, wenn sie dann mal ausgegoren ist, einzubringen. Es würde mir in jedem Fall extrem viel Spaß machen, hier mitzuwirken, allerdings bin ich wie Oben schon erwähnt ein wenig ratlos. Könntet ihr mir evtl. Teile der Geschichte, die ich mir diesbezüglich noch einmal durchlesen sollte, nennen?

Ich bedanke mich im Voraus,
sarumanderweisse

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #290 am: 14. Okt 2014, 20:31 »
Hallo sarumanderweisse,
dann erst einmal ´Willkommen im Forum`. Ich finde es toll, dass du Interesse am RPG hast. Wir freuen uns immer über zuwachs :)

Ein wenig Ratlosigkeit ist natürlich verständlich, wenn man bedenkt, wie weit das RPG seit 2008 voran geschritten ist und wie unübersichtlich es für Neueinsteiger wirkt.  Ich denke, wir werden da aber durchaus etwas Licht ins Dunkle bringen können.
Einen Zwergen-Charakter aus dem Volk vom Einsamen Berg zu erstellen, ist schon mal keine schlechte Idee, allerdings muss man sich immer überlegen, in welcher Storyline der Charakter zunächst mitwirken soll und somit auch, wie er dahin kommt.
Die Erebor-Storyline ist schon vor langer Zeit beendet wurden, bzw. die richtig beendet worden. Dass der Erebor unter dem Banner von Sauron und dem Heerführer Khamul von den Menschen aus Rhûn erobert wurde, hast du sicherlich gelesen. Dein Zwerg muss dann irgendwie an einen Ort kommen, wo grade eine Storyline läuft. -Derzeit hauptsächlich in Linhir (Gondor) und in Aldburg (Rohan). Bald dann in Dunland/Hulsten und in naher Zukunft wieder in Umbar.
Hast du dich schon für eine Storyline entschieden?
Um die Frage zu beantworten, welche Teile der Geschichte du lesen musst um gut "einsteigen" zu können, hängt dies sehr stark davon ab, an welcher Storyline du teilnehmen willst.
Als ich Anfang 2013 mit dem Plan an der geplanten Linhir-Storyline teilzunehmen eingestiegen bin, habe ich mir die Dol Amroth-Storyline durchgelesen, da daraus die Linhir-Storyline entstanden ist.
Wenn du jetzt zum Beispiel beschließen solltest an der Aldburg-Storyline bzw. an der daraus entstehenden Dunland/Hulsten-Storyline teilzunehmen, würde ich dir raten, die Aldburg-Storyline durchzulesen.
Die Erebor-Storyline musst du nicht unbedingt lesen, nur weil dein Char aus dem Erebor kommt.

Was du auf jeden Fall lesen solltest, wenn du es nicht sowieso schon gemacht hast, ist die Einleitung für Neueinsteiger, sowie die im Text verlinken Texte. [Link]

Solltest du noch Fragen haben, kannst du die natürlich sehr gerne hier stellen oder genauso per PN :)

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #291 am: 15. Okt 2014, 10:33 »
Danke erstmal für den freundlichen Willkommensgruß  :),
ich hatte vor, mit meinem Zwerg an der Aldburg-Storyline Teilzunehmen, da das zum einen vom Erebor aus leichter zu erreichen wäre und sich Gondor ja meines Wissens zum größten Teil unter Saurons Herrschaft steht (stimmt doch,oder? 8-|).

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #292 am: 15. Okt 2014, 12:48 »
Erstmal, ja, Gondor steht größtenteils unter Saurons Herrschaft. Linhir ist hierbei die Grenze, alles westlich davon gehört noch den Menschen aus Gondor. Minas Tirith hat lange standgehalten und es gab immer wieder Widerstandskämpfe, aber letzten Endes ist es jetzt auch in Saurons Hand. Unter den Emyn Arnen (in Ithilien) gibt es noch ein Versteck der Freiheitskämpfer.

Wenn du an der Aldburg-Storyline teilnehmen willst, musst du dich erstens; sehr, sehr beeilen, denn wie ich erfuhr, wird die wohl bald beendet und zweites; musst du dir natürlich überlegen, was dein Charaker dann macht (?). Er könnte mit einigen Charakteren nach Dunland/Hulsten gehen, oder aber nach Dol Amroth, oder er schließt sich dem...
Auf jeden Fall musst du dann begründen, warum er wohin geht, was du dir dann auch jetzt am besten schon mal überlegst ;)

sarumanderweisse

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 24
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #293 am: 15. Okt 2014, 12:58 »
Vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich wohl heute noch mit den Arbeiten an meinem Char beginnen. Wohin er geht, wenn die Aldburg-Story abgeschlossen ist, darüber werde ich nachdenken während ich an seinem Wesen feile, da dies die Entscheidung in nicht gerade geringem maße beeinflussenn wird.

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Diskussionsthread 2.1
« Antwort #294 am: 15. Okt 2014, 16:48 »
ICh wollt mich an dieser Stelle einmal für meine derzeit häufige Abwesenheit und Unzuverläßigkeit entschuldigen, die private und schulische Gründe hatte. Keineswegs habe ich das Interesse am RPG verloren, allerdings fand ich in diesem Sommer einfach zu wenig Zeit für das RPG und wurde dazu auch noch aufgerieben zwischen meinem Char Borin und meinem neuen geplanten Char *****. Nun habe ich jedoch meine Klausurphase und meine privaten Probleme hinter mir und verspreche an dieser Stelle wieder aktiv einzusteigen. ein ganz besonderes Sorry geht an die Aldburg SL, die wegen mir wieder einen ganzen Monat verzögert wurde. Aber ich werde mich nun bessern  :D

LG Sturmkonne
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #295 am: 3. Apr 2015, 02:59 »
So, puh... wo fange ich denn an?

Erstmal möchte ich mich bei sämtlichen RPGlern hier und natürlich besonders bei meinem Leiter-Kollegen Círdan für die Art meines "Verschwindens" letztes Jahr entschuldigen. Es tut mir wirklich leid, dass ich mich einfach so wortlos davon gemacht habe und einfach alles stehen und liegengelassen habe. Die Situation war zu der Zeit gerade nicht besonders einfach, und dann habe ich die Sache vollkommen verschleppt. Nochmals: Tut mir wirklich leid.
Nun bin ich aber doch wieder hier und online (mein erster Login seit knapp einem Jahr... ich war in letzter Zeit oft kurz davor, aber irgendwie habe ich mich dann doch nicht dazu durchringen können). Tja, wie es aussieht, sind einige bekannte Gesichter/Avatare immer noch hier, ein paar neue dazugekommen, und ich freue mich sehr, dass das RPG immer noch existiert und weiterläuft.

Ich bin noch am Überlegen, ob ich wieder vielleicht wieder einsteigen möchte, wenn ihr mich denn noch haben wollt. Es müssen ja nicht gleich vier Chars auf einmal sein ;)
Wäre es denn möglich, dass mich irgendjemand kurz aufklärt, wo ihr meine Chars geparkt habt und wo ich mir einen kleinen Überblick verschaffen kann, was gerade Sache ist?

Viele Grüße,
Eandril (der sich fast wie in einer anderen Zeit fühlt)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #296 am: 3. Apr 2015, 13:10 »
Tja, der verlorene Sohn kehrt zurück. Ich heiße dich jetzt erstmal wieder in der MU willkommen ;).

Wie wir jetzt genau weiter verfahren, das berate ich gerade mit Cirdan. Gedulde dich also ein wenig ;).

Um zu wissen was passiert ist, dafür hatten wir (du!) damals diese Thread hier angelegt:Übersicht über die Storylines und Aktueller Storyverlauf.

Was deine Chars angeht: Edrahil wurde, wenn ich mich nicht irre, nicht angerührt. Oronel nahm am Rat in Aldburg teil und wurde von Thorondor the Eagle weiter geschrieben. Hilgorn wurde für die derzeit laufende Schlacht bei Linhir von Cirdan übernommen. Narissa liegt auf dem Friedhof.


Wie gesagt alles weitere berate ich gerade mit Cirdan.

Gruß Kolibri8


Lesen!

« Letzte Änderung: 3. Apr 2015, 19:27 von --Cirdan-- »
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #297 am: 4. Apr 2015, 10:42 »
So Eandril, damit du das hier bemerkst, mache ich mal 'nen neuen Post^^.

Es gab gestern noch viel anderes zu bereden, deshalb hat's so lange gedauert xD.

Nun denn wir haben uns entschieden. Du darfst wieder mitmachen :).

Aber mit Einschränkungen:

  • Edrahil und Oronêl, kannst du ohne weiteres wieder aufnehmen, sofern du das willst
  • Hilgorn muss du dir freischalten:
    • Du musst eine Art Aufsatz über Hilgorns Taten und Aktionen während deiner Abwesenheit  schreiben (mit den üblichen RPG-Regeln, 1000 Worte, ordentlich formuliert, möglichst wenig Rechtschreibfehler usw.)
    • Außerdem musst du dir im RPG-Wiki ein Goldabzeichen verdienen (das sind 250 Bearbeitungen, 250 Bilder hinzufügen, 250 Artikel in Kategorien eingeordnet oder 14 Tage in Folge im Wiki gearbeitet, Gründerauszeichnung zählt nicht).
  • Narissa muss nochmal angenommen werden, da hätten wir dann auch gerne nochmal einen neuen mindestens 1000 Wörter umfassenden Text, der zu den bisherigen Texten passt.
  • Zu guter Letzt: Du bist kein Moderator mehr, das muss du dir neu verdienen. Ich denke, das verstehst du. ;)

Wenn du das akzeptierst, willkommen zurück im RPG! ;)

Gruß Kolibri8.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #298 am: 4. Apr 2015, 10:58 »
Akzeptiert ;)

Nur, damit ich da auf dem laufenden bin:
Oronêls letzter Stand ist, dass er nach der Sarumans Auftauchen auf der Ratsversammlung mit Galadriel und co. die Versammlung verlassen hat, oder? Achja, an an alle Aldburg-Schreiber: Die Ratsversammlung ist super geworden (**)

Ich nehme an, Edrahil ist noch dort wo ich ihn zurückgelassen habe, d.h. im wunderschönen Kerker von Umbar? Da war ja sonst keiner unterwegs, also wird dort wenig passiert sein.

Mit Hilgorn werde ich aber eine ganze Menge zu tun haben. Naja, geht wohl in Ordnung. Das ist sozusagen die Arbeit, die ich im letzten Jahr nicht gemacht habe ;) Und auch hierzu wieder: Die Linhir-Story ist ebenfalls klasse geworden, ganz großes Kompliment an euch.

Tja, und Narissa... der Charakter liegt mir zwar nach wie vor ziemlich am Herzen, aber ich denke, momentan ist sie auf dem Friedhof am besten aufgehoben. Man hat ja schließlich nicht ewig Zeit, und mit zwei Chars und Hilgorns Freischaltung werde ich wohl genug zu tun haben.

Dass ich kein Mod mehr bin... tja, könnte ich verstehen, aber technisch gesehen bin ich das irgendwie schon noch. Sogar noch offiziell hier überall eingetragen. :P Ich werde meine Modrechte aber nicht nutzen, ich ignoriere die Tatsache, dass ich sie noch habe, einfach mal. Falls du den Zugang ins Interne meinst: Dass ich den nicht mehr habe, ist mir schon aufgefallen, und ich habe auch mit nichts anderem gerechnet.
Ich kann nachvollziehen, dass ich mir das wieder komplett neu erarbeiten muss... verdammt, ich habe da schon eine ganze Menge Verantwortung einfach liegen lassen. Schade ist nur, dass ich jetzt keinen Zugriff auf meine ganzen Planungen mehr habe - sofern sie noch Gültigkeit haben. Nach einem Jahr vergisst man dann doch eine ganze Menge. Was solls, ist ja meine eigene Schuld. Dann lasse ich mich eben ein bisschen überraschen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #299 am: 4. Apr 2015, 14:44 »
Schön das du wieder da bist Eandril.

Ich hoffe in Zukunft legst du nicht einfach auf, wenn ich dich anrufe und antwortest auf meine fb-Nachrichten ;)


Ich würde mich freuen, wenn du deine beiden Charaktere Oronel und Hilgorn wieder übernehmen würdest (obwohl ich auch viel Spaß mit Hilgorn hatte :D).

Oronels letzter Stand ist, wie du schon richtig vermutet hast, dass er zusammen mit Galadriel, Celeborn und den Elben Loriens die Ratsversammlung verlassen hat.
Eigentlich hatten wir vor, ihn nach Lindon zu schicken. Aber da du jetzt wieder da bist, kannst du gerne den Plan ändern und z.B. die MenschenRing-Story weiterverfolgen.

Hilgorn ist grade bei dem verwundeten Elphir an der Schlucht nahe Linhir. Er soll dann Elphir nach Linhir begleiten und ihn dort zu einem Heiler bringen.
Wenn du die Linhir-Storyline komplett gelesen hast, würde mich ein ausführlicheres Feedback interessieren.

Edrahil hast du, wie ich sehe, gefunden und bereits weitergeschrieben ;) Ihn haben wir in der ganzen Zeit wirklich nicht angefasst.

Und Narissa, na da sehe ich es genauso wie du. Lass die erstmal in Ruhe.


 
Zitat
Schade ist nur, dass ich jetzt keinen Zugriff auf meine ganzen Planungen mehr habe
Ich bin gerne bereit, dir deine Planung bei Zeiten zuzuschicken ;)