16. Apr 2024, 10:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 79342 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #315 am: 27. Mai 2015, 15:12 »
Ach, ja dann hier auch nochmal meinen Glückwunsch.
Ihr seit also schon komplett durch? Hier in Schleswig-Holstein laufen die Prüfungen meines Wissens noch. Ich habe erst letzte Woche bei dem Sportlichen Teil der Abiprüfung eines Kumpels geholfen, indem ich mit ihm im Team 5vs5 Basketball unter den strengen Blicken der Prüfer gespielt habe^^

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #316 am: 27. Mai 2015, 15:28 »
Naja am dritten kriege ich meine Noten und vielleicht muss ich in ne Nachprüfung, aber wenn nicht bin ich durch.

BTT ich hab mal mit dem Rat angefangen, und hoffe dass einige Mitzwerge mal hier drunter schreiben was sie für pläne haben.
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #317 am: 27. Mai 2015, 15:45 »
Habt ihr heute eigentlich alle frei, oder wieso kriege ich so viele PNs und Beiträge/Antworten zum RPG zu lesen?  xD

Ich hab die ganze Woche frei... Studieren lohnt sich also :D

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #318 am: 9. Jun 2015, 13:37 »
Wer führt momentan die Dúnedain an? (Indirekt Saruman, aber wer ist sozusagen der amtierende Häuptling?)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #319 am: 9. Jun 2015, 13:53 »
Es gibt den Dunedain Helluin, aber ob er wirklich der Anführer ist, weis ich grade nicht...

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #320 am: 9. Jun 2015, 14:54 »
Wollte eigendlich schreiben, dass Aragorn das eigendlich noch sein müsste aber laut Thorondors Char Elea, haben die Dunedain, vor einiger Zeit Helluin zum neuen Häuptling bestimmt:

klick mich

Wo wir aber gerade bei dem Thema sind, mir missfällt es dennoch ein wenig, das alle Dunedain d.N. Saruman folgen. Eine Art Widerstandsgruppe oder Abspaltung innerhalb der Dunedain, die sich Saruman widersetzt und seine Versorgungswege mit Guerilliataktiken angreift, und sich aus Verwandten Aragorns, Halbarads und vielleicht Überlebenden der Grauen Schar zusammensetzt fände ich ganz gut.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #321 am: 9. Jun 2015, 15:03 »
Vielen Dank für die Information.
Hier findet man noch ein paar Hinweise darauf, dass tatsächlich nicht alle Dúnedain Saruman dienen; die meisten tun es nicht einmal freiwillig (wie es scheint).

Eine Widerstandsgruppe fände ich ebenfalls interessant, ich habe mich mit Cirdan schon vor einiger Zeit darüber ausgetauscht, was es im Norden bzw. in Eriador alles zu tun gäbe, und anscheinend hat er schon ziemlich durchdachte Pläne dafür. :)
RPG:

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #322 am: 10. Jun 2015, 19:15 »
Zitat
ich habe mich mit Cirdan schon vor einiger Zeit darüber ausgetauscht, was es im Norden bzw. in Eriador alles zu tun gäbe, und anscheinend hat er schon ziemlich durchdachte Pläne dafür. :)
Vorsicht Fine! [ugly]
Pläne kann man das wirklich nicht nennen. Es war eher eine Idee, die ich noch nicht mal vorgestellt habe.
Eine Untergrundorganisation der Dunedain ist aber wirklich nicht schlecht!

Viya Laethathen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #323 am: 3. Jul 2015, 15:40 »
Hallouuu :D
Eh ja, bin neu hier, also "neu". Eher lang angemeldet, jedoch nicht sehr viel mit dem Forum beschäftigt. Ich hatte geplant bei dem RPG mitzumachen. (Ich weiß nicht einmal ob es der richtige Thread dafür ist, aber wenn nicht, könnt ihr ja so lieb zu mir sein und mich korrigieren xD.) Jedenfalls wollte ich fragen, ob sich der Aufenthaltsort, der neu dazu kommenden Charaktere, verändert hat? Sollen sie sich diese auf die Reise zu einem anderen Ort machen oder sind diese noch genau so festgesetzt, wie im Thread beschrieben? Danke für eine Antwort :3

LG Viya

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #324 am: 3. Jul 2015, 16:32 »
Bei Fragen zum RPG bist du hier durchaus richtig. ;)

Der Thread, den du anspricht, wird durchaus öfters aktualisiert.

Was die Orte angeht, Gondor (Linhir) ist eigendlich kurz vor dem Abschluss (kurz kann dennoch bedeuten, dass dort noch in ein paar Wochen geschrieben wird, wenn du schnell bist, kannst du dort einsteigen :D).

Was Rohan angeht, das ändert sich auch derzeit. Von Aldburg aus brechen 4 "Reisegruppen" auf. Die Armee Rohans, sowie die Elben Bruchtals und Düsterwalds ziehen mit Sarumans Bündnis gegen Dol Guldur. Ein Teil der Elben Lothloriens ziehen mit Erchirion und Mithrellas nach Dol Amroth (zur Unterstützung der Gondorer). Die Zwerge ziehen nach Helms Klamm. Ein kleine gemischete Gruppe  (mit unter anderem Galadriel und Celeborn) zieht nach Eriador (ein Teil der Elben Lothloriens zieht warscheinlich auch nach Mithlond, um Mittelerde zu verlassen). Du könntest also noch in Rohan starten und dich einer der Gruppen anschließen.

Harad ist immer noch bedeutend und wird wichtiger, vor allem da sich dort jetzt ein Krieg anbahnt zwischen saurontreuen und sauronfeindlichen Haradrim und eventuell weiteren Parteien.

Rhûn ist tatsächlich etwas eingeschlafen, Rohirrim war da zu Letzt am ehesten aktiv, hat aber seinen Char dort pausiert, bis wieder mehr los ist, wenn du in Rhûn starten willst sprichts du dich am Besten mit ihm ab.

Wenn die Entwicklungen in Rohan und Linhir abgeschlossen sind, werden die auch in dem Thread aktualisiert  ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #325 am: 3. Jul 2015, 17:03 »
Hallo Viya Laethathen,

Schön dass du Interesse am RPG hast. :)
Zu den möglichen Einstiegsporten hat Kolibri8 eigentlich schon alles gesagt. In Aldburg haben sich mehrere Gruppen gebildet, hier dazu nochmal eine kleine Erläuterung:
  • Düsterwald - Thranduil, Glorfindel und Erkenbrand führen das große Heer der Elben und Menschen zur Ebene von Celebrant um dort mit den mit ihnen verbündeten Armeen Sarumans einen Angriff auf Dol Guldur zu versuchen. Dieser Weg würde sich vor allem für kriegstüchtige Charaktere eignen, aber natürlich können auch eher unterstützende Charaktere mitkommen.
  • Dunland/Eregion - Oronêl und Mathan ziehen zur Pforte von Rohan auf der Suche nach Amrothos und dem Ring. Da diese Gruppe im Geheimen reist denke ich dass es eher schwierig für neue Charaktere werden würde, hier mit einzusteigen. Aber man kann natürlich mit den Schreibern reden.
  • Eriador - Galadriel, Elrond, Celeborn und Celebithiel ziehen mit Merry und Pippin nach Eriador und dann weiter zu den Grauen Anfurten. Hier könnte ich mir durchaus auch vorstellen dass Charaktere in den Landen zwischen Rohan und Eriador oder in Eriador selbst starten können. In Eriador ist Saruman an der Macht, hier bietet sich also durchaus Potential für spannende Storylines.
  • Dol Amroth - Die Erben Lenwes sowie viele weitere Elben Lóriens gehen mit Mithrellas und Erchirion nach Dol Amroth. Dies wäre eine Möglichkeit für elbische Charaktere, sich dem Kampf in Gondor anzuschließen (und eine Überleitung zur Linhir-Storyline).
  • Helms Klamm - Die Zwerge von Durins Volk und ihr König Thorin III. gehen nach Helms Klamm und in die Glitzernden Grotten. Hier wäre die Kreativität der Schreiber gefragt, da Helms Klamm zunächst einmal als Sackgasse erscheint.

Natürlich könntest du auch einen ganz eigenen Weg von Aldburg aus wählen.

Wenn du noch Fragen hast, darfst du sie gerne entweder hier oder per PN den einzelnen Schreibern stellen.
Charaktere werden dann hier gepostet und bewertet.

lg
Fine
RPG:

Viya Laethathen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #326 am: 3. Jul 2015, 17:43 »
Vielen Dank.
Ich erstelle sowieso ein Rohir, deshalb finde ich es ziemlich passend, mich denen anzuschließen. Wäre es mir denn erlaubt, einen von euch per PN mit Fragen zuzuspammen? xD Wollte eigentlich nicht den kompletten Thread zumüllen... Ich bin mit Mittelerde nicht so sehr vertraut, kenne grob die Vorgeschichte und durch die Filme den Ringkrieg. Zudem hab ich leider keine Ahnung, was im RPG während der ganzen Jahre passiert ist..

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #327 am: 3. Jul 2015, 18:02 »
Wäre es mir denn erlaubt, einen von euch per PN mit Fragen zuzuspammen? xD
Ich glaube niemand von den Schreibern hier wäre abgeneigt wenn du ihnen Fragen stellst, so viele es auch sein mögen :)
Von der Leitung ist --Cirdan-- allerdings momentan im Urlaub, Kolibri8 ist aber verfügbar.

Zudem hab ich leider keine Ahnung, was im RPG während der ganzen Jahre passiert ist..

Dem kann Abhilfe geschaffen werden. :)
Die Ausgangssituation des RPGs kannst du hier (sowie seit Neustem auch hier im Wiki) nachlesen. Darauf folgt dann die erste Storyline in Lórien. Anschließend wird es etwas komplizierter da sich die Aktionen der Charaktere in mehrere Handlungsstränge teilen. Die meisten davon kannst du in der Übersicht der Storylines unter "abgeschlossene Storylines" nachlesen. Wie die einzelnen Storylines zusammenhängen kannst du dir hier anschauen. Eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse findet du hier.

Du kannst hier im Thread selbstverständlich auch weiterhin Fragen stellen, dafür ist er ja da.
RPG:

Viya Laethathen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #328 am: 3. Jul 2015, 18:49 »
Ich hätte sonst zuerst meinen Stecki an jemanden geschickt, denn ich bin kein Freund davon, meinen Stecki einfach so reinzuschicken, ohne von jemanden ein kleines Okay zu bekommen... Oder ein "Ist scheiße" xD (Auch wenn er nicht fertig ist, habe jedoch schon den Prolog geschrieben :)) Gut. Dann fang ich mal an.
Geht das in Ordnung, wenn mein Char in einem kleinen Dorf aufwächst, dass irgendwo in der Westfold, in der Nähe von nem kleinen Fluss oder Bach oder ähnlichem ist?
Das Dorf meines Chars und die umliegenden Dörfer sollte von den Orks aus Isengart, in der ersten Schlacht an den Isenfurten, überrannt und verbrannt werden.. Geht das auch in Ordnung?
Wenn ich mehr fragen hab, schreib ich die heut noch iwann xD

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #329 am: 3. Jul 2015, 19:19 »
Klar geht in Ordnung. ;)
Grundsätzlich geht alles in Ordnung, sofern es Tolkien nicht widerspricht (Z.B. Gondor führt Krieg gegen Rohan, Orks benutzen Musketen), oder schlicht unlogisch (Orks aus dem Nebelgebirge überfallen ein Dorf in Harad, Ufos greifen die Ostfold an) oder wenn dein Char zu imba ist (kämpft allein gegen 3 Nazgul und zehn Trolle und besiegt die, oder hat ein Kettenhemd aus Mithril, Mithrilverzierungen wären aber ok, müssten durch einen entsprechenden Status des Charakters begründet sein).

Ansonsten kannst mir gerne alles zuschicken, was du hast, ich seh's mir dann die Tage (oder vielleicht sogar noch heute) durch. Mein PM-Postkasten hat 7 Tage die Woche und 24 Stunden täglich geöffnet, und normalerweise seh ich mindestens einmal pro Tag hier rein, ich werde es also bemerken ;). Ein Ok von mit heißt aber noch nicht das der Charakter angenommen ist, mein Kollege --Cirdan-- ist, wie Fine bereits gesagt hat, im Urlaub, und wird vor nächster Woche Freitag noch nicht zurück sein, bis zur entgültigen Annahme müsstest du dich daher so oder so etwas gedulden, da Cirdan auch seinen Senf dazu geben muss.

Im übrigen wenn du dich bei mir beliebt machen willst, gib deinem Rohirrim einen ordendlichen angelsächsischen Namen. :D
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.