28. Mär 2024, 21:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78527 mal)

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #345 am: 14. Aug 2015, 10:05 »
Beim Einstieg bin ich ehrlich gesagt noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen, weil seine Hintergrundgeschichte noch nicht ganz fertig ist. Zum aktuellen RP-Zeitpunkt dürfte mein Charakter aber (alleine) auf Wanderschaft sein, wobei ich sein genaues Ziel noch nicht ganz festgelegt habe. Er ist auf jeden Fall recht pazifistisch unterwegs, da er in der Schlacht mit Khamuls Ostlingen am Erebor seinen Sohn verloren hat und auch zuvor schon viele Schicksalsschläge hinnehmen musste. Also er wird nicht leicht zu überzeugen sein, sich wieder kriegerischen Auseinandersetzungen anzuschließen, obwohl er ein guter Kämpfer ist.

Eine Idee für ein mögliches Ziel seines Umherirrens war Khazad-Dûm, dass ja nach dem Tod des Balrogs und der relativen Dezimierung der Orks wieder einigermaßen sicher sein sollte.
Vor den Toren Khazad-Dûms hat er vor vielen Jahren seinen Vater mit einer kleinen Gruppe Zwerge das letzte Mal gesehen, als er selbst noch ein Kind war. Da er der letzte (möglicherweise) überlebende Verwandte ist, wäre das ein mögliches Ziel. Außerdem könnte er so erfahren, ob er noch andere Verwandte hat, von denen er nichts weiß.

Alles in allem wollte ich aber in die Richtung gehen, dass er den Bewohnern Mittelerdes Gutes tun will, helfen wo er kann, vielleicht irgendwann einen kleinen Tee- oder Pfeifenkrautladen in einem friedlichen Dörfchen aufmachen, wer weiß. Die Ziele die man im Leben eben so hat.
Natürlich könnte er trotzdem zu dem Schluss kommen, dass dafür erstmal Sauron besiegt werden muss. Im Moment hat er aber erstmal genug von Krieg und Zerstörung.

Ich möchte auch nicht zwangsläufig bei anderen Zwergen einsteigen. Mein Charakter hats eigentlich nicht so mit seinem eigenen Volk, wieso, erkläre ich in der Hintergrundstory.

So, ist länger geworden als gewollt, aber das sind so meine Gedanken rund um einen möglichen Einstieg.
« Letzte Änderung: 14. Aug 2015, 10:17 von Eru »

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #346 am: 14. Aug 2015, 10:23 »
Hört dich schon mal ganz gut an, aber Khazad-D^um ist derzeit nicht grade sicher xD
Saruman hat die alte Zwergenstätte unter seine Herrschaft gestellt und sich mit den Orks verbündet.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #347 am: 14. Aug 2015, 15:10 »
Zur Auswahl für den Einstieg stünden laut den Regeln zur Charaktererstellung:

Zitat
Neue Charaktere müssen...

Entweder:
-In näherer Reichweite des Kernlands Rhuns befinden.
-Sich in Gondor befinden oder in seiner näheren Reichweite sein.
-Sich in Rohan aufhalten, und entweder nach Gondor (Dol Amroth) oder Dunland/Eregion gehen oder mit dem Heer gegen Dol Guldur ziehen.
-Sich in der Nähe Dol Guldurs befinden und sich dem Heer anschließen
-Sich in Harad oder der näheren Umgebung befinden.
-Sich in Eriador befinden.

Das große Heer der Elben und Menschen aus Aldburg ist ja inzwischen auf der Ebene von Celebrant angekommen und lagert dort nun einige Zeit.
In Gondor scheint sich der Hauptfokus gerade von Linhir wieder in Richtung Dol Amroth zu verlagern.
In Rohan haben die meisten aktiven Gruppen das Land bereits verlassen. Nur die Zwerge sind noch in Aldburg, gehen aber bald nach Helms Klamm.
In Rhûn ist seit längerem nichts Neues mehr passiert, dies könnte sich aber in Zukunft ändern.
In Harad ist hauptsächlich in Umbar was los, auch einige Charaktere aus Gondor kommen womöglich dorthin.
In Eriador ist momentan eine größere Gruppe aus Elben Bruchtals Loriens und einigen anderen Reisenden unterwegs, außerdem sind zwei weitere Gruppen wichtiger Personen auf dem Weg dorthin.


« Letzte Änderung: 14. Aug 2015, 15:22 von --Cirdan-- »
RPG:

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #348 am: 16. Aug 2015, 11:00 »
Hmm, wenn das so ist, bietet sich für mich ja die Fraktion an, die in Richtung Dol Guldur unterwegs ist, einfach weil das örtlich am Ehesten hinkommt.
Ich könnte die ganze Geschichte mit Khazad-Dûm ja auch schon mit in die Hintergrundgeschichte reinnehmen. Seit Khamul den Erebor belagert hat dürften ja schon einige Jahre vergangen sein, d.h. mein Charakter könnte danach in Richtung Khazad-Dûm aufgebrochen sein und dort auch nach seinem Vater gesucht haben, den er jedoch nur tot vorgefunden hat. Dort könnte ich auch eine Art "Trigger" einbauen, der seine Motivation in Richtung "Sauron muss endgültig vernichtet werden, damit es Frieden für alle geben kann" umschwenken lässt.

Anschließend gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Er macht sich wieder zum Erebor auf und stößt dabei auf die Fraktion, die sich nach Dol Guldur begeben will.

2. Er hat in Khazad-Dûm oder anders irgendwie von den Zwergen gehört, die nach Helms Klamm ziehen wollen und bricht dorthin auf. Da weiß ich aber nicht wie spannend das in Zukunft noch werden kann. Was haben die denn vor, wenn sie da ankommen?


Noch eine andere, wichtige Sache:
Ich habe das Gefühl hier im RP geht spielerisch alles eher in die Richtung, dass man seine eigene kleine Story mit mehreren Charakteren hat (also Hauptfigur + NPCs) und diese an unterschiedlichen Handlungsorten eigenständig voranbringt, ohne viel Interaktion zwischen den Leuten. (Kann auch falsch liegen)

Ich bin das aus anderen Foren eher so gewohnt, dass man wirklich nur die eigene Figur "steuert" und mit anderen Figuren interagiert. Man steuert also nie das Gegenüber, sondern reagiert eigentlich nur.

Sollte ich richtig liegen würde es dann vielleicht mehr Sinn machen meinem Zwerg noch einen oder mehrere Begleiter an die Seite zu stellen, damit ich meine Story notfalls auch eigenständig erzählen kann?

Soweit erstmal.

Grüße,
Eru

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #349 am: 16. Aug 2015, 11:51 »
Zitat
Noch eine andere, wichtige Sache:
Ich habe das Gefühl hier im RP geht spielerisch alles eher in die Richtung, dass man seine eigene kleine Story mit mehreren Charakteren hat (also Hauptfigur + NPCs) und diese an unterschiedlichen Handlungsorten eigenständig voranbringt, ohne viel Interaktion zwischen den Leuten. (Kann auch falsch liegen)
Doch, Interaktion gibt es sehr viel. Das Meiste besprechen wir allerdings über PNs, weshalb man davon nicht viel mitbekommt.
Jeder erzählt natürlich die Geschichte seines Charakters (seine kleine eigene Story), aber wir versuchen die ganzen Storys bestmöglich miteinander zu verknüpfen, sodass sich möglichst viele Charaktere über den Weg laufen oder gar zusammen umherreisen.
Man schreibt in der Regel immer aus der Sicht seines eigenen Charakters, wobei es auch Ausnahmen gibt (z.B. bei mir mit Pallando und Pippin). Während man die Aktivitäten seines Charakters beschreibt, ist es aber durchaus so gedacht, dass man auch die Handlungen anderer Personen mit erzählt. Wenn du hier im RPG ließt, dass ein RPG´ler über einen Charakter eines anderen RPG´lers schreibt, ist das immer abgesprochen (über PN, was man nicht mitbekommt). Es kann auch sein, dass Beide zusammen den Text ausgearbeitet haben, es hat dann aber halt nur einer gepostet, damit wir einen zusammenhängenden Text haben.

Zitat
Sollte ich richtig liegen würde es dann vielleicht mehr Sinn machen meinem Zwerg noch einen oder mehrere Begleiter an die Seite zu stellen, damit ich meine Story notfalls auch eigenständig erzählen kann?
Zuverlässige Reisegefährten finde ich persönlich immer wichtig, damit ich meinem Charakter mit irgendwem "sprechen lassen kann".
Kannst du also machen, ist aber nicht zwingend nötig. Kommt drauf an, wie viel du dich mit anderen Charakteren triffst.
Derzeit sieht es wirklich ein bisschen sehr "einsam" im RPG aus, da viele Charaktere alleine umherreisen. Dazu kann ich aber nur sagen, dass sich das in Kürze wirklich überall wieder ändern wird, da es viele neue Begegnungen geben wird ;)



Zitat
Ich könnte die ganze Geschichte mit Khazad-Dûm ja auch schon mit in die Hintergrundgeschichte reinnehmen. Seit Khamul den Erebor belagert hat dürften ja schon einige Jahre vergangen sein
Nein! Die Belagerung dauerte zwei Jahre, letztendlich gefallen ist der Erebor aber erst im März 3022. In Linhir und Aldburg haben wir jetzt Juni 3022.

Deine Geschichte hört sich übrigens grade fast so an wie die von Slayers Charakter: Dieser ging mit ein paar Zwergen vom Erebor nach Moria um zu prüfen, ob Moria eine mögliche Zuflucht wäre, wenn der Erebor fallen würde. Slayers Char merkte dann aber schnell, dass Moria von Orks verseucht ist (und ging nach Aldburg).  ;)


kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #350 am: 16. Aug 2015, 12:03 »
Seit Khamul den Erebor belagert hat dürften ja schon einige Jahre vergangen sein,
Die Belagerung des Erebor endete im März 3022, wir haben jetzt im RPG Mai/Juni 3022, der Fall des Erebor ist also erst ein paar Monate her. Die Kämpfe um Thal und den Erebor begannen aber schon ein paar Jahre vorher.

Zitat
Anschließend gäbe es zwei Möglichkeiten:
1. Er macht sich wieder zum Erebor auf und stößt dabei auf die Fraktion, die sich nach Dol Guldur begeben will.

2. Er hat in Khazad-Dûm oder anders irgendwie von den Zwergen gehört, die nach Helms Klamm ziehen wollen und bricht dorthin auf. Da weiß ich aber nicht wie spannend das in Zukunft noch werden kann. Was haben die denn vor, wenn sie da ankommen?

zu 1. Da wäre natürlich die Frage was er im Erebor zu erreichen versucht (nach Überlebenden suchen?)
.
zu 2. Wenn ich mich nicht irre wollen die Zwerge die Höhlen von Aglarond zu einer neuen Zwergensiedlung ausbauen.

Zitat
Noch eine andere, wichtige Sache:
Ich habe das Gefühl hier im RP geht spielerisch alles eher in die Richtung, dass man seine eigene kleine Story mit mehreren Charakteren hat (also Hauptfigur + NPCs) und diese an unterschiedlichen Handlungsorten eigenständig voranbringt, ohne viel Interaktion zwischen den Leuten. (Kann auch falsch liegen)

Ich bin das aus anderen Foren eher so gewohnt, dass man wirklich nur die eigene Figur "steuert" und mit anderen Figuren interagiert. Man steuert also nie das Gegenüber, sondern reagiert eigentlich nur.
Ja das hat sich mittlerweile so eingeschlichen. In der Anfangszeit war das noch durchaus so. Da waren hier aber auch viele Schreiber aktiv (10 -15, mal mindestens). Jetzt sind wir wenn's hochkommt 5 oder 6, die in den letzten Monaten etwas geschrieben haben. Ein weiteres Problem ist aber auch dass wir derzeit deutlich mehr parallel laufende Storylines haben auf die sich diese wenigen Schreiber verteilen, als zu beginn wo sich viele Schreiber auf ein bis zwei SL verteilt haben.

Das Problem bei dieser Methode jedoch ist mMn, das man keine ordendlichen Dialoge machen kann. (Gut man kann es machen, dann hat man zwanzig Posts mit einem Satz). Deshalb habe ich das (zumindest mit Cirdan) so gemacht, das wir Dialoge zwischen den Charakteren vorher per PN chatmäßig erstellen und dann den gesamten Dialog im RPG posten. Wenn du dich also beispielsweise auf die Posts beziehst in denen sich Qúsay mit Merian unterhält, da mag zwar der Eindruck entstehen, dass ich oder Cirdan den Dialog alleine erstellt haben, tatsächlich hat jedoch jeder nur seinen eigenen Char beschrieben. Wie gesagt mMn ist ein Post mit viel Text besser als zwanzig Posts mit einem Satz.

Zitat
Sollte ich richtig liegen würde es dann vielleicht mehr Sinn machen meinem Zwerg noch einen oder mehrere Begleiter an die Seite zu stellen, damit ich meine Story notfalls auch eigenständig erzählen kann?

Das kannst du grundsätzlich immer machen, macht aber eigendlich nur Sinn wenn du dich irgendwo isoliert aufhältst (wie Fine derzeit in Eriador). Wenn du nach Dol Guldur ziehst, wäre es wohl besser, wenn dein Char ein wenig mit Fines und Adamins Chars interagiert ;).

Und wie ich grade sehe hat mir Cirdan schon einiges Vorweg genommen, naja egal :D.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #351 am: 16. Aug 2015, 15:03 »
- Bezüglich der Belagerung des Erebor:
Okay, da hätte ich nochmal in die Timeline schauen sollen. Mein Fehler. Aber auch innerhalb dieser Monate müsste eine Reise vom Erebor nach Moria drin sein. Notfalls kann mein Zwerg ja auch schon im Laufe der Belagerung (nachdem sein Sohn im Kampf fällt) aufbrechen, auch wenn das natürlich seine Loyalität in Frage stellen würde.

- Bezüglich der Postingmethodik:
Das ergibt natürlich Sinn. Finde das mit den Privaten Nachrichten persönlich sogar ansprechender als das ewige Warten z.B. bei Dialogen in anderen Foren. Und die Erfahrung, dass keine wirklich brauchbaren Dialoge dabei herumkommen, wenn jeder nur stur die eigenen Charakterhandlungen beschreibt, habe ich auch gemacht.

- Bezüglich des Einstiegs ins RPG:
Dass die Zwerge in den Höhlen von Aglarond eine neue Siedlung errichten wollen, finde ich nicht sooo spannend. Natürlich könnte man daraus auch mehr machen, aber da mein Zwerg wie gesagt auch nicht so der Durchschnittszwerg ist, macht er sich dort wahrscheinlich nicht allzu gut.

Dass Slayer eine ähnliche Geschichte mit Khazad-Dûm konstruiert hatte, ist mMn nicht so wild, da seine Beweggründe ja scheinbar völlig andere waren. Mein Charakter will nur nach seinem Vater suchen und Moria nicht als dauerhaften Zufluchtsort erkunden.

Neue Idee an dieser Stelle: Er findet in Khazad-Dûm heraus, dass die Gruppe seines Vaters von Schergen Saurons gefangen genommen und nach Dol Guldur gebracht wurde, wo sie als Sklaven arbeiten müssen oder einfach gefangen gehalten werden (dann bräuchte ich aber noch einen guten Grund, warum sie die nicht einfach getötet haben.).

Das wäre ein glaubwürdigerer Beweggrund in die Richtung zu ziehen, als wieder zurück zum Erebor zu gehen.

- Bezüglich eines Begleiters:
Da müsste ich nochmal in mich gehen und Vor- und Nachteile abwägen. Sowas wichtiges will ich nicht überstürzt entscheiden. Tendenziell bin ich aber einem Begleiter inzwischen eher zugeneigt. Das hieße natürlich nicht, dass ich nicht trotzdem mit Adamins und Fines Charakteren interagieren würde.


Danke euch für die schnellen Antworten!

Gruß,
Eru

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #352 am: 17. Aug 2015, 08:10 »
- Bezüglich der Belagerung des Erebor:
Okay, da hätte ich nochmal in die Timeline schauen sollen. Mein Fehler. Aber auch innerhalb dieser Monate müsste eine Reise vom Erebor nach Moria drin sein. Notfalls kann mein Zwerg ja auch schon im Laufe der Belagerung (nachdem sein Sohn im Kampf fällt) aufbrechen, auch wenn das natürlich seine Loyalität in Frage stellen würde.

Ich denke auch, dass das zeitlich recht gut passen würde. Die meisten Zwerge sind nach dem Fall des Erebors in die Eisenberge oder mit König Thorin nach Lothlórien geflohen. Später kamen sie dann von dort nach Aldburg. Meiner Meinung nach müsstest du also nicht vorzeitig abreisen sondern könntest sogar mit den anderen mit nach Lórien gehen und von dort aus weiter nach Moria.

Neue Idee an dieser Stelle: Er findet in Khazad-Dûm heraus, dass die Gruppe seines Vaters von Schergen Saurons gefangen genommen und nach Dol Guldur gebracht wurde, wo sie als Sklaven arbeiten müssen oder einfach gefangen gehalten werden (dann bräuchte ich aber noch einen guten Grund, warum sie die nicht einfach getötet haben.).

Das wäre ein glaubwürdigerer Beweggrund in die Richtung zu ziehen, als wieder zurück zum Erebor zu gehen.

Das würde wahrscheinlich ziemlich gut funktionieren, das gäbe deinem Zwerg eine starke Motivation, bei einer Belagerung (sollte das dazu kommen) Dol Guldurs teilzunehmen. Allerdings müsste die Gefangennahme vor der Besetzung Morias durch Saruman erfolgt sein (das war circa im November 3012, also vor über einem halben Jahr), da sonst wohl keine Gefangenen nach Dol Guldur gebracht worden wären.

In die Dol-Guldur-Storyline an sich kann man momentan relativ gut einsteigen. Das aus Aldburg abgezogene Heer aus Elben und Menschen (sowie einigen wenigen kampfbereiten Zwergen) lagert momentan noch eine Weile auf der Ebene von Celebrant, südlich von Lothlórien und westlich des Düsterwalds. Also gar nicht mal so weit weg von Moria. Auf der flachen Ebene ist so ein großes Lager natürlich schon von Weitem zu sehen, allerdings sind rings herum berittene Späher im Einsatz. Beispielweise könnte dein Zwerg einen von denen treffen, der ihn dann dorthin bringt.

- Bezüglich eines Begleiters:
Da müsste ich nochmal in mich gehen und Vor- und Nachteile abwägen. Sowas wichtiges will ich nicht überstürzt entscheiden. Tendenziell bin ich aber einem Begleiter inzwischen eher zugeneigt. Das hieße natürlich nicht, dass ich nicht trotzdem mit Adamins und Fines Charakteren interagieren würde.

Meine beiden Charaktere haben auch Begleiter, ich sehe das aber nicht als Muss an. Man kann auch sehr viel über die Gedanken eines Charakters rüberbringen, wobei es natürlich trotzdem schön ist, wenn man richtige Dialoge schreiben kann.
Über eine Interaktion mit anderen Charakteren freue ich mich natürlich immer :)
Bin schon gespannt was du dir überlegst!

lg
Fine
RPG:

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #353 am: 17. Aug 2015, 21:55 »
Super, werde eure Vorschläge dann in das Konzept mit einarbeiten.
Eine einzige Sache ist mir nun aber doch noch nicht ganz klar: Wieso lebt Thorin noch? Hatte aus der Hintergrundstory herausgelesen, dass die Ereignisse bis zum Schwarzen Tor quasi buchkonform abliefen. Dann müsste Thorin doch in der Schlacht der fünf Heere gefallen sein? Oder handelt es sich um einen anderen Thorin?

Ansonsten klingt die Idee nach der Schlacht mit den Überlebenden in Richtung Loríen und weiter nach Khazad-Dûm zu ziehen aber sehr gut! Ich weiß nur nicht, ob ich den Steckbrief zeitlich so schnell fertig kriege, dass ich euch noch auf der Ebene von Celebrant treffen kann. Das dürfte etwas knapp werden, da ich derzeit fast nur am Wochenende zum Schreiben komme.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #354 am: 17. Aug 2015, 23:06 »
Zitat
Wieso lebt Thorin noch?
Hehe, ich hatte mich tatsächlich schon gefragt, ob es zu verwechsungen kommt, wenn wir hin und wieder nur von Thorin dem Zwergenanführer sprechen.
Es handelt sich wirklich um einen anderen Thorin. Thorin lll Steinhelm, Sohn des Dain Eisenfuß (übrigens ein original Tolkien-Charakter).
In der Liste der Schicksale der Helden und der Übersicht der Storylines steht auf jeden Fall Thorin lll, oder Thorin Steinhelm ;)

Zitat
Ich weiß nur nicht, ob ich den Steckbrief zeitlich so schnell fertig kriege, dass ich euch noch auf der Ebene von Celebrant treffen kann.
Wäre natürlich schnieke, aber wenn du es nicht schaffst, ist es ja auch nicht schlimm. Du kannst ja überall einsteigen und dann nur kurz erzählen, dass du das Heer der freien Völker auf der Ebene des Celebrant getroffen und dich angeschlossen hast.

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #355 am: 17. Aug 2015, 23:26 »
Ansonsten klingt die Idee nach der Schlacht mit den Überlebenden in Richtung Loríen und weiter nach Khazad-Dûm zu ziehen aber sehr gut! Ich weiß nur nicht, ob ich den Steckbrief zeitlich so schnell fertig kriege, dass ich euch noch auf der Ebene von Celebrant treffen kann. Das dürfte etwas knapp werden, da ich derzeit fast nur am Wochenende zum Schreiben komme.

Aaach, mach dir keine Gedanken, ich denke mal auf der Ebene von Celebrant gibt es schon noch einiges zu tun sodass das Heer dort noch ein Weilchen kampieren kann. Eilig habe ich persönlich es nicht, und will dich ja auch nicht unter Druck setzen.

Wäre natürlich schnieke

Diese lustigen nordischen Wörter ^^
Also wie Cirdan schon schrieb kannst du natürlich auch nachträglich einsteigen. Ich denke aber wie bereits gesagt dass es zeitlich ohne Probleme hinhauen würde. Das Heer ist ja gerade erst angekommen.
RPG:

jays0710

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Waldrand, nahe Dol Guldur
« Antwort #356 am: 25. Aug 2015, 20:29 »
Sehr gelungene Story, wie ich finde. Wo kann ich noch mehr on diesem Stil lesen? Gibt es eine komplette Story von den waldelben und dem bösen aus dol guldur?
MFG

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #357 am: 25. Aug 2015, 23:01 »

[Anmerkung: Die Frage bezieht sich auf diesen Thread.]


Sehr gelungene Story, wie ich finde. Wo kann ich noch mehr on diesem Stil lesen? Gibt es eine komplette Story von den waldelben und dem bösen aus dol guldur?
MFG

Hmm, also der Teil den du meinst gehört zur aktuell laufenden Dol-Guldur-Storyline.
Eine Übersicht dazu findest du hier. Das ist allerdings nur der neuste Abschnitt der schon ziemlich lange laufenden Geschichte.
Wenn es dir nur um das Abenteuer der drei Waldelben aus dem Text geht, das fängt hier (am Ende des Textes) an. Die Links am Ende eines Posts führen dich immer zur direkten Fortsetzung, wenn sie bereits geschrieben wurde.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
RPG:

jays0710

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #358 am: 25. Aug 2015, 23:35 »
ah ok super, ich danke dir. ja bin ein bischen neu hier und muss mir erst mal meine infos reinholen ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #359 am: 5. Okt 2015, 00:43 »
Vor allem zur eigenen Unterhaltung habe ich mal das uralte Angmar-RPG ins RPG-Archiv gestellt - vor Ewigkeiten geschrieben und nie zu Ende gebracht, aber hier hatten sowohl das Edain-Angmar als auch die RPG-Tradition des Edainforums ihren Ursprung xD Wobei auch das noch einen Vorläufer hatte, vor zehn Jahren, als Edain noch "Caras Galadhorn" hieß, führte ich dort schon ein reichlich dümmliches RPG namens "Die Gemeinschaft Loriens", aber das muss nicht mehr groß veröffentlicht werden glaube ich [ugly]

(Fun fact: Außer mir war nur noch Eru an allen RPGs des Edainforums beteiligt und hat auch mich überlebt, der ich ja bei diesem hier ausgestiegen bin ^^)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines