29. Mär 2024, 03:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussionsthread 2.1  (Gelesen 78562 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #360 am: 5. Okt 2015, 06:52 »
So ganz aktiv ist Eru aber auch nicht mehr derzeit^^
Wobei ich mich schon sehr auf seinen angekündigten neuen Char freue!

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #361 am: 5. Okt 2015, 11:15 »
Hat trotzdem länger durchgehalten als ich, mal ein bisschen Respekt vor dem Alter hier bitte :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #362 am: 5. Okt 2015, 11:31 »
Na sicher doch. Meinen Respekt hat er!
Er hat ja nicht [k]gleich[/k] nach der Gründung den Löffel abgegeben :P

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #363 am: 5. Okt 2015, 11:58 »
Wobei ich mich schon sehr auf seinen angekündigten neuen Char freue!

Ja, da bin ich auch schon gespannt drauf :)
RPG:

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #364 am: 11. Okt 2015, 17:04 »
Hallo. Ja, mich gibts auch noch und ich bin immer noch dran! Ich will euch auch nicht aufhalten, also wenn ihr schon weiterschreiben könnt, fühlt euch nicht gestört. Ich kann meinen Charakter auch nach der Ebene von Celebrant noch in die Story einbringen.

Hab wie gesagt aktuell nicht so viel Zeit und muss meine Freizeit tlw. anderen Dingen widmen. Daher kann ich nur jedes zweite Wochenende mal weiterschreiben. Da ich das ganze aber auch nicht halbgar veröffentlichen will, zieht es sich etwas in die Länge, sorry! Spätestens wenn ich mal wieder Urlaub haben sollte, dürfte ich ein gutes Stück voran kommen. Bei den einzelnen Posts später dürfte es dann ohnehin schneller gehen.

@Lord of Mordor:
Sehr cool, dass es überhaupt ein Archiv der alten RPGs gibt. Viele andere Geschichten aus anderen Foren sind leider im Laufe der Zeit verschollen gegangen. Gab beispielsweise mal ein Middle Earth Role Play Project mit einer handvoll Leuten aus den alten SUM-Fanpage und Modding-Foren von denen ich nie mehr etwas gehört habe, nachdem das Projekt im Sand verlief.
Das gaaaaanz alte RPG (mein erstes Foren-Rollenspiel) mit Xindi und dir war ja noch auf einer komplett externen Seite eingerichtet und hatte das weiße Standard-Design der php-Seiten. Ich weiß nichtmal mehr wirklich worum es ging. War das eventuell das von dir erwähnte "Gemeinschaft Lóriens RPG" oder war das erst später im Caras Galadhor(:D)n Forum?

Viel Nostalgie, wenn ich daran zurückdenke. Ich glaube das war sogar noch zu Zeiten der Elvenstar-Mod (für SuM I). Kann mich noch an Elladan und Elrohir (die beiden User) und den Admin der Seite mit dem kryptischen Namen bfmeg oder so ähnlich erinnern. :)

Hatacatan ist auch so ein Name der hängen geblieben ist, auch wenn er sich glaub ich nie an den RPGs beteiligt hat.
Aber alleine mal wieder den Namen Iggle zu lesen, erinnert an die gute alte Zeit, hehe.
Qualitativ hat sich inzwischen aber einiges getan, muss ich sagen, nicht zuletzt dank eurer Arbeit mit dem Wiki und generell eurer Pflege dieses exotischeren Teils des Forums :)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #365 am: 12. Okt 2015, 15:54 »
Schön das Eru auch wieder mal da ist, da habe ich gleich noch mehr Motivation wieder in das RPG einzusteigen :)

Die Gemeinschaft Loriens war glaube ich im Caras GaldhoRn Forum :P

War ein etwas anderer Ansatz wie hier und finde es auch Schade das die Geschichten von dort irgendwie verloren gingen oder hat sie ev. noch jemand auf seinem Computer, das noch einmal nachzulesen wäre sicherlich wieder interessant.

RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #366 am: 12. Okt 2015, 16:24 »
Ja, die Gemeinschaft Loriens war das RPG im Caras Galadhorn-Forum, als die Mod noch gar nicht veröffentlicht war und noch nicht Edain hieß ^^ Ich habe das RPG auch noch auf meinem PC, soweit es eben gekommen ist. Wenn du's mal wieder willst kann ich es dir gerne schicken.

Tatsächlich gab es noch eins davor in einem eigenen Forum, ich wusste gar nicht mehr dass du da auch schon dabei warst, Eru xD Das hatte damals glaube ich Xindi organisiert, das war mein erstes Foren-RPG und da war ich auch noch nicht der Leiter. Das habe ich leider nicht mehr gespeichert, aber ich glaube ein riesiger Verlust ist das nicht [ugly] Ich weiß auch gar nicht mehr worum es da genau ging. Es lief soweit ich mich erinnern kann auch nicht übermäßig lange, während die Gemeinschaft Loriens ja doch eine ganze Weile ging. Wie mir auch grade auffällt haben wir damals kurz vor dem Ende aufgehört, die Gemeinschaft kämpft in den letzten Zeilen schon am schwarzen Tor. Und irgendwer hat einen Feuerdämon beschworen [ugly]

Ist auf jeden Fall cool mal wieder ein wenig in alten Zeiten zu schwelgen ^^ Neben Iggle und Xindi war damals auch noch Thalar sehr aktiv, der immer Zwergencharaktere gespielt hat. Mit dem war ich seinerzeit eng befreundet, allerdings habe ich jetzt auch lange nichts mehr von ihm gehört. Sind nur manche der Veteranen übrig geblieben, wie's aussieht ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #367 am: 18. Okt 2015, 20:27 »
So, ich habe dieses Wochenende endlich mal wieder einiges am Steckbrief geschafft. Die Hintergrundgeschichte an sich ist jetzt fertig. Werde sie aber wahrscheinlich trotzdem noch das ein oder andere Mal Korrektur lesen. Die anderen Teile des Steckbriefs sind aber noch unvollständig.

Je nachdem wie ich Zeit finde, schätze ich, dass ich den Steckbrief dann in naher Zukunft hier reinstellen kann :)


@Rabi: Auch schön von dir zu lesen! Wir hatten ja im Angmar-RPG das Vergnügen einen Post zusammen fertigzustellen :) Danke nochmal :P

@Lord of Mordor:

Ja, bei dem ersten php-Foren-RPG war ich auch schon dabei. Wie gesagt war das auch mein erstes Foren-RPG. Das müsste das RPG gewesen sein, dass zu Zeiten der Elvenstar Mod I stattfand, also knappe 10 Jahre her o.O
Glaube aber auch, dass das nicht unbedingt sichernswert war, hehe, aber eine nette Erinnerung allemal. Ich weiß allerdings auch nicht mehr genau worum es ging, nur dass ich ausnahmsweise mal einen Nazgul gespielt hatte :P

Müsste dem guten Xindi eigentlich mal danken, dass er mich damals auf die Idee gebracht hat, da mit zu schreiben. Frage mich was er heute so macht, habe glaub ich seitdem nichts mehr von ihm gehört.

Thalar kenne ich natürlich auch noch :) Glaube der hat doch später auch den Zwergen Hrothgar verkörpert, weiß aber nicht mehr in welchem Forum das war. Schade, dass man auch von ihm nichts mehr liest.

Es gab doch noch ein RPG, das nicht in Mittelerde oder einer von Tolkiens Welten gespielt hat. Dazu wurde eine eigene Spielkarte entworfen, von einem User hier im Forum, weiß nicht mehr genau wer das war. Da warst du glaube ich auch dran beteiligt, Lord of Mordor. Du hast glaube ich einen Charakter gespielt, der im hohen Norden einen Pass im Eis gegen irgendetwas verteidigt hat. Da gab es einige sehr coole Posts von dir.

Ich weiß aber echt nicht mehr genau worum es ging. Rückblickend betrachtet hatte es glaube ich viele Anlehnungen an Game of Thrones. War allerdings Jahre vor der TV-Serie.
Ich habe einen Dieb auf einem südlichen Kontinent in einer Wüste gespielt.
Das ging aber glaube ich auch nicht besonders lange bsi die Leute die Lust dran verloren haben. Schade eigentlich, so viel Mühe wie da drin steckte.


EDIT: Ich habe grade tatsächlich in den Tiefen meiner Festplatten noch ein (leider nicht besonders hoch auflösendes" Bild der Karte gefunden.

« Letzte Änderung: 18. Okt 2015, 20:35 von Eru »

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #368 am: 20. Jan 2016, 11:41 »
Aktueller Verlauf der Grenzen in und um Gondor (Auszug aus dem Wiki)

« Letzte Änderung: 27. Jan 2016, 11:44 von Fine »
RPG:

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #369 am: 3. Jul 2016, 15:28 »
Moin,
ich denke, nach etwa einem Jahr könnte ich meinen zweiten Charakter Dragan mal wieder beleben. Soweit müsste ich die Geschichte nur noch ändern um zum Ausgangspunkt zu kommen (und zwei Kleinigkeiten im Steckbrief).
Aaaaber wohin ist die Frage, ursprünglich war Harad (Umbar) ins Auge gefasst gewesen. Vom Charakter her würde er entweder in Rûhn (seine Heimat) aufräumen und das ganze Sauron-Gezücht rausschmeißen wollen oder von Umbar ausgehend Saurons Stellung in Harad schwächen und um evtl. einen potentiellen Verbündeten zu gewinnen.

Was würde eher mit der bisherigen Entwicklung des RPG harmonieren? [ugly]

Auch wenn ich dort alleine schreiben würde, das ist okay für mich, da ich mehr oder weniger frei planen kann. Bei Mathan war das ja ein andere Situation, weil da ein Schreiber inaktiv geworden ist.
Natürlich wäre es gut einen Mitschreiber zu haben. xD

MfG Curanthor

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #370 am: 4. Jul 2016, 07:57 »
Ich denke, das hängt ganz von deinen persönlichen Vorlieben ab. Da Dragan ja noch nicht gestartet ist hast du die komplett freie Wahl, wo du starten möchtest. Ich persönlich würde dir da jetzt keine Entscheidung aufdrängen. Ich kann dir allerdings einen Überblick geben, was an den von dir genannten Orten zur Zeit los ist:

In Umbar sind momentan die Charaktere Merian (Círdan), Wogrin (Rabi) und Zarifa (Rohirrim) unterwegs, allerdings ist es etwas her seitdem sich dort was getan hat. Alle drei Charaktere haben bisher noch nichts miteinander zu tun gehabt und verfolgen eher eigene Ziele. In Umbar herrscht Hasael, der wichtigste Verbündete Sûladans, dessen Herrschaft es zu destabilisieren gilt.

In Rhûn haben wir momentan nur Bijan, der ist allerdings mit dem Heer in Richtung Dol Guldur unterwegs.

Außerdem gibt es noch die Stadt Aín Séfra in Nah-Harad, wo sich Qúsay (Kolibri8) auf den Krieg mit Sûladan vorbereitet. Dort ist auch Aerien (Fine) in geheimer Mission untewegs.
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #371 am: 11. Sep 2016, 15:15 »
Hallo zusammen,
ich war ja bestimmt eine Ewigkeit nicht mehr hier. [ugly]
Die Tage habe ich mal wieder ein bisschen Tolkien gelesen, plötzlich ein wenig Sehnsucht nach Oronêl und co. bekommen und bin grad am Überlegen ob ich versuche, hier mal wieder ein bisschen was zu schreiben. Dazu stellt sich natürlich als erstes die Frage, ob es euch überhaupt recht ist, wenn ich mich ein bisschen reaktiviere und ob das überhaupt reinpasst - ich weiß ja nicht wie sich das RPG inzwischen entwickelt hat.
Ich habe mich schon mal ein bisschen eingelesen was in der Zwischenzeit in Eriador geschehen ist. So wie ich das verstanden habe, ist die Story um Oronêl, Amrothos und den Ring an dem Punkt stehengeblieben, dass er mit Orophin weiter nach dem Ring sucht und Mathan nach Norden gegangen ist um dort gegen Saruman zu kämpfen.  Ist das etwa so richtig?
Außerdem scheinen Gamling und Aldoc ja aus Dunland entkommen zu sein, und sind vermutlich auch nach Norden (?). Ich weiß leider nicht mehr wirklich was ich mit Oronêl geplant hatte, aber mir würde schon was einfallen^^ Also zumindest ich sehe da keine allzu großen Barrieren um ihn weiterzuschreiben, ist das richtig?

Was meine anderen Chars angeht: Da bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie momentan weiterschreiben möchte, und da habe ich mich auch noch nicht weiter mit beschäftigt, von daher klammere ich die erstmal aus.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #372 am: 11. Sep 2016, 21:04 »
Hey, ein Eandril :)
Schön, dass dich Oronêl und das RPG wieder reizen!
Also von meiner Seite aus steht einer Fortsetzung deiner Charaktere überhaupt nichts im Wege. Mathan und Aldoc haben Oronêl und Orophin quasi in Dunland an der Grenze zu Eregion "geparkt" und du kannst den jederzeit weiterschreiben - die Storyline hat sozusagen auf dich gewartet.
Was sich ansonsten in Eriador und im Rest von Mittelerde getan hat kannst du bequem der Storyline-Übersicht entnehmen, diese ist up to date.
Gamling ist übrigens nach wie vor mit Amrothos im Kerker, nur Aldoc ist geflohen.
Zu deinen anderen Charakteren: Hilgorn müsste in Dol Amroth sein während die anderen beiden sich irgendwo im Umbar herumtreiben, wo bald wohl auch mehr los sein wird.
RPG:

Eandril

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #373 am: 11. Sep 2016, 21:41 »
Freut mich, dass ich hier wohl wieder einsteigen kann :) Wenn Thorondor und kolibri (Ihr drei habt jetzt das Sagen hier, oder?^^) auch ihr OK geben, werde ich wohl wie gesagt direkt mit Oronêl wieder loslegen.
Hilgorn ist ja wahrscheinlich in Dol Amroth momentan recht isoliert, aber wenn in Umbar demnächst Action ist, würde es sich ja anbieten Edrahil eventuell ebenfalls zu reaktivieren.
Ich lese mich da mal ein bisschen ein.

Achja, ein Lob muss noch sein: Die Storyline-Übersicht war sehr hilfreich, und wirkt auch ziemlich aktuell. Und in der Zusammenfassung lesen sich die aktuellen Storys auch alle ziemlich interessant. Daumen hoch!

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Fine

  • Moderator
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Diskussionsthread 2.1
« Antwort #374 am: 11. Sep 2016, 22:43 »
Hilgorn ist ja wahrscheinlich in Dol Amroth momentan recht isoliert, aber wenn in Umbar demnächst Action ist, würde es sich ja anbieten Edrahil eventuell ebenfalls zu reaktivieren.

Ja, ich denke auch dass das vielleicht sinnvoll wäre, wenn du denn Lust auf Edrahil hast :)

Achja, ein Lob muss noch sein: Die Storyline-Übersicht war sehr hilfreich, und wirkt auch ziemlich aktuell. Und in der Zusammenfassung lesen sich die aktuellen Storys auch alle ziemlich interessant. Daumen hoch!

Vielen Dank! Da freut man sich als Schreiber und Listen-aktuell-Halter :)
RPG: