16. Apr 2024, 20:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI zu leicht  (Gelesen 4820 mal)

Hobbygamer

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
KI zu leicht
« am: 7. Okt 2018, 18:01 »
In der Mod Beschreibung steht ja, dass die KI besser geworden ist, vor allem die Schwere KI. Aber irgendwie habe ich gar keine Probleme gegen keine der Stufen. Bevor ich den Mod hatte, also halt im ganz normalen Spiel hab ich auch mal verloren, aber jetzt habe ich wie gesagt gar keine Probleme mehr. Es kann auch sein, dass ich mich da irre aber die KI setzt in den normalen Gefechten nie Sachen aus dem Spellbook ein. Kann mir da irgendwer helfen?
« Letzte Änderung: 7. Okt 2018, 18:24 von Hobbygamer »

Rekudo93

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 202
Re: KI zu leicht
« Antwort #1 am: 27. Okt 2018, 11:47 »
Auch wenn die Frage schon einige Wochen her ist, hier mal eine kleine Antwort.
Das liegt an der Balance. Im Grund SuM Spiel gab es Einheiten die fast alles wegrushen konnten (Östlingen hatten z.B. nur Helden als Schwäche, die Rohirrim-Bogis sind gut eingesetzt gegen alles effektiv,...).
Das die CPUs nie die starken Spells aus dem Spellbook benutzen stimmt so nicht ganz. Sie setzen sie einfach viel später ein. Erst nach gefühlten 30 min. setzt ein Isengard CPU mal die Bomben ein, oder ein Gondor Spieler mal die Unterstützung der Elben.
Es stimmt aber leider dass manche Spells im Spiel gar nicht vom PC genutzt werden.
Etwa die Armee Isengards (letzter Spell bei Isengard, habe den Namen vergessen) oder den Katapult Spell bei Gondor.

Das ganze liegt mit der KI selbst zusammen. Ich denke es war absichtlich von den Erstellern die KI etwas schwächer zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Rekudo93
An Edain SubMod

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Die Tatsache, dass eine Meinung weit verbreitet ist, ist kein Beweis dafür, dass sie nicht völlig absurd ist.
- Bertrand Russell